Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Bin sehr enttäuscht
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel kann man das absolut nicht nennen! Die Treppen sind dermaßen abgenutzt, alt, kaputt und schäbig so, dass eine große Unfallgefahr besteht! Der äußere und innere Zustand des Hauses gleicht einem Gebäude das kurz vor dem Abriss steht! Auch die Einrichtung der Zimmer (zumindest welches ich bewohnt habe) ist schäbig, schmutzig und hat mit einem regulärem Hotel nichts zu tun! Auch kann es nicht sein, dass man dort bei einer Stornierung 100% der Kosten tragen muss, egal welcher Grund vorliegt. Zudem war mein Zimmer lt. Aussage der Rezeptionistin und nach den Unterlagen an meinem gebuchten Tag schon an einem anderem Gast vergeben. Da tut sich bei mir die Frage auf, ob das eine Zimmer viell. 2x vergeben wurde und die andere Person evtl. storniert hat? Der Hof war zwar groß, aber ungepflegt. Neben des ungepflegten Zustandes des Hofes und des Hauses, hatte man eine Aussicht des Grauens. Überall kaputte, abrissreife Häuser, die einer Fabrik glichen. Das kostenlose Internet konnte man zudem nur im Hausflur auf der Treppe nutzen, aber nicht in den Zimmern! Das Zimmer ist lieblos, schäbig eingerichtet und schmutzig. Mein Tipp ist, sich ein anderes Hotel/Hostel zu suchen, nämlich eines welches den Titel "Hotel/Hostel" auch verdient! Dieses besagte Haus kann ich niemandem empfehlen! Weder als Hotel noch als Hostel! Der allgemeine Standard ist hier, nach meiner Erfahrung nicht vorhanden und das Preis-/Leistungsverhältnis unter der Gürtellinie und man sollte besser eher Zelten, als sich dieses Hotel anzutun! Die schönen Fotos und Bilder im Internet geben absolut nicht das wieder, was sie versprechen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer, welches ich bewohnte, war gerade mal ca. 2m breit und ca. 5 m lang. Das Bett ist alt und moderich. Der Tv ( größe ca. 17 Zoll) ist vorhanden, jedoch nur mit DVBT-Anschluss versehen. D. h. dass einem viele gängige Sender vorenthalten werden und sobald eine Tram vorbei fährt (und die fahren sehr oft dort) das Bild gestört wurde. Das Gemeinschaftsbad wurde, wenn überhaupt, nur einmal am Tag gesäubert...und war nicht sauber. Spuren von Exkrementen waren jeden Tag sichtbar im Toilettenbecken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es waren weder Handtücher in dem Zimmer vorhanden, noch ein Kleiderschrank. Auch fand während meines Aufenthaltes keine Reinigung meines Zimmers statt. Kritik über das Hotel meinerseits wurde heruntergespielt und wurde somit vermutlich nicht als mögliche Verbesserung angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist in einem Stadtteil, wo es von Kriminalität nur so wimmelt, lt Aussage eines Taxifahrers. Deshalb haben Taxifahrer immer gewartet, bis ich die schäbige Tür zum Hof aufgeschlossen habe und ich sozusagen in Sicherheit war. Auch war zum Hofeingang kein Licht, so dass ich zum Abschließen der Tür das Schloss ertasten musste. Ähnlich erging es mir beim Öffnen der Haustür zum sogenannten Hotel. Ohne meine Taschenlampe, hätte ich die Hand vor Augen nicht sehen können! Die Anbindung zur Stadt war okay, durch das gute Straßenbahnnetz. Jedoch sollte man spät abends in diesem Viertel nur mit dem Taxi fahren, da hier wie schon erwähnt die Kriminalität sehr hoch sein soll. Viele der umliegenden Häuser sind heruntergekommen, unbewohnt, Scheiben eingeschlagen, mit Gaffiti bemalt und ähnelt einem sozialem Brennpunkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sandra, danke für die Mühe bei dieser langen Bewertung. Sicher aber hasst Du unser Haus mit etwas anderem verwechselt. Wir betreiben seit 10 Jahren an diesem Standort ein wissenschaftliches und international anerkanngtes Institut mit gemeinnütziger Übernachtungsmöglichkeit für alle die gern junge Naturwissenschaftler fördern möchten. Du findest im Internet viel darüber was unsere Gäste demit bereits bewegten. Die nächste TV-Doku über uns wird am Tag der Deutschen Einheit ausgestrahlt. Zwar wird der Straßenzug gerade für 8 Mio Euro saniert aber alles andere was Du beschreibst passt einfach nicht hin. Auch ist dein name nicht in usnerer Gästedatei gelistet. Schade eigentlich! Leipzig lebt und blüht - anders als von Dir beschrieben.!