- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die gute Nachricht zuerst: Zimmer sauber, Saunalandschaft super (3 Saunen), Personal bemüht, Potential zu 4 Sternen vorhanden – aber Anspruch (Seppl’s Wohlfühl- und Verwöhnpension) und Wirklichkeit liegen weit auseinander, unser bisher schwächstes 4 Sterne Haus in AT. Die nachfolgenden Kritikpunkte zeigen, was wir aus anderen 4 Sterne Häusern gewohnt sind und erwarten dürfen. Wohlfühlfaktor: Man wird weder begrüßt (Begrüßungstrunk fällt flach) noch werden die Räumlichkeiten erklärt. Zimmer: Sprung in Waschbecken und WC-Deckel, kein Obstteller. Frühstück: Die Highlights bestehen aus 0, 5 l frisch gepresstem Saft (für alle Gäste), der nicht immer nachgefüllt wird. Süßes fehlt total, nicht mal Croissants, die jedes billige Hotel in Italien anbietet. Nachmittagsjause: Die herzhaften Schmankerl sind im wesentlichen Aufschnittwurst und Scheibenkäse. Gourmetmenü und 5 Gang Galadiner: Die Küche leistet solide Handarbeit und überrascht mit feinen Nachspeisen, aber hat sie ein begrenztes Budget? Warum muss Brot und Salzbutter als 1. Gang herhalten? Warum sind 2 von 3 Salatölen leer und die Küche kann 1 Sorte nicht nachliefern? Mit Kuchen und Käsebuffet steht man auf Kriegsfuß (auch beim Frühstück), wenige Kleinigkeiten (Zwiebeln, Käsewürfel, Kräuter und Kerne zum Beimischen) würden das reichhaltige Salatbuffet aufwerten. Und hat man keine Fischmesser oder diese beim Decken vergessen? Tolles Aktiv- und Freizeitprogramm: Wurde zwar bezahlt, aber Fehlanzeige – muss ein Bademantel 7 € kosten? Preise: Preis und Leistung passen nicht zusammen (Listenpreis HP), reduzierte Sonderangebote sind ok und entsprechen einem 3 Sterne Haus. Man tut manches, um den Gast zu vergraulen und möglichst wenig Umsatz zu machen: - keine Begrüßung. - ein kalter Speisesaal, der nicht zum Bleiben einlädt – schnell essen und aufs Zimmer. - keine Wellnessgutscheine – dann eben Boykott als Trotzreaktion.. Fazit: Wir können das Haus nicht empfehlen, die Mängelliste ist zu lang. Eigentlich schade, s. o.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |