Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Gut geeignet für einen Kurzaufenthalt
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Konstrukt aus Zeiten des tiefsten Sozialismus - äußerlich. Innen entspricht es durchaus dem 4-Sterne-Niveau des Landes. Wir hielten uns für eine Übernachtung dort auf und waren mit dem allgemeinen Zustand sehr zufrieden, obwohl wir bisher nur schlechte Bewertungen kannten. Diese sind absolut nicht nachzuvollziehen, entweder ist das Hotel seit Dezember '10 total umgekrempelt worden oder... Es ist ein 15-söckiges Hochhaus, konzipert als Kur- und Kongresshotel. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich ein Parkplatz, dessen Gebühren für Gäste des Hauses verrechnet werden, also quasi gratis parking. Die Lobby ist sehr weiträumig wie alles im Haus, mit freundlichen, ledernen Sitzmöbeln ausgestattet und die Rezeption ist mit mindestens 3 Rezeptionistinnen besetzt, die mehrer Sprachen sprechen (eine übrigens auch arabisch!). Zu den Zimmern gelangt man per Lift und hat dazu die Wahl zwischen 5 Stück. Im Souterrain befinden sich zwei Restaurants, von denen eines als Frühstücksraum dient, ferner eine Diskothek. Der Empfangsbereich sowie das gesamte Htelgelände (mit Ausnahme der Tiefgarage) ist wirklich sauber, wenn dem Außenbereich auch sein Alter anzusehen ist. Besonders aufgefallen -und zwar kein bißchen positiv, aber man ist in Karlsbad- sind die vielen russischen Gäste. Ansonsten herrscht eben internationaler Verkehr, wie es sich für ein Hotel gehört. Deutsche sind relativ wenige zu finden, aber für eine Geiz-ist-geil-mentalität ist Karlsbad auch nicht der richtige Ort. Wir würden in dieses Haus jederzeit wieder ziehen - wenn sich am Frühstück und dem Anteil Russen etwas ändern würde. Telefonische und Interneterreichbarkeit (WLAN) sind sehr gut. Der Geräuschpegel im Haus ist normal. Wer Türen doch mal schmeißt, ist klar, oder?! Aber diese Gäste sind meist Bade- bzw. Kurgäste und deshalb ständig unterwegs. Generell sagt man der Stadt nach, bereits eine russische Exklave zu sein, auch wir hatten dieses Gefühl. Wer sich daran nicht stört und daran, das Karlsbad erst seit 1945 zur Tschechischen Republik gehört, dem sei der Ort und das Hotel empfohlen, zumindest für 1-3 Nächte.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, geräumig, sehr sauber und scheinbar vor kurzem renoviert. Vom WC getrenntes Bad mit Dusche, Wanne, Waschtisch und Bidet, Abluftanlage für diese fensterlosen Räume 1a! Minibar gut gefülltzut etwa deutschen Preisen, Balkon sicher, aber renovierungsbedürftig (Außenanlage - wie schon beschrieben!), Balkonmöbel vorhanden. Zimmersafe ist vorhanden mit Hinweis auf Wertbegrenzung (jedes Hotel hat einen GENERALCODE!!!; wer den hat, hat alles!). LCD-TV mit x Programmen, auch deutschen, Pay-TV ebenfalls vorhanden. Klimaanlage/ Heizung top in Ordnung, Balkontür sicher und stabil. Teppichboden sehr sauber, genau wie die gesamte Einrichtung. Einziges -wenn überhaupt- Manko: der "Ölschinken" über dem Bett bestand nur aus einer Schraube. Hoffentlich nicht auch schon von Russen eingepackt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir nutzten nur den Frühstücksraum, aber das war kein Höhepunkt des Aufenthaltes. Dank der Anzahl russischer Gäste hat man sich wohl als Klein Moskau verstanden. Es gibt einen abgeteilten Bereich für Gäste mit Komfort-Zimmern, der Platz bot und von einer Matrone bewacht wird, das "Volk" war zur Platzsuche im Geühl verdonnert. Hatte man endlich einen, ging es an das etwas chaotisch sortierte Buffet, aber das war das kleinere Übel. Wir sind zwar satt geworden, auch ohne angebotenen Haferbreis und Couscous sowie Bratkartoffeln (ab 07.00 Uhr!), aber der Geschmack war dürftig. Die Rühreier ungewürzt, Geflügelwürstchen, zerfledderte Rollmöpse, verkrümelte Kuchenstücke und geplünderte Wurst- und Käseplatten. Der Kaffee eine Katastrophe, softdrinks aus einem (!) Automaten, der nur ein dünnes Rinnnsal pendierte, dafür mit eklig süßem Retortensaft. Man hatte Zeit zum Überlegen, denn wenn Russen vorher ihre mitgebrachten Wasserflaschen aus diesem Automaten befüllen, kann man sich die Wartezeit vorstellen! Die gleichen Herrschaften machten auch das Buffet zum Schlachtfeld und verstauten ihren vorraussichtlichen Proviant für den Tag in stapeln von Servietten, von Brot über Wurst etc bis zu Kuchen und Obst. Laut, vereinnahmend und unhygienisch bis liederlich gaben sie sich alle Mühe, den ansonsten sehr guten Eindruck des Hauses zunichte zu machen. Primitiv und schlampig vom Benehmen bis zur Garderobe hinterließen sie Tische, die von den wirklich flinken Kellnerinnen mühevoll wieder zu solchen gemacht werden mußten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausnahmslos freundlich, allen vorangegangenen Behauptungen zum Trotz. Freundlich, nett, zuvorkommend - das war unser Eindruck und wenn sich der deutsche Normalo auch noch ein "Dobrý dén! (Guten Tag)" abmüht - was ja keine Hürde ist!-, bricht jedes Eis, von der Rezeptionistin bis zum Zimmermädchen. Ein Lächeln bewirkt immer etwas! Die Fremdsprachenkennntnisse sind einwandfrei, ich habe noch in keinem deutschen Hotel eine Deutsche arabische Gäste in Ihrer Muttersprache bedienen hören. Um es vorwegzunehmen: die Zimmerreinigung war perfekt, auch an versteckten und kritischen Stellen. Weitere Dienstleistungen und Beschwerden spielten für uns keine Rolle.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hauses ist hervorragend, in wenigen Minuten ist man an jedem Ort im Zentrum der Stadt. Bis zum Grandhotel Pupp als markantem Punkt sind es knapp 2 km, die kurzweilig durch die Stadt führen. Wenn man ein Zimmer mit Aussicht auf die Stadt hat (rückseitig nur Blick auf den Berghang und das angeschlossene Café samt Pool, nicht so lohnenswert), kann man a) bei schönem Wetter die von der Morgensonne beleuchtete Villenseite Karlsbads bewundern und b) sich an den Grünanlagen am Flußufer erbauen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wurde durch uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:10