Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Enge Fahrstühle und Frühstück unter "Raub"-Möwen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel wurde für einige Tage vom Reiseunternehmen Studiosus für die Studienreise "Provence zur Lavendelblüte" gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral in den engen Straßen von Nizza und ist etwa fünf Minuten Fußweg von der berühmten Uferpromenade "Promenade des Anglais" entfernt. Bei der Ankunft fielen mir direkt die beiden einzigen Fahrstühle auf, die so eng sind, dass gerade mal eine Person mit großem Gepäck hineinpasst. Das bedeutet bei dem insgesamt 8-stöckigen Hotel endlose Wartezeiten an den Aufzügen. Verschlimmert wurde die Situation noch dadurch, dass einer der Fahrstühle ausfiel, sodass wir am Abreisetag unsere schweren Koffer über eine endlos-scheinende Treppe hinabschleppen mussten. Zum Frühstück musste man auf die Dachterrasse fahren, was wieder mit langem Anstehen an den Aufzügen verbunden war. Der Ausblick vom Dach ist schon großartig, das Frühstück allerdings äußerst mittelmäßig. Der Früstückbereich besteht aus einem "Glaskasten"-Raum und einer schmalen Umlaufterrasse. Von beiden hat man einen schönen Blick auf die Dächer von Nizza. Allerdings muss man im Außenbereich beim Frühstück höllisch aufpassen, denn auf dem Sims warten schon mehrere Möwen, sogleich auf den Teller zu stürzen, sobald man seinen Platz auch nur kurz zum Kaffeeholen verlassen hat. Fast unglaublich, wie schnell eine Möwe ein vollständig belegtes Croissant innerhalb von Sekundenbruchteilen als Ganzes hinunterschlingen kann! Den Rest erledigen die Tauben beim Verteilen des Rühreis über den ganzen Tisch. Also doch lieber im überhitzten Glaskasten früstücken? -- Der Ausblick aus dem Hotelfenster ist schlecht: man sieht nur Hinterhoffenster oder in den sehr engen Straßen gegenüberliegende Fenster. -- Die Leute an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Ihre Überlastung bei ausfallenden Fahrstühlen dar man ihnen wohl nicht zum Vorwurf machen. -- Man sollte darauf hinweisen, dass es am Hotel eigentlich keine Möglichkeit zum Halten und Ausladen gibt. Selbst unser Flughafenzubringer war beim Auspacken total im Stress, da er nur mitten auf der engen Straße halten konnte und dafür von wartenden Fahrzeugen ständig angehupt wurde. -- Ich empfehle das Hotel nur deshalb weiter, weil es im sonst so überteuerten Nizza eine preismäßig vernünftige Alternative der Übernachtung bietet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:9