Alle Bewertungen anzeigen
Torben (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Super Service, sehr renovierungsbedürftig, keine 4 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und äußerst renovierungsbedürftig. Das Mobiliar wirkt allgemein veraltet, ebenso wie die Aufzüge (einer davon hat teilweise nicht richtig funktioniert). Der Service hingegen ist sehr gut und zuvorkommend und trotz dem Erscheinungsbild fühlt man sich doch wohl. Für Geschäftsreisende ein durchaus gutes Hotel, da hier eine sehr gute Bus- und Bahnanbindung besteht. Für einen Privaturlaub würde ich es allerdings nicht empfehlen. Bei der nächsten Überprüfung wird dem Hotel definitiv ein Stern aberkannt werden, da es sich meiner Meinung nach nicht mehr um ein ****-Hotel handelt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eher klein gehalten. Mobiliar ist sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Abnutzungen sind deutlich sehbar. Der Schrank ist ein Witz! Dieser ist in einem Doppelzimmer genau so groß wie in einem Einzelzimmer und ist eher ein "Schränkchen" ohne Ablagefläche. Darin ist ein gratis Safe enthalten. Der Teppichboden macht auch keinen guten Eindruck mehr. Klimaanlage vorhanden. Der TV ist gut, jedoch noch Röhre. Eine Minibar ist ebenfalls vorhanden, jedoch ohne Funktion (Kühlung hat nicht funktioniert). Das Bad ist relativ klein, aber ausreichend mit Uralt-Föhn, genau so wie die Dusche. Großer Spiegel, veralteter Föhn und auf dem Toilettensitz war bei Anreise ein schwarzes gekräußeltes Haar zu finden. Die Fenster sind gut abgedichtet, weshalb man sogar Richtiung Straße bei geschlossenem Fenster keine Lärmbelästigung empfindet. Es gibt kein Deckenlicht sondern nur einzelne Lampen, was etwas ungeschickt ist. Es liegen div. Zeitschriften aus. Das Bett ist gemütlich aber für Leute mit Rückenproblemen eher nicht geeignet, da es sehr weich ist. Fazit: Sehr renovierungsbedürftiges Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist im selben Raum wie die Bar, die Rezeption und der Eingangsbereich. Es gibt eine große Auswahl in einem hochwertigem Buffet. Kaffee und Säfte sind ebenfalls gratis. Die Organisation ist jedoch verbesserungswürdig. Kleines Beispiel: Der Kaffee ist erst ab ca. 06:30 fertig, obwohl das Buffet bereits ab 06:00 eröffnet hat.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, vor allem an der Rezeption wird ein guter Service geboten. Es gibt ebenfalls ein kostenloses W-Lan, wobei hier ein Code von der Rezeption anzufordern ist, der nur 20 Stunden gilt. Auf den Zimmern liegen div. Zeitschriften aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hauptbahnhof "direkt um's Eck", das Hotel liegt direkt in der Nähe der City mit vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Hotel wird zu sehr günstigen Preisen div. Massagen und Wellnessprograme angeboten. Gratis ist der Zugang zu dem (kleinen) Fitnessraum mit ca. 5 - 7 Geräten, welcher sich komischer Weise im selben Raum mit der gratis Sauna (inkl. Handtücher) befindet. Das heißt, dass die Saunagäste beim Training und umgekehrt zuschauen können...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torben
    Alter:19-25
    Bewertungen:2