Alle Bewertungen anzeigen
UW (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
unpersönlich und mitunter führungslos
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten nach anstrengenden Arbeitswochen in paar Tage sorglosen Luxus genießen und entschieden uns für die Suite zum Preis von 639,- / ÜN zzgl. 19 Euro Tierfgarage. Das ist viel Geld, und ich verdiene das Geld leider auch nicht im Schlaf. Um es vorweg zu nehmen: alles in allem ein schlecht geführtes unpersönliches Hotel in der 4-Sterne-Kategorie, teilweise auch schlechter. Ich habe mich aufgrund der Ärgernisse dort nicht besonders erholen können und werde wohl nicht mehr kommen. Es gibt schöne andere Hotels und Gastronomie in der Umgebung, die Konkurrenz ist groß. Aber eins nach dem anderen. Am Ankuntfstag gegen 16.15 Uhr haben wir freundlich angefragt, ob wir noch etwas zu Essen bekommen könnten (egal was), aber ein junger Kellner hat uns mit strengem Blick auf seine Uhr unmissverständlich klar gemacht, dass wir leider 15 Minuten zu spät seien (Brotzeit von 15 bis 16 Uhr). Es gab also nichts mehr. Auch die Dame an der Rezeption war damit hoffnungslos überfordert. Das "Nein, das geht nicht" habe ich während meines Aufenthaltes tatsächlich häufiger hören müssen, das kann man auch anders und freundlicher formulieren, so dass der Gast sich nicht fühlt, als wäre er in einer Jugendherberge gelandet. Nach zwei Tagen musste ich leider einen Diebstahl in meinem Zimmer während meiner Abwesenheit melden. Auch hier hatte ich den Eindruck, die Angelegenheit wurde nicht ernsthaft weiter verfolgt, es war niemand so richtig zuständig, ich hatte keinen Ansrechpartner, und letztlich waren alle etwas genervt. Gut, ich habe bei der Abreise einen Gutschein für das Spa erhalten im Wert der entwendeten Gegenstände, den ich beim nächsten Aufenthalt einlösen darf - hierfür nochmal herzlichen Dank - der aber auch vergessen worden wäre, hätte ich nicht nachgefragt. Ich habe sehr vermisst, dass sich niemand bewogen gefühlt hat, persönlich mit mir in Kontakt zu treten. Es ist kein gutes Gefühl und irgendwie ein Vertrauensmissbrauch, wenn in den persönlichen Sachen gekramt wird. Ein weniger gutmütiger Gast hätte möglicherweise Anzeige erstattet, und das Hotel hätte mächtig Ärger bekommen. Für mich bleibt leider nur ein schlechter Nachgeschmack, den man seitens des Hotels und einem vernünftigen Konfliktmanagement mit zwei netten Sätze hätte aus der Welt schaffen können (dafür gibt es tolle Seminare !! - wäre eine sinnvolle Investition). Den Manager oder Chef oder wer auch immer dort zuständig ist, habe ich in 5 Tagen nicht gesehen, das kenne ich aus wirklich allen anderen Ferienhotels - egal wie groß - so nicht. Ich persönlich fand das Hotel zwar ganz nett, aber im Preis absolut überzogen. Man kann nicht alles den überforderten Angestellten überlassen und sich als Chef nicht blicken lassen. Das geht leider nicht, wenn man möchte, dass die Gäste wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer - wir hatten eine Suite - waren geräumig und ganz nett, aber leider den Preis nicht unbedingt wert. Wir waren im hinteren Bereich untergebracht, wo man die viel befahrenen Straße nicht gehört hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass es im vorderen Bereich des Hotels bei offenem Fenster sehr laut werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut und reichhaltig, aber eher gehobener Standard. Das Abendessen war am ersten Abend relativ mittelmäßig, hat sich in der Qualität während des Aufenthaltes allerdings absolut gesteigert. Der Service ist je nach Kellner sehr unterschiedlich, also von mäßig schlecht bis exzellent.


    Service
  • Eher gut
  • Die älteren erfahreneren Mitarbeiter besonders im Restaurant waren toll geschult, motiviert und ließen keine Wünsche offen. Defizite gab es eher bei den jüngeren Mitarbeitern, die teilweise etwas überheblich und desinteressiert bis überfordert auftraten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt zum Hotel war problemlos, man war uns sofort mit dem Gepäck und dem Parken behilflich. Die Tiefgarage für 19 Euro extra ist allerdings angesichts des sehr hohen Zimmerpreises eine Frechheit, das kenne ich von allen anderen 5-Sterne-Hotels so nicht, es sei denn, wir befinden uns inmitten einer Großstadt. Es gibt eine Vielzahl von Wander- und Ausflugsmöglichkeiten in der nahem Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote im Hotel haben wir aufgrund der Corona-Situation wenig genutzt. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet, aber relativ klein, hier bin ich bei ähnlichen Preisen in vergleichbarer Location großzügigere Anlagen gewöhnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:UW
    Alter:46-50
    Bewertungen:2