- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Moderne Standardarchitektur ohne Highlight, mäßige Qualität der Materialien. Langgestreckter Bau mit mehreren Abschnitten und Ebenen. Lange Wege innerhalb des Hauses, die aufgrund der unglücklichen Zimmerbeschriftungen auch verwirrend sind. Gäste waren während unseres Aufenthaltes vorwiegend aus Österreichs (Paare oder kleine Golfgruppen), Geschäftsreisende, einige Familien aus Italien, ein paar deutsche Gäste. Gebucht haben wir über die hoteleigenen Homepage ein 4 Nächte / 5 Tages-Paket im Doppelzimmer Standard mit Halbpension. Uns wurde von mehreren Seiten versichert, dass wir mit einem Falkensteiner-Hotel nichts falsch machen könnten, und mit Sicherheit einen zufriedenen Urlaub verbringen werden. Wir sind bitter enttäuscht worden, besonders als wir herausgefunden haben, dass das Hotel von einem Handelskonzern mit 60 Gästen belegt war, die in Fürstenfeld ein neues Geschäft eröffnet haben. Hier zählt eben der Vertrag des Hotels mit einem Konzern mehr, als das Bedürfnis eines Gastes ein warmes Zimmer während seines lang ersehnten Sommerurlaubes zu haben. Prompt haben wir uns eine Verkühlung zugezogen. - Wer rechnet schon damit, dass er im 4*Haus Campingkomfort bekommt? Auf Trennung Raucher / Nichtraucher wird nicht geachtet, die Rauche haben immer noch das Sagen. - Toll wenn man aus der Sauna kommt und am Weg zur Dusche am "Raucherpoint" vorbei muss! Das Haus hat mit zahlreichen technischen Fehlplanungen / Mängel zu kämpfen. Irreführend finden wir auch die Darstellung / Abbildung in den Broschüren und der Internetauftritt: Mehr Schein als Sein. Alles in allem waren wir froh nach 4 Nächten abzureisen. Traurig, wenn der Urlaub knapp EURO 800,-- (mit Getränken etc.) kostet. Da war es dann auch schon egal, dass der Chilibalsam als Erinnerung beim Auschecken vergessen wurde … danke, wir vergessen diesen Aufenthalt lieber.
Als einziger Unterschied zwischen Komfort und Standard wurde uns nur die Lage des Zimmers genannt: Komfort = Blick auf Golfplatz, Standard = Blick auf Wiese bzw. Restaurant- / Wellnessbereich. Tatsächlich ist das irreführend: Komfort = Blick auf Parkplatz, dahinter dann der Golfplatz oder (je nach Lage des Zimmers) Ausblick auf die dazugehörige Appartmentanlage. Komfortzimmer sind Richtung Autobahn ausgerichtet: Egal wo sich das Zimmer befindet, sobald die Balkontüre geöffnet wird, hört man Straßenlärm. Beide Kategorien sind identisch ausgestattet, wobei das Bad eher groß, das Zimmer selbst eher klein, der Sitzbereich sowie der Balkon ausreichend für 2 Personen sind. Alle sanitären Anlagen waren in einwandfreiem Zustand, die Möbel des Zimmer waren hingegen nach nur 15 Monaten Betriebszeit ungewöhnlich stark abgenützt. Was jedoch nahezu zum Abbruch unseres Aufenthaltes geführt hat, war, dass die Zimmer nicht beheizt worden sind. Wir hatten ein Standardzimmer ganz am Ende des Hotels, dass unten und seitlich bereits im Erdreich war. Dadurch war die Tageszimmertemperatur bereits niedrig, in der Nacht fiel sie auf unangenehme Werte. Wir haben dies sofort am nächsten Morgen beanstandet, und einen Zimmerwechsel beantragt, dieser war jedoch nicht möglich, da das Hotel an diesem Tag ausgebucht war. Ursprünglich wollte man uns noch einen Heizstrahler aufs Zimmer bringen, es stellte sich aber heraus, dass dies aus versicherungstechnischen Gründen verboten ist. Nur mit zusätzlichen Decken haben wir eine weitere Nacht im kalten Zimmer ausgeharrt. Erst am nächsten Tag war ein Zimmerwechsel möglich und wir konnten von 258 auf 218 umsiedeln. Dieses Zimmer befindet sich im Haus der Rezeption wo es deutlich wärmer war. Natürlich hätte man Abreisen oder einen Preisnachlass verlangen sollen. Aber, das war unserer erster Urlaub nach 8 Monaten, und da will man das Beste aus jeder Situation machen. Leider hat sich Geduld und Gutmütigkeit nicht ausgezahlt. Sollte uns derartiges noch einmal passieren, werden wir entsprechend anders handeln.
Einziges Highlight unseres Aufenthaltes war das Essen, dass abwechslungs- und einfallsreich war, aus guten Zutaten und genügend großen Portionen bestand. Wünschenswert wäre bei den Vorspeisen etwas weniger Fleisch, damit auch die Vegetarier etwas vom Menü haben. Schade ist - da man in einem Weinanbeigebiet ist - dass nur ganz wenige Weine im Glas serviert werden; so kann man nicht wirklich durchprobieren. Manko in der gesamten Gastronomie war die Sauberkeit des Geschirrs: Kaffeesatz in der Tasse am Morgen, Ei vom Frühstücksomlett beim Nachmittagskuchen, Klarspülrückstände am Martiniglas an der Bar etc. Hier muss unbedingt etwas verbessert werden (wir haben einmal ein Glas Weißwein zurückgeschickt, auf dem oben "Fettaugen" schwammen). Aufgefallen ist uns weiters, dass zwar bei den verschiedenen Packages überall ein kostenloses Suppenbuffet zu Mittag angeboten wird, dieses aber nicht mehr existiert. Statt dessen, bekommt man den Rest / Überhang vom Vorabend oder Frühstück angeboten (was grundsätzlich eine gute Idee ist, nur sollte dieses Service dann eben anders angeboten werden).
Sehr freundlicher und herzlicher Empfang bei Anreise, Zimmer war vor der Zeit fertig, schnelles Einchecken. An der Rezeption war immer jemand anzutreffen, man musste nie lange Warten. Auskünfte waren bemüht, jedoch nicht immer korrekt (siehe unten wg. Zimmer). Wirklich verwundert waren wir, dass für eine A4 Radkarte EURO 1,00 verrechnet wurde. Servicepersonal in der Gastronomie (Bar, Restaurant und Sauna-Bistro) war ausnahmslos freundlich und professionell. Zimmermädchen haben ordentlich gearbeitet (wobei das Toilettenpapier 1 x nicht nachgefüllt wurde). Gewünschter Korkenzieher wurde aber prompt gebracht. Im 2. Zimmer ging der Safe nicht: Aus den paar Minuten, in denen der Haustechniker hätte kommen sollen, wurden 20 min. Als ich mich genervt an die Rezeption gewandt habe, ist von der Rezeption jmd. mit mir gegangen und nach 10 Sek. war die Sache erledigt. - Wieso nicht gleich?
Hanglage, etwas außerhalb von Bad Waltersdorf, neben dem Golfplatz, 10 min von der Autobahn Radnetz und Wanderweg sehr gut beschildert, kleines, schmuckes Dorf, mit nötiger Infrastruktur. Zur öffentlichen Therme braucht man knapp 10 min mit dem Auto vom Hotel (liegt genau auf dem gegenüberliegenden Hügel).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Golfplatz ist auf der anderen Straßenseite, für die Gemütlichen gibt es ein großes Kostmetikinstitut mit umfangreichem Angebot. Das Hotel verfügt weiters über einen Gymnastikraum und ein kleines Fitnesstudio mit Kardio- und Kraftgeräten, wobei diese nicht von bester Qualität sind. Im Poolbereich gibt es 1 großes Außenpool (kaltes Wasser) und einen warmen Innen- / Außenpool mit Massagedüsen etc. Liegen und draußen Sonnenschirme sind genug vorhanden. In der Sauna gibt es einen kalten Innen- / Außenpool, ein großes Warmwasser-Whirlpool, ein Dampfbad, eine Niedrigtemperatursauna, eine Finnische Sauna und eine Sauna draußen (Erdsauna). Rund um den kleinen Teich gibt es winzige Liegeflächen. Neben dem Disaster mit dem Zimmer war der Wellnessbereich die zweite große Enttäuschung: Er entspricht nicht dem Niveau eines 4* Hotels, dass sich Wellness auf die Fahnen heftet. Handtücher gibt's nur im 1. Stock, eine Saunameister war weit und breit nicht zu sehen, sodass die Gäste kurzerhand ihr eigenes Aufgußöl verwendet haben, und nach Belieben einen Aufguss machen (keine Zeittafel oder sonstige Anzeige ob Eintritt ja / nein vorhanden). Textil- / Textilfrei wird von (italienischen) Gäste ignoriert: Die sitzen mit der Badeshort in der Sauna und gehen mit der verschwitzen Hose dann ins Becken. Sauberkeit ist mäßig gut, allzu genau nimmt man es mit der Reinigung nicht. Der Ruhebereich der Sauna hört sich an wie die Druckkabine eines Flugzeuges: In der Nähe muss der Lüftungsanlage des Hauses sein, daher große Lärmbelästigung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Fr. Andrea! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Nur durch solche aufmerksamen Gäste wie Sie es waren, ist es möglich uns ständig zu verbessern, Wir werden Ihre Anregungen in unsere Qualitätsprozesse einfließen lassen, und würden uns freuen, wenn Sie sich doch noch einmal für einen Aufenthalt in unserem wunderschönen Hotel entscheiden, und Sie erkennen können was sich gegen Ihren vorigen Aufenthalt alles verbessert hat. Vielen Dank nochmals für Ihren Eintrag. Ihr Hotelteam