- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit guter Lage. Service und Sauberkeit überzeugend. Im Umkreis viele Aktivitäten möglich, auch wenn das Wetter mal nicht passen sollte.
Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett, Ausziehcouch (für unsere Kids) und Südbalkon. Das Bad ist frisch renoviert. Alles war sauber und gepflegt.
Unser Buchungspaket umfasste Frühstück (Buffetform), Nachmittagsjause (Buffetform) und 5-Gang-Abendmenue. Für die Kinder gab es ein separates Kindermenue mit Suppe, Hauptspeise und Nachtisch (Wenn hier mal was von den Kindern nicht gegessen wurde, konnte man problemlos umbestellen). Das Frühstück war absolut ausreichend und lecker. Störend war für uns, dass man mehrmals vom Platz zum Buffet laufen musste, bis man alles zusammen hatte, weil keine Teller auf dem Frühstückstisch standen und diese somit erst noch am Buffet besorgt werden mussten. Die Nachmittagsjause war hervorragend. Dies hatten wir auch schon in anderen Hotels gebucht. Im Hotel Schönruh jedoch gab es neben Kuchen und Suppe auch noch eine warme Mahlzeit (Nudeln mit Bolognesesauce, Pommes mit Currywurst, Krautspätzle...), Käse, verschiedene Salate mit Brot und Obstsalat. Gerade wenn man von der Piste kommt perfekt zum stillen des "kleinen Hungers" zwischendurch. Am Abend gab es dann ein 5-Gang-Menue mit Vorspeise, Suppe, Salat, Hauptgang (wahlweise aus 3 Vorschlägen) und Dessert. Qualitativ war alles sehr gut. Es gab nie Wartezeiten (trotz ausgebuchtem Hotel) oder leere Platten. Es wurde immer sofort nachgefüllt, selbst wenn die Essenzeiten schon fast rum waren. Für mich müssten auf der Karte weniger ".... AN.... MIT ....VON DER...und....HAUCH VON ....TOPPING" stehen. Eine normale Bezeichnung würde absolut ausreichen und dem Geschmack keinen Abbruch tun. Großes Lob hier nochmal an die Servicekräfte. Sie haben einen super Job gemacht.
Der Service war hervorragend. Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant. Auch im Ort ist mir kein Anwohner, Verkäufer oder Skilehrer begegnet, der unfreundlich war. Das Gegenteil war der Fall. Das habe ich in dieser Form in bisher keinem anderen Skiort so erlebt. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt.
Das Hotel liegt direkt in einer Seitenstraße zum Ortskern. Skischule, Skigeschäfte und Restaurants sind in 3 Gehminuten zu erreichen. Der Skibus startet direkt vor dem Hotel, jedoch nur einmal in der Stunde, was leider einen echten Minuspunkt gegenüber anderen Skigebieten gibt. Leider können das auch die mit Sitzheizung ausgestatteten Sessellifte nicht ausgleichen. Vor dem Hotel stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Auch an der Ehrwalder Almbahn stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, so dass man zur Not auch mit dem Auto zum Lift fahren kann. Leider fehlen in Ehrwald für Kinder schöne Rodelstrecken. Spazieren gehen kann man aber allemal. Mit der Bahn, dem Bus oder dem Auto erreicht man schnell Lermoos, Garmisch-Partenkirchen, die Zugspitze und die schönen Schlösser.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Den Wellnessbereich haben wir aus Zeitgründen nicht in Anspruch genommen. Im Keller gibt es einen großen Skikeller mit Skischuhheizung (für die Biker einen extra Bereich mit Waschplatz, kleiner Werkstatt und Fahrradstellplätzen. Der Bereich ist videoüberwacht und nachts verschlossen. Täglich wurden einem Empfehlungen für Ausflüge an den Frühstücksplatz gelegt und zudem auf einer Tafel im Eingangsbereich vermerkt. Für die Kids gibt es ein Spielezimmer, einen "Aktivraum" mit Tischtennis, Billard und Flipperautomat sowie im Barbereich eine Auswahl an Brett- und Würfelspielen. Diese konnte man auch gut während der Nachmittagsjause spielen. So kam bei den Kids keine Langeweile auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber "Flipp" Herzlichen Dank für die sehr aufwendige Beschreibung unseres Hotels. Sie haben sich wirklich Zeit geschenkt. Wir schätzen es sehr und das Beste ist, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben und zufrieden waren mit uns und unserem Team. Ich habe auch notiert, dass wir eventuell Teller schon am Frühstückstisch einstellen könnten. Hätten wir natürlich gerne schon während Ihres Aufenthaltes getan - bitte immer Ihre Wünsche äußern - wir können dann sofort auf Ihre Tipps und Wünsche reagieren - dafür haben wir immer ein offenes Ohr und setzen alles was möglich ist sofort um. Nochmals vielen lieben Dank und ich hoffe, dass die erholsamen Tage im Schoenruh noch lange nachwirken. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns im Schoenruh begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Schöne Grüße Karyn Schwarz und unser Team