- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relative großes Wellness- und Golfhotel im steirischen Thermenland bei Bad Waltersdorf. Nettes Personal, leider scheint es schlecht geführt zu werden - wir mussten einige "No go´s" erleben, wie "unausgeleerter Mistkübel im Bad", zerissener Vorhang, usw... speziell der Mistkübel stört, da sofort die Frage aufkommt, wie es mit dem Zustand des restlichen Bades (Dusche, WC) aussieht - wurde gerreinigt oder nicht? So etwas darf in einem 4-Sterne-Haus nicht passieren!!! Wenn es passiert erwartet man sich zumindestens auch eine Entschuldigung seitens der Hotelleitung, nicht nur vom Empfangspersonal! Das Personal ist äußerst freundlich und motiviert, mit den Beschwerden wurde kompentent umgegangen und Missstände beseitigt - von seitens des Managmentes kam allerdings kein Kommentar während des 3-tägigen Aufenthaltes - schlichtweg enttäuschend! Die Zimmergröße ist in Ordnung, WLAN schnell und kostenfrei, sehr gutes Frühstücksbuffet, schöne Wellnessanlage, leider sind die Kapazitäten im Spa-Bereich begrenzt, mehr als eine Massage und eine Beauty-Behandlung war ohne vorausgehende Buchung nicht möglich. Unterm Strich schwierig welche Empfehlung man für dieses Haus abgibt - die Mängel laste ich mehrheitlich der Führung des Hauses zu, die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und motiviert, das Haus selbst nett, wenngleich auch etwas unvorteilhaft konzipiert - wenn man Pech hat, muss man 3 unterschiedliche Aufzüge benützen um ins Zimmer zu gelangen. Dem freundlichen Personal zu Grunde ist es eine knappe Empfehlung... Sehr schönes Haus, super freundliches Personal jedoch unter schlechter Führung! Wenn alles in Ordnung ist zählt das Haus sicher zu den Besten in und um Bad Waltersdorf, allerdings bei den bei uns geleisteten Missgeschicken überlegt man es sich, ob man nicht doch in eine andere Alternative in der Gegend ausweicht. Reisezeit: ganzjährig Handyempfang ist gut.
Die Zimmer sind nett eingrichtet, schönes großes Badezimmer, ausreichend Sitzgelegenheiten, einzig das Bett und die Lösung mit dem TV ist unangenehm, da am unteren Bettende der Fernseher auf einem "Holzaufsatz" angebracht ist, der auch auf die Längsseite des Bettes führt. Klimaanlage ist vorhanden, funktioniert sehr gut. Der Zustand des Zimmers war beim Einzug leider nicht sonderlich erbauend - auf den ersten Blick fiel ein Riss im Vorhang auf, der dem Personal sicher auch nicht verbogen geblieben sein kann. In einem 4*-Haus sollte die Einrichtung in einwandfreiem Zustand sein, Mängel soweit möglich umgehend behoben werden, oder zumindestens vor dem Einzug mit einer Entschuldigung kundgetan werden. Größerer Mangel und weitaus erschreckender war ein nicht entleerte Mülleimer im Badezimmer, der sofort die Frage aufkommen lies, ob das Bad überhaupt in notwendigem Ausmaß gereinigt wurde!!! Fehler passieren, dennoch sollte bei einem solch großem Maleur zumindestens auch von der Hotelleitung ein Wort der Entschuldigung kommen, was bei uns nicht der Fall war. Dies lässt vermuten, dass weniger das Personal die Schwachstelle im Haus ist, sondern vielmehr das Management seinen Pflichten als Gastgeber nicht nachkommt. Wasserkochen sind zudem auch nicht Standard und müssen an der Rezeption angefragt werden, was prompt erledigt wird.
Das Restaurant ist relativ groß, aufgrund der hohen Zimmerzahl wäre ein zweites Restaurant nett, um den Lärmpegel etwas zu reduzieren. Zum Frühstück bei Vollauslastung des Hauses entstehen mitunter an den Theken Warteschlangen. Die Tische werden dem Zimmer zugewiesen, an sich eine gute Idee, nur sollte es dann auch funktionieren - wir hatten das Pech, dass an 2 von 3 Tagen es nicht funktioniert hat - einmal war eine falsche Zimmernummer auf der Karte, am letzten Tag war schlicht nicht gedeckt.... Das Angebot der Speisen ist allerdings sehr gut - die Auswahl groß und die Qualität entspricht auf jeden Fall den 4 Sternen plus. Sauberkeit und Freundlichkeit des Personales ist auch hier hervorragend, einmal mehr scheinen die Fehler vielleicht daran zu liegen, dass zu wenig Personal vorhanden ist - motiviert und freundlich sind die Damen und Herren auf jeden Fall.
Das Personal ist sehr freundlich - mit Reklamationen (voller Mistkübel im Bad beim Einzug, Zerissener Vorhang im Zimmer) wurde freundlich und kompetent umgegangen. Die Schuld an diesem Missständen sollte man nicht dem Personal, vielmehr dem Management zuordnen - entweder mangelt es an entsprechenden Training der Mitarbeiter oder vielleicht sind diese bei Vollauslastung einfach zu sehr unter Zeitdruck? Negativ ist auf jeden Fall, dass abgesehen von einer Entschuldigen der Mitarbeiter der Rezeption auf die unerfreulichen, teils erschreckenden Zustände im Zimmer (Badezimmer Mülleimer, Vorhang), seitens der Hotelführung nicht ein Wort der Entschuldigung kam - bei solchen Missständen erwartet man sich zumindestens auch einen Kommentar aus dem Management...leider Fehlanzeige Eine Mitarbeiterin aus dem Spa-Team sollte sich so manchen Kommentar im Zuge des Aufgusses in der Sauna vorab überlegen - die Aussage am 24.8 beim 17h Aufguss hinsichtlich Russen war schlichtweg eine Frechheit!!! Ausländische Gäste sollten sich vielleicht diesbezüglich auf den ein oder anderen Ausrutscher gefasst machen...meiner Gattin zu liebe habe ich auf eine Beschwerde im Haus verzichtet...aber es war schlichtweg unangebracht und eine Frechheit wie hier über andere geurteilt wurde.
Die Lage ist unterhalb der A2 abseits des Ortsgebietes von Bad Waltersdorf an der gegenüberliegenden Talseite der Heiltherme. Nett für Spaziergänge, weniger nett wenn man zu Fuss den Ort erkunden will. Golfplatz direkt nebenbei. Dafür ist die Lage ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wellness-Landschaft ist großzügig und schön angelegt, Liegen sind ausreichend verfügbar, bei Regenwetter bzw. im Winter könnte es bei ausgebuchten Haus zu Problemen kommen - einmal mehr wirbt das Haus auch damit, dass am Anreise als auch am Abreisetag das Wellnessangebot früher bzw. länger genutzt werden kann. Auch hier gibt es ein Für und Wider - für jene die es nutzen wollen ist es nett weil man nahezu 2 Tage gewinnt - für jene die entspannen wollen ist es lästig, da dadurch die Anzahl der Gäste "deutlich" erhöht wird, was man sowohl am Lärmpegel, als auch am Mittagsbuffet spürt. Auf jeden Fall ein kleines Minus! Die Saunalandschaft ist wunderschön, weitläufig und bietet für jedermann genug Möglichkeiten. Neben Tauchbecken und Thermalwasserpool sind genügend Duschen vorhanden. Sehr lobend muss man die zu verfügung gestellten Handtücher erwähnen - es sind stets frische in ausreichender Anzahl am Pool bzw. in der Sauna verfügbar - ein Plus! Das Spa-Angebot ist gut, allerdings die Verfügbarkeit schlecht - ohne voherige Anmeldung (2-3 Wochen vor Anreise) sind Termine für Massagen bzw. Anwendungen nur reine Glückssache - wieder ein kleines Minus. Die Anwendungen selbst sind gut und preislich in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gernot |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Hr. Gernot Gössler, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt. Nur so ist es uns möglich Verbesserungen vorzunehmen und Missstände aufzudecken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Personal in allen Abteilungen kompetent und freundlich aufgefallen ist. Leider haben wir auf Ihre Hinweise sehr schlecht, seitens der Direktion, reagiert und entschuldigen sich aufs höflichste dafür. Sie haben vollkommen Recht, dass eine persönliche Stellungnahme mehr als gerechtfertigt gewesen wäre. Wir werden verstärkt unser Augenmerk auf diese interne Abläufe legen, damit unsere Abteilungsleiter und Manager on Duty rechtzeitig und besser agieren. Wir wünschen Ihnen weiterhin erholsame Sommertage, und hoffen, dass sie uns trotzdem nochmals die Chance geben, dieses perfekte Hotel in Bad Waltersdorf zu sein, was wir sonst auch immer sind. Vielen Dank Ihr Gastgeber Günther Zimmel