Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Arbeit
Der Aufenthalt hat mich nachhaltig deprimiert…
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich muss gedanklich wirklich sehr weit in meinen Erlebnissen zurück gehen, um einen ähnlich deprimierenden Hotelaufenthalt zu "finden". First things first: ich bin behindert. Beim Reisen bin ich sehr umsichtig und versuche so gut wie möglich Schwierigkeiten zu vermeiden. Meistens klappt es, ich kann eigentuch quer durch die Welt reisen. Meine "Bedürfnisse" habe ich bei der Buchung dem Hotel übermittelt und ein (wenn schon nicht vollkommen barrierefreies dann zumindest) ohne Treppen zu erreichendes Zimmer angefragt. Bei der Anreise hab ich ein Zimmer im 2. OG (ohne Aufzug) zugewiesen bekommen. Auf meine Frage, ob wir da nicht etwas machen können, damit ich wenigstens im EG untergebracht werde, wurde mit einem wirklich sehr harschem "Nein" abgebügelt. Ich habe dann etwas umfänglicher kurz geschildert, warum es für mich als gehbehinderten Menschen wichtig ist. Es blieb bei einem knackigen "da können wir nichts machen". Aber bei meinem Gepäck könne man mir helfen. Ein wohlmeinender Umgang und Einfühlungsvermögen sehen wahrlich anders aus. Nach einem ersten vergeblichen Versuch in das Zimmer zu gelangen bin ich zurück zur Rezeption und habe mitgeteilt, dass ich abreisen muss. Auch hier schlug mir nur Pikiertheit entgegen. Aber (oh Wunder) es wurde ein Zimmer im EG für mich gefunden. es müsse nur eben schnell gereinigt werden. 2 Stunden (kein Scherz) musste ich auf dem Parkplatz (oder im Auto) warten. Nach einer 8 stündigen Autofahrt genau das richtige. Ich habe weder einen Platz zum Warten, noch ein Getränk oder irgendetwas angeboten bekommen. Beim ersten Aufsuchen des Konferenzraumes (ich war beruflich dort) ging das Elend weiter: Kein Aufzug. Nur Stufen. Erst nach einer wirklich großen Eskalation wurde mir der LASTENAUFZUG angeboten; irgendwo hinten in der Küche. Pragmatisch könnte man sagen: immerhin eine Lösung. Das stimmt aus einer Perspektive. Aus einer anderen könnte man meinen, ich (und in der Bewegung eingeschränkte Menschen) seien für das Hotel eine Last. Hier wird Inklusion wirklich groß geschrieben. Wenn ich daran denke, dass es sich um ein 4-Sterne-Hotel handelt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, on ich weinen oder einfach schallend lachen sollte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In aller Kürze zum Zimmer: Es ist wie eine Zeitreise in das Haus meiner längst verstorbenen Großmutter. Wohlmeinend ausgedrückt: nostalgisch. Ehrlich ausgedrückt: eine bodenlose Frechheit. Die Möbel waren total abgegriffen und voller "Macken", die Türen sahen aus, als hätte ihnen jemand eine richtige Abreibung verpasst und meine Matratze war (vorsichtig gesagt) etwas befleckt. Zum Internet: Nun, ich war beruflich dort und musste arbeiten. Leider war bei hart erkämpftes Erdgeschosszimmer so abgelegen, dass das Internet hierher nicht reichte. Ich konnte also nicht im Zimmer arbeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einige Vergabe Speisen. Ansonsten wirkte das gastronomische Angebot nicht wirklich „sportlich“.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dazu habe ich oben genug geschrieben…


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2