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Michaela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider schlechter geworden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich schicke voraus, dass alle Eindrücke unserer subjektiven Meinung entsprechen. Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel. Ankunft: Schon am Vortag leider enttäuscht, weil kein Early-check-in möglich. Verstehe ich, trotzdem tat es uns leid. So haben wir auch das bestellte Frühstück nicht eingenommen und die Falkensteiner-Mitarbeiterin hat in 2 Minuten am Telefon 74,-- vernichtet (2x Early-check-in und 2x Frühstück). Rezeption: Freundlich. Zimmer war ab 12h beziehbar. Zimmer diesmal, zum Glück, nicht am Ende im hintersten Eck, sondern ein sog. Deluxe-Zimmer. Heisst, es gibt auch eine Nespressomaschine mit 2 Kapseln pro Tag. Gesamtpreis für 3 Nächte, HP, für 2 Personen: 815,-- Das haben wir früher auch schon günstiger bekommen. Zimmer: Möbel abgeschlagen und abgewetzt, Teppich fleckig, Vorhänge dreckig (wir hatten 119, falls Jemand kontrollieren möchte), aber das Grauslichste war, dass die Klobrille ganz fleckig war. Am zweiten Tag wurde die Dusche nicht geputzt, dafür aber das Putzmittel im Bad stehengelassen. Da es dem Putzteam nicht fehlte, nehme ich an, dass sie es in anderen Zimmern nicht verwendeten... Was den angebrachten Fernseher anlangt, so stieß auch ich im Bett immer am "Holzverbau" an. Wenn man ein paar Zentimeter größer ist, so passiert das. Ich bin 177cm. Ein anderer Gast beschreibt weiter unten dieses Problem. Ein Minifläschchen Bodylotion für 2 Personen und 3 Tage ist natürlich etwas wenig.. Die Zimmer sind sehr hellhörig, Husten aus dem Nebenzimmer hört man. Spa-Bereich: Donnerstag, Freitag von der Besucherzahl her ok, am Samstag natürlich vollkommen überfüllt. Man sollte also trachten, ab Sonntag in das Hotel zu kommen. Halle gut geheizt, Indoor-Pool und auch aussen sehr warm, angenehm. Im Außenpool hängen unter Wasser irgendwelche "Verschalungen" aus Plastik weg. Am Übergang zwischen Aussen und Innen schimmelt es stark und das Wasser schwappt immer drüber, das heisst, man hat die Schimmelsporen natürlich auch im Wasser. Die Außenuhr hat 4 Tage lang nicht funktioniert, was niemandem auffiel. Das wundert mich nicht, denn wir haben in 4 Tagen KEIN EINZIGES MAL EINEN MITARBEITER IM POOLBEREICH GESEHEN!!! Eine Uhr wäre sinnvoll, weil man als Badender ja keine trägt.. Im Duschbereich des Indoor-Pools ist 2 Tage lang ein patschnasses Papiertaschentuch im Abfluß gelegen. Grauslich. In der Seifenschale bei der Trockenschleuder lagen alte vertrocknete Marillen- oder Zwetschkenkerne. Solarium ok, sauber. Restaurant: Hätten einen Platz mitten im Raum gehabt, aber die Restaurantmanagerin gab uns auf Bitte einen hübschen Platz am Fenster, der natürlich auch ruhiger war. Buffet ist schön drapiert. Frühstück gut, viele Säfte selbst zu pressen. Es gab fertig gepressten Orangensaft, vom Team vorbereitet, neben der Presse. Leider wird diesem vermeintlich frisch gepressten Saft Cappy o.Ä. beigemengt.Schade. Ansonsten: Brot, Marmelade, Gebäck, etc. tolle Auswahl. Sehr gut. Abends hat uns das Käsebuffet sehr enttäuscht. Am Donnerstagabend, als nicht so viele Gäste anwesend waren, gab es alten, trockenen Weinkäse, Brie, Camembert. Keinen einzigen Hartkäse und keinen einzigen Blauschimmelkäse. Dies änderte sich bis Sonntag nicht, nur ein Hartkäse wurde dazugelegt. Ansonsten nur verschiedene Brie und Camembert. Es gab keine Walnüsse und als ich eine Servierkraft danach fragte, war sie vollkommen verwundert. In Österreich keinen Bergkäse, Emmentaler oder Österkron anzubieten ist schon mager. Wir tranken jeden Abend eine Flasche guten Weißweines, erhielten aber keinerlei Beratung von unserem Kellner, im Gegenteil, er wollte wissen, ob Welschriesling ein Weißwein sei... Zurückgekommen vom Käsebuffet : Unser gesamtes Besteck war abgeräumt. Bar: Zum Glück gibt es immer noch den ganz tollen ungarischen Barkeeper. Kennt sich aus, kennt alle wichtigen Cocktails, auch wenn sie nicht auf der Karte stehen, mixt wunderbar, alles bestens. Preise sehr selbstbewusst. Die Live-Musik Samstagabends ist unterhaltsam. Spa & Wellness: Wir wurden Zeugen eines Vorfalls. Eine alte Dame kommt zur Spa-Rezeptionisten und fragt: Haben Sie einen Folger mit Ihren Angeboten? Antwort der Rezeptionistin: Ja, aber nur auf Englisch. Kundin: Wieso? Antwort: Es werden neue Folder gestaltet. Die Rezeptionistin dreht sich um !!!! und kümmert sich nicht mehr um die alte Dame, die kein Englisch spricht. Sie erklärt nichts, war nicht hilfsbereit. Die Kundin, die sich behandeln lassen wollte, sagt: Das akzeptiere ich nicht, und geht weg. Hervorzuheben sind die Masseurin Renata und die Shiatsutherapeutin Sieglinde, sowie auch der männliche Shiatsutherapeut und die ungarische Kosmetikerin. Alle 4 Mitarbeiter haben sehr gut gearbeitet. Beim Ausschecken (Late-check-out war zum Glück möglich) erzählten wir den 3 Damen an der Rezeption von den diversen Missständen. Wir erhielten zur Antwort, dass ab April renoviert würde und dann alles besser sei... Wie die Renovierung auf das Putzteam abfärben soll oder auf den Hausmeister erschließt sich uns nicht. Resumee: Wir waren enttäuscht und werden nicht wiederkommen. Nachsatz: Wir haben uns natürlich auch beim Generalmanagement in Wien beschwert und mit unserer Beschwerde wurde sehr, sehr professionell und engagiert umgegangen. Wir fühlten uns gut behandelt und das völlig Unerwartete: Frau L. vom Management hat uns einen Gutschein für einen Aufenthalt in einem anderen Falkensteiner Hotel geschenkt. So etwas ist uns noch nie passiert! Herzlichen Dank an die Falkensteiner Group! Weniger anzeigen


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geschätzte Frau Michaela, mit Bedauern habe ich Ihre Nachricht gelesen. Danke für dieses ausführliches feed back Ihres Aufenthaltes. Der Early Check In kann nicht garantiert werden an einem Wochenende bei Vollauslastung - da alle Zimmer besetzt sind und die Vormieter, im von Ihnen Gebuchten Zimmer bis um 11:00 Uhr (wie alle unsere Gäste) bleiben dürfen. Gerne nehmen wir die anderen Anregungen sehr positiv auf und werden uns in gewohnter Professionalität darum kümmern. Da Sie sich natürlich bei unserem Management in Wien beschwert haben und für diese Misstände in einem anderen Falkensteiner Hotel einen Aufenthalt geschenkt bekommen haben wünschen wir Ihnen für die Zukunft in einem Anderen unserer vielen Hotels einen schönen Aufenthalt. Hochachtungsvoll Thomas Prenneis