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Karin & Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Sonstige
Sporthotel Schönblick
4,2 / 6

Allgemein

Unser Kurz-Fazit: Schönes Hotel, tolles Frühstücksbuffet, schöne Lage - leider durch die unten am Berg vorbeiführende Hauptstraße hoher Verkehrslärm tagsüber und abends. Schlechte Organisation, was die Nutzung der Sauna betrifft. Der Inhaber ist unmöglich.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über relativ große, schön möblierte Zimmer. In dem Einzelzimmer, welches unser Sohn bewohnte, gab es einen Flachbildfernseher, in unserem Doppelzimmer nur einen sehr kleinen Fernseher. Ein kostenloser Safe ist vorhanden. Telefone befanden sich nicht auf unseren Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich. Besonders schön ist die Auswahl an verschiedenen Säften, frischen Beeren, Obst sowie leckerem Käse.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die beiden Bedienungen beim Frühstück sind sehr zuvorkommend und freundlich. Der Besitzer ist sehr rustikal. Anfangs gab er sich uns gegenüber recht freundlich. Als wir dann jedoch unsere Beschwerde wegen der Organisation der Sauna anbrachten, wurde er uns gegenüber unmöglich. Ausführliches steht unter Punkt Sport geschrieben...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine schöne Lage in einer Seitenstraße in Meersburg. In ca. 7 Minuten erreicht man das Zentrum über einen etwas steilen Fußweg, welcher direkt beim Hotel beginnt. Leider hört man durch die erhöhte Lage des Hauses den Verkehrslärm der Hauptstraße (unterhalb des Berges) sehr laut. Ein ruhiger Aufenthalt im Liegebereich des kleinen Pools oder auf dem Balkon ist von daher nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool sowie der Fitnessraum sind relativ klein, aber ausreichend. Die Sauna wird nur auf Wunsch u. Voranmeldung der Gäste in Gang gesetzt und auch dann nur, wenn die Laune des Besitzers es erlaubt. Wir haben zu diesem Thema folgendes erlebt, was auch Aufschluss über den Umgang des Inhabers mit Beschwerden gibt: Am Anreisetag erklärte uns der Besitzer, dass wir ihn 20 Minuten vor Nutzung der Sauna unter der Festnetznummer des Hotels anrufen sollten bzw. klingeln sollten. An zwei Abenden versuchten wir ihn zu erreichen u. hatten keinen Erfolgt. An dem ersten Abend konnte unser Sohn dann doch noch saunieren, weil der Besitzer zufällig doch noch ins Hotel kam. Beim zweiten Mal erreichten wir ihn nur deshalb, weil wir durch Zufall eine Handynummer von ihm am Eingang entdeckten, welche zwecks Reservierungsanfragen ausgehängt wurde. Als wir ihn unter dieser Nummer erreichten, meinte er, er sei außerhalb, wir müssten eben auf ihn warten, bis er wieder da sei. Eine halbe Stunde später war die Sauna immer noch nicht in Gang gesetzt u. wir mussten ihn wieder über Handy anrufen. Widerwillig wurde die Sauna dann doch noch eingeschaltet. Als wir dieses Thema am nächsten Morgen bei ihm ansprachen, um zu klären, wie zukünftig vorgegangen werden sollte, gerieten wir mit ihm aneinander. Seine Aussage gipfelte darin, dass er sagte, er sei der Chef und wenn er keine Sauna machen will, dann gäbe es eben auch keine. Außerdem würde sowieso abends so spät (ab 21.00 h!) normalerweise niemand saunieren. Für uns war u. a. die Möglichkeit zu saunieren ein Grund, gerade dieses Hotel zu buchen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1