Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Winter
Gutes Hotel im perfekten Skigebiet
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer im neuen Trakt sind alpenländisch-modern mit Holzboden, großen Fenstern, schönem Balkon und Blick auf die Skipiste oder den Wald. Das ist der Lage in einem kleinen Flusstal geschuldet. Andere Hotels auf der Seiser Alm haben einen besseren Panoramablick; vor allem aus dem Restaurant, den Aufenthaltsräumen und dem Wellnessbereich sieht man nicht auf die herrlichen Berge der Umgebung. Beste Anbindung an das Skigebiet - vom Skistall direkt auf die Piste und zum Sessellift! Für das vergrößerte Hotel ist nun der Skikeller etwas eng und nicht gut belüftet. Ebenfalls ist die Tiefgarage anscheinend etwas unterdimensioniert, da nicht alle Autos einen regulären Parkplatz finden. Außenstellplätze gibt es nur wenige. Das Vorspeisenbüffet ist sehr umfangreich; hier kann man den Spezialitäten kaum widerstehen und ist dann schon gut gesättigt. Das Menu ist dann eher durchschnittlich. Beim Frühstück vermisst man mehr hochwertigere Käseauswahl; vom Rohschinken kann man sich selbst abschneiden, auch Prosecco und frisch gepresste Säfte gibt es. Der Service ist gemischt von sehr fix und freundlich ("Alexander") bis desinteressiert und schludrig (die jungen Damen). Früher gab es hier einen Oberkellner, der einem sehr persönlich begrüßt hat und sehr freundlich war; dies vermisst man jetzt. Man sitzt zumeist auf bequemen Polsterstühlen oder -bänken; oder auch in einer Stube auf harten Holzstühlen/-bänken, in die anscheinend eher Familien mit Kindern "ausquartiert" werden. Der Aufenthaltsbereich bei der Bar ist eher klein bzw. bedrückend (niedrige, ältere Holzdecke) , zumeist ältere Eckbänke und Tische ohne besonderes Flair. Der hübsche angebaute Wintergarten ist moderner und bequemer eingerichtet, aber auch eher unterdimensioniert. Abends ist es sehr ruhig bis langweilig im Hotel. Man geht entweder aufs Zimmer oder nach auswärts, was aufgrund der ruhigen Lage nur begrenzt möglich ist. Der Wellnessbereich ist inzwischen nicht mehr ganz neu, vor allem der Poolbereich; er hat gar keine Fenster. Hier sind andere Hotels spektakulärer (Ausblick) und moderner. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht ganz zufriedenstellend. Aufgrund der guten Lage im Skigebiet und der schönen neuen Zimmer kann sich das Hotel wohl aber trotzdem großer Beliebtheit erfreuen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:1