Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Abzocke und keine Qualtität!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schon bei der Zufahrt die erste Enttäuschung - der knappe lieblos gestaltete Vorplatz war von Dauerparkern verstellt, obwohl es eine Tiefgarage gibt, d.h. Koffer ausladen zum Einchecken - Fehlanzeige. Auf Nachfrage an der Rezeption - suchen Sie sich in der Tiefgarage einen Platz, sofern noch einer vorhanden ist - 4* superior stellt man sich grundsätzlich anders vor - also Retourgang rein und ab in die Tiefgarage. Unser Gepäck konnten wir erst dann ausladen. Zurück an der Rezeption war die Begrüßung weder herzlich noch freundlich eher neutral und störend - menschenleer und außer der Rezeptionistin war niemand zu sehen - war schon irgendwie gespenstisch,... auf meine Frage, ob ich kurzfristig noch eine Chance auf eine Wellness-Behandlung hätte, erhielt ich ein müdes Lächeln "Wir sind sehr gut gebucht und die Dame hätte Termine bis 19h" - ok - kann passieren, aber bei einem auf Wellness spezialisiertem Hotel könnte man bei guter Buchungslage davon ausgehen, dass es mehr als einen Mitarbeiter im Wellness-Bereich gibt,... Ankunft im Zimmer: Wir hatten Durst, also Minibar öffnen und sich auf ein kühles Getränk freuen - leider Fehlanzeige. In allen Zimmern unserer Gruppe (insgesamt waren wir 13 Personen!) war die Minibar absolut leer, keine Flasche Wasser, kein anderes Getränk und auch keine Snacks - wie in der Hotelbeschreibung angekündigt. Die Bar war aus Corona-Maßnahmen geschlossen, Getränkeautomaten gab es auch keinen. Hotelguide nur mehr mit QR-Code und erforderlicher Registrierung - sorry - nein danke! Sonst gab es keinerlei Beschreibung - und das war erst der Anfang!


Zimmer
  • Schlecht
  • Angekündigt war modern, und traditionell - Holz und Naturstein und Bäder mit Glas. Modern - ok, wenn man es nicht anders kennt - die Schrankverbauten wirkten eher wie IKEA-Möbel der ersten Generation. Die Glastrennwand eine einfallslose Fehlkonstruktion - sofern ein Schließen möglich war (das Gewicht der Gläser ist für die eingesetzten Beschläge und Laufwerke viel zu hoch - damit war es zumindest in unserem Zimmer nicht möglich die Türe zu bewegen) - Einer unserer Mitreisenden hat sich allerdings den Finger eingequetscht, da der Türgriff viel zu weit außen montiert wurde. WC-Türe gab es keine, obwohl die Laufschiene dafür vorgesehen war - da wurde offensichtlich in letzter Minute gespart, von Naturstein keine Spur, dafür billige Fliesen, die noch dazu völlig lieblos verlegt wurden - zumindest war in diesem Bereich die Beleuchtung in Ordnung, was man vom Zimmer als solchem nicht behaupten kann. Die Nachttischleuchte konnte nur eingeschalten werden, wenn man auch noch zusätzlich einen Tastschalter bediente - das ist ganz besonders lästig, wenn man in der Nacht aufstehen muss und dabei den Partner nicht aufwecken möchte - danke an den Architekten und Elektroplaner - eine Um- oder Nachschulung sollte ernsthaft angedacht werden! Eine billige Federkernmatratze sorgte für wenig Erholung im Schlaf, viel zu kleine und dünne Kissen waren auch keine Verbesserung - ok, auf Verlangen wurden uns zwei zusätzliche Kissen gebracht, aber das war schon das einzige Highlight. Allgemein erinnert die Ausstattung an ein durchschnittliches Boutique-Hotel aber 4* superior ist mangels gelungener Details, teilweise schlampig ausgeführter Montagen und billigen Materialien nicht angebracht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Diese Bewertung beinhaltet ausschließlich das angebotene Frühstück, da wir nicht im Hotel zu Abend gegessen haben: Frühstücksraum im letzten Winkel - und grundsätzlich viel zu klein! Freie Plätze gab es um 09:00h nicht - Tische wurden mangelnd abgeräumt, nachgedeckt wurde nur sehr verzögert. Das Buffet bot keine Besonderheiten - in jeder kleinen Pension wird das ansprechender präsentiert. Gestaltung des Raumes, Ambiente und Wohlfühlfaktor waren nicht vorhanden. Die Krönung aber war, als einer unserer Mitreisenden fragte, ob es auch Ei im Glas gäbe. Die Antwort des Kellners: "Ja natürlich - Eier sind hinten am Buffet, Gläser stehen daneben" - Unerheblich anzumerken, dass die Eier am Buffet hart waren - Auch hier würde man sich angesichts der vorangegangenen Rezessionen und dem angeblichen Ruf des Hauses wesentlich mehr Service-Orientierung, Dienst am Kunden und Fingerspitzengefühl erwarten - abermals Fehlanzeige. Ich persönlich habe dann das Frühstück ausgelassen - weder der angebotene Kaffee war in zufriedenstellender Qualität - auch als ich einen doppelten Espresso bekam war das nur ein stark verdünntes gestrecktes Etwas, das in einer großen Cappuccinotasse serviert wurde - bis an den Rand gefüllt und geschmacklich mehr als fragwürdig - Automatenkaffee, den ich in jeder Kantine besser bekommen kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Empfang: wir hatten eher den Eindruck zu stören, als in irgendeiner Form willkommen zu sein Hotelbar: absoluter Personalmangel - es musste jedes mal ein Kellner aus dem Restaurant kommen, was entsprechend Zeit in Anspruch nahm, die Zimmernummern für die Bestellungen mussten mehrfach wiederholt werden, da es offensichtlich Sprachdefizite beim Service-Personal gab und sich diese die Nummern auf einer Wegstrecke von max. 5m nicht merken konnten - da gäbe es viel Luft nach oben!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöne Gegend, aber das Hotel ist auf ein Mini-Grundstück gequetscht, der vorbeirauschende Bach verursacht Lärm in mindestens 80dB - womit an ein öffnen der Fenster nicht zu denken war - die Zimmer waren überheizt, eine Klimasteuerung nicht auffindbar! Freiflächen (Balkone) sind sehr klein dimensioniert, nur vor dem Außenpool gab es ein paar Liegen, keine Terrasse beim Restaurant, keine an der Bar, keine im Frühstücksraum


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hab ich mangels verfügbarem Termin nicht testen können und kann daher keine Bewertung abgeben. Nur soviel, beim Einchecken wurde uns eher harsch mitgeteilt, wir sollten im Falle der Saunabenutzung darauf achten, dass die momentan zulässige Personenanzahl nicht überschritten wird, außerdem hätten bereits viele Gäste ihre Plätze vorreserviert, und wir müssten dann gehen, wenn diese Gäste einträfen. Das hat uns die Lust auf eine spontane Wellness-Einheit gänzlich genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1