Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Urlaub ist kein Kinderspiel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Falkensteiner wirbt mit dem Motto " Urlaub ist kein Kinderspiel" und nimmt dieses Wort-Wörtlich nicht ernst. Anscheinend dürfte für dieses Hotel das "Kinderspiel" im Vordergrund stehen. Das Hotel war zu unserem Besuch ausgebucht- man scheint mit dieser Situation überhaupt nicht zurechtzukommen . Einen Wellnessurlaub dieser Art wird es für uns, bei Falkensteiner auf keinen Fall mehr geben


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist sehr schön, der Weg zu den "Hauptattraktionen" gestalten sich als sehr schwierig, man muss 3-4x umsteigen - um zum Zimmer zu kommen. Die Möbel, in dem eigentlich relativ "jungen" Hotel, sind sehr abgenutzt, so fehlte z.b. auf dem Lederstuhl bereits Teile. Wenn man ein Doppelzimmer hat, kann man dem gegenüberliegenden Zimmer in das WC sehen, hier wurde auch kein Sichtschutz installiert. Ein Vorteil ist die, sehr gut funktionierende Klimaanlage. Das Zimmerpersonal ist sehr bemüht. Mein Zimmer dürfte vor dem Check-in , bereits länger gestanden sein - weil sich mittlerweile wieder Staub ansammelte, auf die Anfrage ob ein Pre-Check-In bereits möglich sein würde, wurde ich immer wieder vertröstet. Andere Personen durften aber schon ab 12h einchecken


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist im Großen und Ganzen sehr o.k., Kleinigkeiten die eigentlich für ein 4*s Haus verständlich sein müssten, sind uns aufgefallen: - Das Frühstücksmädchen, servierte ohne Fragen das Geschirr ab. - Einen Mittagssnack oder Nachmittagsnack anzubieten ist zwar recht nett, aber ehrlich gesagt mit einem Kuchen der ausgetrocknet ist, fangen wir nicht viel an. Wir erwarten schon frische, Salate ... das kann für ein Wellnesshotel kein Aufwand sein. Das Spa Bristo, wie die ganzen Getränke und Speisen sind völlig überteuert, man nimmt für einen steirischen Salat, mit Salat, Gurken, Tomaten und Speck 6,80€. Steht in keinem Vergleich zum Einkaufspreis. Die Frühstücksköchin, tut mir leid. Bei einem vollen Haus und über 180 Zimmern steht sie stundenlang um Eierspeise zu kochen. Hier sollte eine Alternative geschaffen werden, dass man sich nicht anstellen muss ...


    Service
  • Eher schlecht
  • Man sieht keinen Hoteldirektor, er dürfte sich bei vollen Haus verstecken ... Schade, das man hier nicht den persönlichen Kontakt pflegt. Die Rezeption war freundlich, andere Gäste bekamen beim Check-in ein Getränk, ich wurde weder gegrüßt noch gefragt ob ich etwas trinken möchte, bzw. wie meine Anreise war. Die Wespenplage auf der Terasse wurde weggelächelt mit " Ja gleich nebenbei ist ein Wald, von da kommen die Wespen- wir sprühen immer ein Mittel damit nicht so viele kommen.", warum hängt man hier nicht Wespenfänger (natürliche Art: mit Saft) auf? Einzig bemüht war der Restaurantchef und sein Team, hier merkte man auch das Gästekontakt gewünscht ist und normal ist. Mülltrennung findet man keine, so stehen auch nicht ausreichend Abfallbehälter herum.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich befindet sich im Untergeschoss des Hotels, es wirkt eher nach einer Hallenatmosphäre als einer Wellnessoase. In unserem fall waren keine ausreichenenden Liegen vorhanden - das Haus war voll und wird aber als Wellnesshotel geführt! Die Vorrichtung, die sich im Indoor-Pool Bereich befindet, wo eigentlich Handtücher befinden sollten, war 3 Tage lang leer. Ebenfalls musste man, wollte man etwas zum Trinken haben , sei es einen Tee oder einfach ein aromatisiertes Wasser immer in den Spa Bereich gehen. W Die Behandlung im Spa Bereich, eine "Aromatherapie", ich dachte mir o.k. das klingt doch total gut. Stop! Ich betrat den Massageraum und der Masseur klärte mich über mein Übergewicht auf, was ich - wie ich selbst weiß, habe .. und sagte zu mir " Sie müssen aufhören zu essen" und erzählte mir 30 Minuten einfach über mein Essverhalten und welche Erfahrungen er mit Kalorien machte. Ich reklamierte sofort und bekam die Massage gutgeschrieben, der Spa Leiter, der an diesem Tag anwesend war - entschuldigte sich nicht und verschwand mit einem "Hallo" in seinem Büro. Der Salz"aufguss" in der Dampfsauna, war lieblos. In Eisbechern, ohne jegliche Erklärung musste man sich das Salz nehmen, keine Anleitung was man damit macht- wie lange und wie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Sebastian, wir möchten uns recht herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns über Ihren Aufenthalt bei uns im Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf bedanken. Es tut mir leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt nicht gefallen hat. Sie als EX Falkensteiner Mitarbeiter sollten jedoch Ihren Frust mir persönlich mitteilen - ich stehe gerne für ein Telefonat zur Verfügung. Mit größtem Respekt vor Ihrer Meinung Ihre Gastgeber Thomas Prenneis & Team