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Tristan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Der Preis machts, eher Durchschnitt.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel: Das Hotel hat grundsätzlich eine gelungene Aufmachung und der erste Eindruck war nicht unbedingt schlecht! Das Personal an der Rezeption einschließlich des "Kofferjungen" ist bemüht. Man wird auf Deutsch oder auch Englisch informiert. Jedoch merkt man schnell, dass vieles schlicht auswendig gelernt wurde und das Personal bei Fragen bzw. manchen Wörtern ins Schwimmen kommt. Sauberkeit: Die Reinigungskraft auf unserer Etage spulte zwar lediglich ihr Programm ab, aber bei der Anzahl der zu bewältigenden Zimmer sollte man nicht mehr erwarten und kann absolut mit der geleisteten Arbeit zufrieden sein! Zwar wurde das eine oder andere mal etwas vergessen...aber das sollte man verzeihen können! Somit war das Zimmer ansich mit kleinen Abstrichen sauber. Jedoch sollte man sich vieles wie zum Beispiel die Tagesdecke nicht zu genau betrachten. Das einzig schlimme war das Leitungswasser, welches einen schwefeligen Geruch aufwies, worauf wir uns Trinkwasser im Supermarkt zum Zähneputzen kauften. Da der "Bademeister" in seiner Arbeitszeit von 08:00 bis 20:00 (in Deutschland unvorstellbar) nicht wirklich viel zu tun hatte, reinigte er 2-3 mal täglich den Pool. Dieser war zwar nicht der Größte, dafür aber immer sauber. Die Außenanlage um den Pool herum ist für manchen vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung. Das Restaurant dagegen war der reinste Saustall. Die Tischdecken wurden höchstens einmal täglich gewechselt und waren im Grunde immer dreckig und man konnte anhand der Essensreste gut erkennen, was die Leute vorher zu sich genommen hatten. Das Essensgeschirr erfuhr eine gewisse Grundreinigung, war jedoch in den meisten Fällen nicht so sauber wie man es gerne hätte. Gästestruktur: Hauptsächlich Russen und Rumänen. Ein paar deutsche Familien finden sich auch. Grundsätzlich ja kein Problem, doch sind die Verhaltensweisen der genannten Osteuropäer in vielen Fällen sehr gewöhnungsbedürftig. Sie sind gerne laut, laden ihre Tische mit Unmengen an Essen voll, wo von sie vielleicht die Hälfte essen und zuweilen sehr egoistische Züge. Der allgemeine Altersdurchschnitt sind Familien mit kleinen Kindern, also 30-50 jährige. Allgemein ist das Hotel für den Preis (ca. 1400€ für 2 Wochen All Inclusive) in gewisser Weise zu empfehlen, doch sollte man nicht zu viel erwarten. So sollte man sich darauf einstellen, dass das Essen nicht jedermans Geschmack ist und man das nötige Kleingeld mitnehmen sollte, um das ein oder andere mal in eines der vielen Restaurants in unmittelbarer Nähe zu gehen. In Bezug auf deutsche Verhältnisse, ist das Meiste in den Supermärkten, Läden und Restaurants sehr günstig zu erwerben. So bekamen wir für 53Lv (ca. 27€) 2 Getränke, 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen und 2 Cocktails. Die dafür nötige Währung Bulgariens kann man an verschiedenen Wechselstuben tauschen. Da das Hotel eine eigene Geldwechselstube mit dem gleichen Kurs der externen Stuben hat, empfiehlt es sich, sein Geld im Hotel zu wechseln. Die beste Reisezeit dürfte im Zeitraum von Ende Juni bis Anfang August sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und für den Preis definitiv schön. Die Betten sind zwar nicht so gemütlich wie das eigene zu Hause, aber sie sind in Ordnung. Zusätzlich befinden sich ein Sessel und ein Stuhl im Zimmer. Außerdem gibt es einen Fernseher mit leider nur drei deutschen Programmen (ARD, RTL, Pro 7) und einen kleinen Kühlschrank, der seine Dienste erfüllt. Die Klimaanlage funktioniert ebenfalls gut und kühlt das Zimmer wenn nötig. Das Badezimmer ist geräumig und nicht das Hässlichste. Zusätzlich besitzen die Zimmer einen relativ großen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch und im Glücksfall mit Meeresblick. Zwar hat jedes Zimmer einen Safe den man mieten kann, doch liegt dieser nur in einem Schrank und könnte ohne Probleme weggetragen werden. Die Sauberkeit ist in Ordnung aber teilweise sicherlich verbesserungs- bzw. renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant: Das Angebot ist relativ groß und es handelt sich in den meisten Fällen wohl auch um frische Lebensmittel. Jedoch sollte man nicht zu viel erwarten. Man findet zwar immer etwas, dass einen sättigt, jedoch ist vieles gewöhnungsbedürftig. Es gibt stets frisches Brot und Brötchen, Salate, Schafskäse und Obst. Die Hauptspeisen bestehen immer aus Beilagen wie Reis, Kartoffeln oder anderem, zwei Sorten Fleisch und Gemüse. So gibt es stets eine Hackfleischvariante (Frikadellen, Bratwurst,...) mit merkwürdiger Würze und unapetitlich wirkende Hähnchen- oder Schweinefleisch Zubereitungen. Ab und zu findet man auch Fisch, welcher jedoch auch nicht unbedingt zum Zugreifen einläd. Zum Nachtisch gibt es einige wenige Süßspeisen, die dem Wort süß alle Ehre machen. Sehr klebrig und zum Teil ungenießbar süß! Des weiteren kann man sich selbst ein Eis zusammenstellen, was wohl oder übel neben dem Obst die bessere Variante darstellt. Da das Frühstück mit Abstand am genießbarsten war, schlugen wir dort immer so zu, dass man frühstens zum Abendessen wieder Hunger verspürte. die 3 Bars: Man bekommt jedes Getränk (außer Light-Versionen) eines gewissen bekannten Herstellers und Wasser so viel das Herz begehrt. Zusätzlich erhält man einheimisches Bier und eine kleine Auswahl an Cocktails (auch ohne Alkohol). Das Personal macht jedoch oft einen etwas genervten Eindruck und ist eher mäßig geschult in dem was es tut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bemüht und auch ausreichend freundlich. Jedoch macht es oft den Eindruck, dass die Motivation äußerst gering ist. Deutsch und Englisch Kenntnisse sind grundsätzlich vorhanden, doch muss man vieles oft umschreiben um sich verständlich zu machen, was wohl aber schon verständlich und relativ normal ist. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass jeder ausländische Gast in deutschen Hotels auf Englisch an der Rezeption verstanden wird. Die Reinigungskraft für unser Stockwerk war freundlich und sehr bemüht, wodurch begründete Kritik nicht wirklich möglich und angebracht wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Flughafen bzw. zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Die Entfernung zum Strand ist fast schon unschlagbar, da er direkt hinter dem Hotel liegt. Jedoch war er morgens schon völlig überfüllt und nicht unbedingt der schönste und gemütlichste. Er war zwar sauber, jedoch irgendwie doch nicht einladend. Die Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß schnell erreichbar und genügend vorhanden. Neben Supermärkten gibt es viele kleine "Läden" bzw Stände an denen man alles Unnötige kaufen kann, was man in einem Urlaub so kauft. Außerdem gibt es einige Restaurants, die eine willkommene und kostengünstige Alternative zum Hotelessen sind. Des Weiteren befindet sich direkt neben dem Hotel ein Restaurant, welches wie ein großes Segelschiff oder auch Piratenschiff aussieht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wie schon gesagt relativ gut und sauber. Vom Kinderclub haben wir nicht viel gesehen, aber er ist wohl nicht der Beste. Nun zur Animation. Die Animateure geben sich zwar teilweise Mühe, jedoch ist ihr Programm schlecht, undurchdacht und teilweise lächerlich. Tagsüber gibt es am Pool Gymnastik und 2-3 Spiele, die sich jeder jedoch selbst in 3 Minuten ausdenken könnte. Abends gibt es um 20 Uhr eine "Kinderdisco" mit den immer gleichen 6 Liedern. Um 21 Uhr beginnt dann die sogenannte Bühnenshow, welche im betrunkenen Zustand vielleicht unterhaltend ist. Da Tagsüber wie auch abends die Musik und das benutzte Mikrofon der Animateure dermaßen laut aufgedreht sind, kann man sich dem Programm zumindest akustisch kaum entziehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tristan
    Alter:19-25
    Bewertungen:2