- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
schönes Spa-Hotel, leider waren wir vom Service sehr enttäuscht, Preis-Leistung wirklich sehr schlecht, wir haben in wesentlich günstigeren Hotels schon um Welten bessere Frühstücksbuffets und Abendessen erlebt.
sehr schöne Zimmer, separates WC, modern gestaltet
Abgesehen davon, dass es absolut keine veganen Alternativen gibt (nicht mal pflanzliche Milch trotz Vorankündigung), finde ich es für ein hochpreisiges Hotel sehr schwach, dass es abends am Buffet genau eine Vorspeise und ein Dessert gibt. Wenn es eh nur eine Option zur Auswahl gibt, kann man diese auch gleich servieren, das verfehlt den Sinn eines Buffets. Außerdem gab es zwei Suppen zur Auswahl und ein durchschnittliches Salatbuffet. Die Hauptspeise wurde serviert, es gab 3 Optionen, die sahen sehr schön angerichtet aus. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr ausbaufähig, es gibt nur einen Dosenobstsalat und außer Gurken & Tomaten kein Gemüse. Insgesamt erinnert mich das Frühstück eher an eine billige Pension, als ein 4*-Hotel, es gibt wirklich nur das Nötigste. Bei der Nachmittagsjause gab es Hühnerkeulen und ein Baguette mit Frischkäse sowie einige Kuchen. Also auch für Vegetarier nicht wirklich berauschend. Für den Preis ist die Verpflegung meiner Meinung nach eine Frechheit. Auch als "Allesesser" wäre ich sehr enttäuscht gewesen.
Am Anreisetag darf der Spa-Bereich erst ab 14:00 benutzt werden, das hatten wir im Mail überlesen - klar, unser Fehler - also kamen wir morgens zur Rezeption, um einzuschecken. Wir wurden allerdings ohne irgendein Entgegenkommen, auch nicht gegen Aufpreis, prompt wieder weggeschickt und mussten wieder nach Hause fahren! Wir sollen später wieder kommen, wir können jetzt unmöglich schon rein, das stünde eh ganz klar in der Mail. Wir hatten im Vorhinein angefragt, ob eine vegane Verpflegung möglich sei - "überhaupt kein Problem" wurde uns gesagt, es werde notiert. Nachdem es bei der Nachmittagsjause bereits keine vegane Alternative gegeben hatte fragen wir erneut bei der Rezeption nach, ob unser Wunsch weitergegeben worden sei - "das passt bestimmt", es werde abends ein veganes 4-Gänge Menü für uns zubereitet. Beim Abendessen sagten wir unserer Kellnerin Bescheid, dass wir ein veganes Menü bestellt hätten, sie meinte es gäbe alles beim Buffet, das Hauptgericht werde serviert, wobei wir für diese Information mehrfach nachhaken mussten. Am Buffet gab es jedoch auch nichts Veganes, bis auf einige Salate (weder Vorspeise, Suppe noch Dessert) also fragten wir erneut nach, wie das denn mit einem veganen Dessert aussehen würde. Sichtlich irritiert meinte sie, sie müsste in der Küche nachfragen. Nach etwa 10 Minuten kam sie zurück und meinte nur "Ich habe nachgefragt, das Dessert ist nicht vegan." und wollte schon wieder gehen. Wieder mussten wir nachfragen, ob wir denn ein veganes Dessert bekommen können. "Da können wir bestimmt etwas machen." Einige Minuten später kam sie wieder und wollte wissen, ob wir denn dann auch eine vegane Hauptspeise möchten? Wir bejahten und erhielten zumindest die Beilage von einem der Hauptgerichte. Beim "Dessert" fielen wir allerdings aus allen Wolken. Es war der Dosenobstsalat, den es auch beim Frühstück gab mit einem Fähnchen, auf dem "vegan" stand. Es war bereits offensichtlich, das die Kellner unseren Tisch mieden, es wurde uns eher das Gefühl gegeben, wir hätten ständig Sonderwünsche und aufgrund der Art und Weise wie die Kellner mit uns umgingen fühlten wir uns wie ungute, lästige Gäste. Wir verließen das Restaurant, gingen zur Rezeption, um uns zu Beschweren (dort war noch die gleiche Dame, die uns im Nachmittag versichert hatte, es ginge alles in Ordnung). Die Dame meinte nur, sie wäre davon ausgegangen, dass das eh passen würde und habe im Nachmittag gar nicht nachgesehen, aber für das Frühstück gibt sie es an die Küche weiter, das passt dann ganz sicher. Wir waren schon verwundert, was die Küche an einem Samstag um 21:00 noch groß ausrichten sollte für das nächste Frühstück, aber es war eh nichts mehr zu machen, also beließen wir es dabei. Wie erwartet gab es am nächsten morgen so gut wie nichts essbares für uns, aber das war nun keine Überraschung mehr. Es kann passieren dass so eine Information untergeht, aber man könnte damit zumindest professionell umgehen. Zu keinem Zeitpunkt wurden unsere Beschwerden ernst genommen, zu keinem Zeitpunkt schien sich jemand überhaupt dafür zu interessieren, obwohl wir sichtlich unzufrieden waren - im Gegenteil, unser Tisch wurde einfach gemieden, um dem Problem aus dem Weg zu gehen - und zu keiner Zeit wurde zugeben, dass scheinbar etwas schiefgegangen sei. Wir wissen bis heute nicht, ob das in diesem Hotel einfach so ist oder ob die Information untergegangen ist. Es wurde einfach so getan, als wäre alles in Ordnung und niemand fühlte sich dafür verantwortlich. Es gab nie eine Entschuldigung. Auch als wir nach dem Aufenthalt mit der Hotelleitung telefonieren wollten, schien diese sich nicht wirklich dafür zu interessieren. Wir hätten uns zumindest eine Entschädigung erwartet, immerhin hatten wir genauso viel für den Aufenthalt bezahlt wie alle anderen Gäste auch und dafür eigentlich so gut wie keine Verpflegung erhalten.
Hotel liegt recht zentral in Bad Leonfelden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
der Spa-Bereich ist wirklich außerordentlich schön und modern gestaltet. Es gibt einen großen Pool, einen wärmeren Whirlpool und vier verschiedene Saunen, davon eine finnische und eine Dampfsauna. Der Ruhebereich ist mit Wasserbetten ausgestattet. In den Sommermonaten gibt es außerdem einen Außenpool, der im Winter leider geschlossen ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |