- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Brutalster Absturz von 4 auf 2 Sternen warum? Ankunft ca. 13.30 Uhr. Nach dem läuten fragte ich auf welchem Parkplatz ich mich denn stellen dürfe? Antwort: fahren sie erstmal hinein. Haben das Auto dann mitten auf der Einfahrt stehen lassen und sind dann bei Regen in die Rezeption. Leider hatte Petra Probleme mit dem PC. Im letzten Jahr waren noch 3 Damen an der Rezeption und in diesem Jahr war Petra alleine zur Eincheckzeit. Obwohl Petra mit einem Lächeln versuchte dem Problem Herr zu werden, dauerte es ca. 50 Minuten, bis wir einchecken konnten. Habe im März mit Parkplatz gebucht, am Vortag mein Kommen für den frühen Nachmittag avisiert, Per Mail eingecheckt mit der Bestätigung, Suite mit Balkon und Parkplatz und dann war kein Parkplatz frei! Nachdem wir in der Lobby warten mussten habe ich mir einen Kaffee gekauft und da fiel mir ein Getränkeautomat auf, wie er auf Bahnhöfen üblich ist. Ich dachte noch, der ist bestimmt für den SPA, aber später wusste ich wozu. Komme ich aber noch drauf. Statt den Gästen, die inzwischen eingetroffen und warten mussten einen Ober zu schicken, der in einem 4* Haus wenigstens ein kostenloses!!! Getränk anbietet, - Fehlanzeige- Das würde nur unnötig Geld kosten!!! Dann ging der PC wieder. Das Erste, was uns abverlangt wurde waren € 845,-- fürs Zimmer. Was dachte ich, die können doch nicht sofort das Geld wollen. Aber naja. Dann die Zimmerkarte und ab in den 3. Stock. Schock 1: Eingangstür kaputt, Schock 2: Putz aus den Wänden gebrochen, Schock 3: Türstöcke (4x) gesplittert, Schock 4: Polster im Wohnzimmer dermaßen verdreckt, da war nicht nur was verschüttet, sondern die komplette Suite sah aus, als ob eine Großfamilie mit ein paar Hunden dort gehaust hätte. Dazu kam noch die Lage: gegenüber von den Aufzügen (Lärmintensiv und der Blick auf das Vordach. Das war zu viel bei über € 200,-- pro Nacht. Also runter zur Rezeption. Dank Linda von der Gästebetreuung konnten wir eine andere Suite bekommen. Auf den ersten Blick: Lage, Putz, Türblätter und Polster war sie besser. Das die Couch auch verfleckt war haben wir erst später gesehen. Auch der Stuhl sah aus, als ob da ein paarmal raufgepinkelt wurde. Auch habe ich mich gefragt was ein Tisch im Schlafzimmer zu suchen hat. Macht den Raum nur unnötig eng. Wahrscheinlich dort abgestellt, weil in den normalen Zimmern, die ja sehr klein sind noch ein zusätzliches Bett eingestellt wurde und sonst keiner wusste, wohin mit dem Tisch. Wir buchen eine Suite, um mehr Platz zu haben und nicht um seitwärts ins Bett zu gehen. Nach dem Auspacken wollte ich mir ein Getränk aus der Minibar nehmen, aber diese wer leer und auch nicht eingesteckt. Also runter an die Rezeption. Ja den Kühlschrank können wir benutzen, aber Minibar gibt es nicht mehr und das sind 4* ? Kühlschrank konnte man selbst gar nicht einstecken!!! Jetzt war mir auch klar für was der Getränkeautomat in der Lobby war. Wer nun aber denkt, schlimmer geht es nicht? Der Schock kam, als wir das Restaurant suchten. Kein Restaurant sondern ein Speisesaal ohne jeglichen Tischbelag, Das geht selbst bei 3 Sternen nicht. Dann die billigsten Papierservietten, verbogene Löffel und jeder 4. bis 5. Teller abgeplatzt. Dazu kam noch die Gästestruktur. Badelatschen mit Socken und kurze Hosen zum Abendessen. Das waren dann die Gäste, die sich 6 teilweise sogar 8 Gläser Mischgetränke aus dem Getränkespender holten, statt sich ein Getränk zu kaufen. Nur ca. 3% der Gäste bestellten sich ein Getränk beim Servicepersonal. Der Kuchen und das Obst vom Büffet verschwanden Tellerweise in den mitgebrachten Taschen und Beuteln. Das sind dann die Gäste, die so ein Haus mit 6 Sonnen bewerten, weil das Hotel die einfachen Zimmer für unter € 400,-- pro Woche mit HP anbietet. Das Management verkauft diese rigorosen Sparmaßnahmen mit Umweltmaßnahmen. Aber selbst in einem reinen 4* Ökohotel gibt es den normalen Luxus. Das die Zimmer nur jeden 2. Tag gereinigt werden, versteht sich von selbst. D.H. bei 4 Nächten zu € 885,-- nur 1x. Wer nun meine Bewertung verstehen möchte, dem empfehle ich ich hier die Bewertung vom Juli 22 von Gabriele mit dem Titel: Herzlich Willkommen
Für ein 4* Haus war das Büffet sehr gut und schmackhaft.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kann aber nicht viel machen in so einem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geerte Frau Gabriele, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen! Ich habe Sie am Tag Ihrer Ankunft persönlich getroffen! Es war schön, Sie wieder im Spa Resort Sanssouci begrüßen zu dürfen! An diesem Tag hatten wir eine kleine technische Störung am Computer. Dafür möchten wir uns nochmals entschuldigen. Trotzdem haben wir unser Bestes getan, um alle Ihre Wünsche zu erfüllen! Das erste Apartment, das Sie von uns erhalten haben, hat Ihnen vor allem deshalb nicht gefallen, weil es einen separaten Balkon zwischen dem Schlafzimmer und dem Wohnzimmer hatte. Es war für uns kein Problem, Ihr Zimmer gegen ein anderes auszutauschen, und Sie waren zufrieden. Wir haben Sie im Voraus darüber informiert, dass Ihr Zimmer jeden zweiten Tag gereinigt wird. Wenn die Gäste eine "tägliche" Reinigung wünschen, können wir auch diesen Service anbieten, sie müssen uns nur im Voraus informieren! Es tut uns leid zu hören, dass einige der mit dem Betrieb verbundenen Änderungen Sie zu sehr beeinträchtigt haben. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste! Mit freundlichen Grüßen, Linda Reputation Manager