Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Niemals 4-Sterne-Niveau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon oft in **** -Hotels in Südtirol. Leider entsprach das Sporthotel in Rasen nicht einem vier Sterne Standard, wie wir es sonst in Südtirol kennen, schätzen und genießen. Das Preis-/ leistungsverhältnis entsprach überhaupt nicht unserer langjährigen Südtirol - **** - Hotel - Erfahrung. Somit war der Hotelaufenthalt für uns zu teuer, für das was geboten wurde und da wir auch die eigentlich typ. Sürditoler - Herzlichkeit vermisst haben können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Ansonsten ist die Nähe zum Einstieg ins Skigebiet "Kronplatz" optimal und auch die Umgebung des Ortes Rasen sehr schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Juniorsuite) war renoviert, hell und freundlich, das Badezimmer ebenso. Uns irritierten die 3 farbig angestrichenen Betonwände neben der Holzeinrichtung, aber das ist "halt" Geschmacksache. Das Zimmer war groß genug, auch geräumig, als Suite würde ich es aber nicht bezeichnen. Das Doppelzimmer der Kinder wurde noch nicht renoviert, war eben auch im Stil der 70/ 80 er Jahre mit weißen Möbeln und einer langen grellen Röhrenlichtlampe eingerichtet (sieht man aber auch im Internetauftritt).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre im "alten" , dunkelbraunen, noch nicht umgebauten, Speisesaal (wohl aus den 70/ 80 er Jahren) war trotzdem in Ordnung. Das Abendmenue war gut und Extra-Gerichte konnten bestellt werden. Die landestypischen Gerichte, die es auch ab und zu gab, schmeckten sehr gut. Leider waren wir vom Frühstücksbuffet mehr als enttäuscht (niemals ****- Niveau). Die Wurst -und Käseplatten (sehr wenig! Auswahl) standen lieblos "so dahingestellt" auf der blanken Granit-Ablagefläche (keine Tischdecke, kein "schönes Anbieten" der Frühstücksauswahl). Es gab: eine kleine gewöhnliche Müsli-Auswahl, keine Auswahl von versch. Kernen/ Körnern, eine sehr kleine Obstschüssel (man hatte den Eindruck, dass die paar Orangen, Mandarinen, ab zu mal eine Kiwi, tagelang darin lagen), dem Geschmack nach Marmorkuchen aus der Packung (?), keine Brötchenauswahl (fast nur weiße Semmeln), ABER : gutes, frisches Brot !, natürlich Joghurt, Marmeladen usw. . Da das Frühstück überhaupt nicht einem ****-Standard entsprach gebe ich nur 3-4 Sonnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Empfang der Chefin an der Rezeption haben wir als sehr unpersönlich und knapp erleb. Die Herzlichkeit, die wir in anderen Südtiroler Hotels bisher erlebt haben und dort so schätzten, haben wir die ganze Woche in diesem Hotel sehr vermisst. Von der Besitzerfamilie wurde man zwar jeden Tag aufs Neue begrüßt, meist aber nur im Vorbeigehen OHNE Blickkontakt. Während der Wochenbezahlung am letzten Tag gab es kein verbindliches Wort, keinen Blickkontakt, kein Danke von seiten des Hotelchefs jun. Waren wir als Familie, die sehr viel Geld bezahlt hat, überhaupt willkommen? Die Servicedamen im Speisesaal waren dagegen sehr freundlich und sehr bemüht! Danke. Das Zimmer wurde tip top gereinigt. Aufgrund des sehr unpersönlichen, manchmal fast mürrischen Eindrucks, den die Besitzerfamilie auf uns gemacht hat, bekommt der "Service" nur 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe zum Einstieg ins Skigebiet Kronplatz ist sehr günstig und die Umgebung des Ortes Rasen ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Kinder haben begeistert nach dem Skifahren den Pool genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:1