Alle Bewertungen anzeigen
Marzena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sport- und Genusshotel Silvretta wurde unseren Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel nicht gerecht. Unser (erstes) Zimmer im Haupthaus hat uns leider gar nicht gefallen (Doppelzimmer Ischgl Zirbe). Das Zimmer war eher dunkel und drückend, Aussicht war keine vorhanden, da im 1. OG mit Blick auf die Straße. Da wir uns nicht wohl fühlten, erfragten wir ein anderes Zimmer, woraufhin man uns freundlicherweise ein kostenloses Upgrade in eine Suite im Nebengebäude anbot (Suite Alpin). Die Suite befand sich viel näher am Restaurant und am Wellnessbereich (ansonsten kommt man vom Haupthaus nur durch ein anderes Hotel zum Restaurant und Wellnessbereich). Generell ist das Hotel sehr verwinkelt, da es aus einem Haupthaus und einem Nebengebäude besteht, die durch ein anderes Hotel getrennt sind. Die Suite war moderner, heller und gefiel uns deutlich besser als das erste Zimmer, insbesondere da diese auch noch über einen Balkon verfügte. Man schaute zwar auf ein anderes Hotel bzw (nach rechts) auf eine Baustelle, allerdings konnte man auch die Berge sehen. Gerne nahmen wir das Upgrade daher an. Im Großen und Ganzen entsprach die Suite nach unserer Auffassung aber keiner 5-Sterne-Kategorie. Die Sauberkeit im Bad war nur ok, außerdem fehlten Haken, um Handtücher aufzuhängen, der Toilettendeckel müsste mal getauscht werden, die Duschleisten waren vergilbt, und es gab keine Pflegeprodukte (bis auf Duschgel und Seife). Die Suite fanden wir lieblos eingerichtet, es gab keine Bilder an der Wand, die Lampe hing schief über dem Esstisch, an der Decke sah man diverse Flecken vom Nachstreichen, es gab nur einen sehr kleinen Fernseher. Außerdem war die Suite sehr hellhörig; morgens ab halb 6 bis ca. 7 Uhr ging das große "Türenknallen" und "Möbelrücken" los. Vielleicht lag es daran, dass sich das Restaurant über diesem Bereich befindet, wir wissen es nicht. Der Balkonboden müsste mal gestrichen werden und auch die beiden Klappstühle auf dem Balkon wirkten nicht einladend. Der Balkon wird im Übrigen von mehreren Suiten genutzt und ist nicht abgetrennt. Ja, alles Kleinigkeiten, aber irgendwie wurden wir nicht warm mit dem Zimmer, da dieses nicht den Gesamteindruck eines 5-Sterne-Hotels bot. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, was wir wussten, aber was im Hochsommer bei knapp 30 Grad mit "Winterbett" doch sehr warm war. Die Minibar war im Preis inbegriffen und wurde täglich aufgefüllt (zwei Flaschen Wasser und zwei Flaschen Cola). Der Wellnessbereich hat uns gut gefallen. Dieser war sehr modern, wobei wir anmerken müssen, dass an dem Tag, an dem wir den Wellnessbereich intensiv genutzt haben (es regnete) kaum noch freie Liegeflächen zu bekommen waren. Außerdem ist der Zugang zu den Liegen am Außenpool nicht optimal. Das Restaurant gefiel uns gut, wobei wir sagen müssen, dass der Service vereinzelt einem 5-Sterne-Hotel nicht gerecht wurde. Während andere Tische zum dritten Mal nach ihrem Getränkewunsch etc gefragt wurden, übersah man uns; wir hatten das Gefühl, dass es kein richtiges System gibt und jede Servicekraft für jeden Tisch zuständig ist. Das Ambiente und das Essen waren indes hervorragend. Das Hotel bietet einen Parking-Service an, den wir nicht in Anspruch nahmen, da wir unser Auto lieber selber in die hoteleigene Garage fahren wollten. Die Garage ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt und war zu keinem Zeitpunkt abgeschlossen, sodass man jederzeit an sein Fahrzeug kam. Die Lage des Hotels ist perfekt. Es liegt direkt neben der Silvretta-Seilbahn. Der berühmte "Kuhstall" gehört zum Hotel und liegt genau am Gebäude. Während unseres Aufenthaltes gab es eine Veranstaltung, von der wir in der Suite (aufgrund der Entfernung) aber nichts mitbekamen. Alles zusammengefasst sind wir mit dem Hotel leider nicht warm geworden. Es haben uns einfach zu viele Sachen gestört. Wir haben es für einen guten (Angebots-)Preis gebucht, den regulären Preis würden wir definitiv nicht bezahlen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marzena
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Marzena, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns nicht gefallen hat und würden gerne auf Ihre Anmerkungen näher eingehen. Unser Hotel besteht aus zwei Gebäuden, unserem Haupthaus sowie unserem Silvretta Alpin. Die Gebäude sind durch einen Verbindungsgang miteinander verbunden, wobei dieser nicht durch ein anderes Hotel führt. Das Hotel Mondin befindet sich oberhalb des Gangs. Ihr Feedback betreffs der Suite nehmen wir uns zu Herzen und möchten Sie darauf hinweisen, dass die Suiten in naher Zukunft umgebaut und modernisiert werden. Da wir auf knapp 1400m Seehöhe liegen, haben wir keine Klimaanalagen im Hotel. Aufgrund der Höhe kühlt es in der Nacht immer stark ab und durch effizientes Lüften der Zimmer/Suiten kann eine angenehme Zimmertemperatur erreicht werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, statt in der warmen Daunendecke in einer Sommerdecke zu schlafen. Unser Housekeeping Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und ist Ihnen behilflich Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne werden wir Ihre Anmerkung betreffs den Liegeflächen und des Services in unserem Restaurant in unserer Qualitätssteigerung berücksichtigen. Unsere hoteleigene Tiefgarage befindet sich fünf Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Gerne parkt Ihnen unser Parkservice Ihr Auto und bringt es wieder vor das Hotel. Zusätzlich möchten wir erwähnen, dass nur Hotelpersonal oder unsere Gäste Zugang zu der Garage haben. Durch diverse Sicherheitsmaßnahmen sind die Autos bestens geschützt. Somit müssen Sie keine Bedenken haben und können Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genießen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder in unserem Hotel willkommen heißen können, und würden uns auf ein erneutes Wiedersehen sehr freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit besten Grüßen aus Ischgl Familie Zangerl