- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Zimmer war in der 4. Etage ohne Lift. Toilette und Dusche waren auf dem Flur. Die Toilette hatte keine Entlüftung und auch das Fenster war verklemmt. Dementsprechend roch es auch. Das Zimmer war ein schmaler Schlauch mit 2 Betten hintereinander, sauber und dem Preis angemessen. Das Frühstück war nicht üppig, aber in Ordnung. Die Lage ist etwas abgelegen und abends ist man dort alleine ungern unterwegs. Service: Nachdem ich bei der Buchung das vorgegebene Datum irrtümlich übernommen hatte, versuchte ich telefonisch diesen Fehler zu korregieren. Gut 20x habe ich die teure 01805 Nummer angerufen und es war immer besetzt. Kein Anrufbeantworter oder sonst irgend ein Hinweis. Auf meine E-Mail am gleichen Tag wurde erst 2 Tage später abschlägig geantwortet. Zitat: "Umbuchungen sind bei der von Ihnen gebuchten rate leider nicht möglich. Sie können aber die bestehende Buchung stornieren und eine neue Buchung auslösen." In Leipzig angekommen ich ich noch einmal persönlich versucht, die Fehlbuchung für 1 Nacht auf 3 Nächte im DZ zu ersetzen. Leider vergeblich, sodass ich nur 1 Nacht geblieben bin. Die direkte Buchung war dann aber auch 10% teurer.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ewald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich unter Angabe von 4 verschiedenen Namen mit 4 Mal verschiedenem Alter die Mühe gemacht haben auf 4 Portalen eine Bewertung abzugeben. Eine pro Aufenthalt wäre gesetzlich erlaubt. Gern aber möchten wir Ihnen hiermit Gelegenheit geben das moderne Online-Buchungsverfahren für Hotels kennenzulernen und Tipps für das nächste Mal geben. Wichtig ist auch, dass Sie sich beim Buchen auf den Portalen vorab die Beschreibung durchlesen, um Überraschungen zu vermeiden. 1. Datum: Egal wo Sie buchen, niemals gibt es ein "vorgegebenes Datum". Sie müssen immer Stadt und Datum selbst eintragen. Um uns zu finden müssen Sie danach auf "Preis aufsteigend sortieren" drücken. Es kann kein "Datum Irrtümlich übernommen" werden. 2. Verantwortung: Nach der Eingabe Ihrer sehr sensiblen Adress- und Kreditkartendaten müssen Sie die Buchung als "geprüft und gelesen" akzeptieren. Zusätzlich müssen Sie die Buchungsbedingungen und AGB´s akzeptieren. Bei der nötigen Sorgfalt kann hier kein Fehler passieren oder man trägt für den gebuchten "günstigsten Preis" die volle Verantwortung im Falle von Umbuchungen. Das ist wie beim Last-Minute-Flieger. 3. Nur online-Konversation: Unser Hotel ist teil einer gemeinnützigen Schule im NASA Outreach-Programm. Es werden nach den internationalen Schulungsgästen übrige Zimmer zu einfachen aber nicht umbuchbaren Konditionen an den freien Markt gegeben. Damit unterstützen buchende Gäste den laufenden Schulbetrieb. Um diese Kernarbeit zu ermöglichen, wird alle Kommunikation ausschließlich nur per Email oder Facebook erledigt. Einen teuren Telefondienst gibt es nicht. Das Telefon wird nur zu den Rezeptionszeiten zwischen 16-20 Uhr durchgestellt. Das hängt mit unserer Arbeit in 5 Zeitzonen zusammen. Nur per Email und Facebook können wir eine Rundum-Konversation garantieren. 4. kreditkartengesicherte Buchungen: Ihre Buchung war nicht gesichert, d.h. Ihre Kreditkarte konnte nur als ungültig geprüft werden. Es werden aber nur Buchungen mit gültigen Kreditkarten (keine Bankkarten) angenommen. Also wurde Ihre Buchung bereits abgelehnt. Wenn Sie dennoch Daten ändern oder umbuchen möchten, so bieten die Portale verschiedene Konditionen und Reiseversicherungen. Sie haben nichts davon abgeschlossen. Also ist der einzige Weg: stornieren und neu buchen. dazu benötigen Sie wieder eine gültige Kreditkarte. Sie wurden dennoch ohne all diese Voraussetzungen eingebucht, weil Sie es unbedingt wollten. Sie schliefen zu einem Preis von 25 statt 22 Euro (für eine gültige Onlinebuchung) im Stadtkern von Leipzig! Schade, dass dieses Zugeständnis wenig belohnt wird. 5. Sie bewohnten das neu renovierte Zimmer 403 (Twin ECO, mit Gemeinschaftsbad), gemäß Ihres Buchungswunsches. Sie hatten Laminatboden 2 Betten und einen großzügigen modernen Badblock mit Warmwasser auf dem Zimmer und 13 m² Fläche. das Zimmer war auf der Gartenseite und ist ruhig. Einen Beschreibung zur Benutzung der Doppelfenster mit 2 Hebeln klebt in Augenhöhe neben dem Fenstergriff. Da klemmt nichts, wenn man vorher liest. Das neu renovierte Bad 402 ist direkt neben Ihnen. Es besitzt 2 Duschkabinen, ein Waschbecken und eine Toilette. Die moderne nachlaufende Entlüftung ist leise und kaum hörbar und befindet sich direkt über dem Toilettenbecken und der 2. Duschkabine. 6. Frühstück hatten Sie leider nicht gebucht. Sie checkten nach Frühstücks-Schluß aus. Da ist das Buffett bis auf den kostenlose Kaffee in der Rezeption bereits abgeräumt. Werte Leser, 3 von 100 zufriedenen Gästen geben bei uns eine Bewertung ab. Aber jeder unzufriedene Gast gibt je eine Bewertung ab - egal ob wir etwas für die Ursachen können oder nicht. Online-Bewertungen, vor allem anonym oder unter falschem Namen verfasst sind immer mit Vorsicht zu genießen udn gehören unserer Meinung auch nicht in die Öffentlichkeit. Démokratie und Meinungsfreiheit kann nur funktionieren, wenn man auch bereit für Verantwortung ist. Wer sich versteckt, will keine Verantwortung tragen für den Schaden den er anrichtet. So ist das z.B. bei diesem Verfasser hier.