- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist mit seiner Ausstattung schon ziemlich in die Jahre gekommen. Ordnung und Sauberkeit war jedoch an jeder Stelle gegeben. Das Hotel wirbt damit, dass es seit diesem Jahr im ganzen Hotel WIFI hat, allerdings ist davon im Zimmer die meiste Zeit Fehlanzeige und ein Internetzugang ist nicht vorhanden. Frühstück und Abendessen sind sehr gut ausgestattet, wobei man sich für ein 4-Sterne Haus schon fragen sollte, ob Platiklöffel zum Frühstücks-Ei angemessen sind. Für einen Preis von 170 EUR/Person je Nacht stehen die angebotenen Leistungen in einem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind einfachst eingerichtet, die Größe jedoch i.O. So nicht beim Badezimmer - dies war so klein, dass man kaum umfallen konnte. Darüber hinaus bereits Schimmelspuren in der Duschkabine sowie abgeschlagene Fliesen. Wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstür, was aufgrund des hohen Lärmpegels auch bei uns zu einer mangelnden Ruhe geführt hat. Für die Zimmer, die in Richtung Tal gelegen sind, ist die Aussicht sicherlich sehr gut - wir hatten ein Zimmer Richtung Berg, da war die Aussicht ziemlich mangelhaft.
Die Restaurants bieten einen guten Service an - traditionelle und solide österreichische Küche, das einem 4*-Hotel durchaus gerecht wird. Der Speisesaal ist recht dunkel gehalten und bietet wenig Flair - für ein so großes Hotel jedoch nichts Ungewöhnliches und daher auch nicht schlecht zu bewerten. Über den Service in den Restaurants wurde bereits im oberen Punkt ausreichend bewertet.
Die Sauberkeit und Ordnung in den Zimmern war sehr gut. Der restliche Service ist auch hier leider in keinster Weise 4-Sterne wert. Am Anreisetag wurde uns von der Rezeption das Mittagsbuffet angeboten, das grds. auch inkludiert ist, nicht so jedoch am An- und Abreisetag und uns dann mit 30 EUR für ein paar Nudeln und Suppe in Rechnung gestellt wurde. Auf meine Rückmeldung hin, wurde der Preis von 18 EUR reduziert - das ist aus meiner Sicht ein no-GO, wenn man einen Service als "inklusiv" angeboten bekommen hat. Darüber hinaus war auch sonst die Hilfe an der Rezeption eher mangelhaft - die Frage, wo im Hotel Toiletten sind und ob bei Nicht-Inanspruchnahme des Abendessens eine Preisreduktion erfolgen wird, konnte nicht beantwortet werden. Im Restaurant ist aus unserer Sicht eindeutig zu wenig Personal eingesetzt. Das Personal ist freundlich, aber aufgrund Menge und tw. auch Qualifikation allerdings völlig überfordert. An unseren 5 Tagen wurden wir beim MIttag-/Abendessen nicht einmal nach unseren Getränkewünschen gefragt!!
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Der Einstieg in die Skiwelt als auch der Anschluss an ortsansässige Dienstleistungen ist excellent.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
DasHotel bietet einen Wellness-Bereich, der jedoch nicht akzeptabel ist. Es gibt eine Mini-Sauna, die bei dieser Anzahl an Zimmer nicht ausreichend ist. Ein Ruheraum ist Fehlanzeige. Vielmehr sind Liegen in einem Durchgangsbereich zum Schwimmbad aufgestellt (ca. 8 Liegen). Aufgrund der hohen Frequentierung von Kindern ist damit Ruhen absolute Fehlanzeige. Der Pool war groß, die beworbene Aussicht in die Kühtaier-Bergwelt ist wohl auch eher ein Witz - die Aussicht geht zum Parkplatz und in der Ferne sind dann auch die Berge zu erkennen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Tine, vielen Dank für Ihre äußerst kritische Bewertung unseres Hauses. Aufgrund Ihrer sehr kurzfristigen Möglichkeit einer Buchung, war eben nur noch das von Ihnen genutzte Zimmer zur Verfügung und auch kein besserer Ausblick daher möglich. Wir haben jedoch Zimmer mit Blick Richtung Süden die leider schon verkauft waren. Das WiFi funktioniert eigentlich tadellos, nur in Ihrer Reisezeit waren wir auch mit über 130 Gästen belegt und irgendwann wird das Internet unweigerlich langsamer. Uns verwundert es, dass Sie während Ihrem Aufenthalt Ihre Situation nicht angesprochen haben und Ihrer Enttäuschung im Internet freien Lauf lassen. So hätten wir uns um den angeblichen Schimmel, welcher von anderen Gästen die dieses Zimmer nutzten nicht gesehen wurde, kümmern können. Bzgl. des Mittaglunches – dieser wird explizit in der Reservierungsbestätigung erklärt. So lautet es das dieser NICHT beim Anreise- bzw. Abreisetag inkludiert ist. Leider können wir auch nicht im Nachhinein feststellen in welchem Maße Sie konsumiert haben und das wir Ihnen entgegengekommen sind sollten Sie eigentlich Wert schätzen. Bzgl. der Rezeption, in der Tat hatten wir einen Mitarbeiter von dem wir uns trennen mussten da, von Ihnen bereits beschrieben, viele Mängel waren. Der Mängel bzgl. unserer Services, dieser werden wir nachgehen und bedanken uns für die Information. Unser Wellnessbereich, freilich kann man beim Blick aus dem sehr großen Fenster in erster Linie die Autos sehen oder aber auch das Hotel Tyrol oder aber auch die AlpinLodges oder aber auch das Hotel Moritz oder aber auch die Hohe Mut, die 3 Seen Piste, etc….. Es kommt immer darauf an was ich sehen möchte. Das die Saunen im vorderen Teil unserer Schwimmbadabteilung liegen hat einfach bauliche Gründe. Wir wissen um dieses Problem doch lässt sich so etwas nicht auf die Schnelle umbauen. Wir sind jedoch dabei hier eine Lösung zu finden. Abschließend möchten wir uns für die Pannen welche Ihnen widerfahren sind entschuldigen. Wir denken das Sie generell mit unserem Hause nicht einverstanden waren/sind und finden es äußerst Schade das Sie sich nicht vor Ort mit uns über Ihre Anliegen unterhalten haben. Herzliche Grüße Friedrich Szummer Hoteldirektor