- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Styria Resort in Bad Waltersdorf ist ein sog. Adults only Hotel. Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Apartment ohne Verpflegung gebucht. Insgesamt hat es meiner lieben Frau und mir sehr gefallen, vor allem die einzigartige Ruhe die man dort genießen kann ist einfach wunderbar. Einmal ein paar Tage gänzlich ohne jeglichen Kinderlärm verbringen zu können, das ist schon etwas ganz Besonderes. Neben der schönen Ruhe, hat uns auch die Freundlichkeit des gesamten Personals sehr erfreut. Wir konnten das Apartment ohne Probleme früher beziehen, der gesamte Ein- und Auscheckprozess ist sehr harmonische verlaufen. Über die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels kann ich eigentlich auch nur Positives berichten. Der Wellnessbereich ist sehr schön und ruhig, könnte aber noch einen Ticken großzügiger gestaltet sein, vor allem wenn man bedenkt, dass auch Tagesgäste hinein dürfen und es mitunter schon sehr voll werden kann. Liegen haben wir aber immer welche gefunden. Nun zu den weniger guten Punkten bzw. Verbesserungsvorschlägen. Erstens: Die Ausstattung des Apartments war einfach viel zu dürftig, vor allem angesichts des Preises den man für den Aufenthalt bezahlt hat. Hier darf man sich auf jeden Fall mehr erwarten. Es waren nicht vorhanden: Eine Waschmaschine (ist nicht immer Standard), ein Wasserkocher (Standard), Toaster (Standard), eine Mikrowelle (Standard), Geschirrtücher (wurden 2 Tage später nachgereicht), eine Salatschüssel und eine Bestecklade! Zweitens: Das Internet war im Apartmentbereich eigentlich so gut wie nicht vorhanden! Ein Punkt der auch in anderen Rezensionen schon kritisiert wurde. Drittens: Die Sache mit den externen Gästen im Spabereich erfreut offensichtlich auch nicht jeden. Das ist doch bitte keine öffentliche Therme und angesichts der Preise die hier verlangt werden ist das eigentlich schon ein Affront gegenüber dem zahlenden Hotelgast. Hier meine Empfehlung dieses Geschäftsgebaren unbedingt zu überdenken, denn zu Recht unzufriedene Gäste, nicht die notorischen Nörgler, kommen meistens nicht wieder. Man muss auch bedenken, dass das Resort laut Werbeplakat demnächst um weitere ca. 50 Wohneinheiten erweitert werden soll. Es ist aber kein zusätzlicher Wellnessbereich geplant sondern nur die Mitverwendung der vorhandenen Ressourcen! Viertens: Die Parkplatzsituation ist auch suboptimalst. Ein so schönes hochpreisiges Hotel sollte doch zumindest alle Stellplätze mit einer Überdachung anbieten. Die einzelnen Stellflächen sind auch viel zu schmal bemessen. Es wäre schön einmal mitzuerleben, dass man als kritischer Gast und Rezensent nicht nur die üblichen Floskeln zu hören bzw. zu lesen bekommt, worin beteuert wird, dass es einem leid tut, dass man sich bemühen wird und man hofft dass… blablabla. Berechtigte, sachliche Kritik sollte man zum Anlass nehmen auch einmal genauer hinzuschauen, zu prüfen und auch einmal konstruktiv zu handeln. Als vielgereister hotelafiner Pedant bin ich der Meinung, dass das Spa Resort Styria wirklich das Zeug zu einem echten Spitzenhotel hätte. Dazu müsste man aber auch ernsthaft bereit sein nach den Sternen zu greifen. In einem Spitzenhotel muss u.a. das Internet überall bestens funktionieren, die Zimmer/Apartments top ausgestattet sein, der Gast das Gefühl haben, dass alles exklusiv für ihn da ist und nicht auch noch für Externe und man muss dem Gast die Angst davor nehmen, dass sein Baby nicht vom drohenden Hagel zerschossen wird, weil es nicht genügend überdachte Stellplätze gibt!
Apartment großzügig, ruhig, sauber. Aber Ausstattung sehr dürftig (kein Wasserkocher, Toaster etc.), Internet quasi nicht vorhanden
Personal sehr freundlich
Nicht weit ins Zentrum. Supermarkt ca. 1 Km entfernt. Radwege etc. direkt vor der Haustüre.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich schön, kann sehr voll werden (leider externe Gäste) Gratis Fahrradverleih (normale Räder)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 84 |
Lieber Hr. Martin, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei Holiday Check. Ich möchte mich für Ihre lobenden Worte sehr bedanken, und ich werde Ihre positiven Eindrücke sehr gerne an meine Mitarbeiter weitergeben. Wir nehmen jede Anregung sehr ernst, und ich kann Ihnen versichern, dass Ihre sehr unterstützenden Hinweise in Bezug zum Appartement von uns gelesen und umgesetzt werden. Es wird in Zukunft nach wie vor keine Waschmaschine geben, aber einen Wasserkocher, Mikrowellenherd, Toaster und genügend passendes Geschirr mit Geschirrtüchern werden wir nachrüsten. Ich werde zu unserer IT Firma Kontakt aufnehmen, wie wir das Internet im Appartementgebäude verbessern können. Hoffentlich schaffen wir einen merkbaren unterschied, wenn Sie das nächste Mal das Appartement buchen. Zu den externe Gästen im Spa Bereich darf ich Ihnen mitteilen, dass wir täglich checken, ob es möglich ist Gäste bei uns als Tagesgäste zu begrüßen. Es wird immer nur eine bestimmte Anzahl an Gästen erlaubt sein zu uns zu kommen, so dass es nie zu Platzproblemen kommt. Wie Sie richtig bemerkt haben, wollen wir 47 neue Apartments bauen. Was Sie auf dem Roll up nicht erkennen können, wird das Hotel dementsprechend mehr Kapazitäten im Wellnessbereich dazu bekommen. Auch für das Restaurant ist ein Wintergarten in Planung. Wir wissen, dass wir an der Parkplatzüberdachung arbeiten müssen, und haben diese auch als ein Projekt in Planung. Ich hoffe Ihnen mit meinen Antworten zu Ihren Anregungen gedient zu haben, und freue mich Sie persönlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Ihr Gastgeber Günther Zimmel