- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Äußerlich sehr schönes Haus, ruhig gelegen, primär älteres Publikum. Ich war leider sehr enttäuscht und kann jedem der nicht gut zu Fuss ist von diesem Haus abraten. Dazu später mehr.
Ich hatte ein Komfort Einzelzimmer gebucht, den Komfort habe ich nicht gefunden. Positiv: Das Bad ist neu renoviert, der Duscheinstieg niedrig. Negativ: Die Zimmereinrichtung hat schon einige Jahre hinter sich. Es besteht aus meiner Sicht in Bezug auf eine Sanierung ein erheblicher Aufholbedarf in dem Komfortzimmer. Ob es sein muss, dass in einem "Komfortzimmer" (d.h. mit Aufpreis) das Mobiliar dermaßen veraltet mit Abnutzungsspuren (z.B. hingen Fäden an dem Stuhl herunter) ist, sei dahingestellt. Der Balkon war bei der Ankunft vollkommen verschmutzt und so nicht nutzbar. Die Plastkstühle waren mit einer dicken Schmutzschicht überzogen, das Gelände war voller Vogelkot. Die Putzfrau hatte am 2. Tag ihre liebe Mühe das, nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, einigermaßen sauber zu bekommen. Es gibt im Zimmer einen kl. Kühlschrank, den man nutzen kann. Leider gab es keinen Wasserkocher. Im Kleiderschrank gab es einen Safe ältere Datums. Dieser war abgeschlossen und der Schlüssel weg. Allerdings habe ich mich auch nicht darum gekümmert wie man an den Schlüssel kommt. Ungewohnt in der heutigen Zeit ist, dass es keine Zimmerkarte, sondern einen riesigen Schlüssel gibt. Das Komfortzimmer (Nr.30) war nicht mit einem Aufzug erreichbar. Dazu aber später mehr. Die Hotelkosten befinden sich für mich im oberen preislichen Seqment und das würde ich für so ein Zimmer nicht noch mal zahlen (habe ich aber vorab auch noch nie).
Das Essen, in unserem Fall die HP mit Bufett, war geschmacklich sehr gut und hochwertig. Insbesondere die gr. Käseplatte beim Frühstück fand ich klasse. Abends gab es 2 Fleischgerichte zur Auswahl, leider keinen Fisch. Auch die Auswahl an warmen Gemüse war nicht so groß dafür aber das Salatbuffet umso umfangreicher. Auf Vegetarier war das definitiv nicht ausgerichtet. Jegliche Kritik ist hier für mich aber als Nicht-Vegetarier und Mensch ohne Allergien Klagen auf hohem Niveau.
Die Kritik bezieht sich hier primär auf eine Dame an der Rezeption. Alle anderen waren super freundlich und zuvorkommend. Vorab, ich bin gehbehindert und auf einen Rollator angewiesen. Hierauf wies ich das Hotel vor der Buchung telefonisch hin und äußerte hierbei deutlich, dass ich auf einen Aufzug angewiesen bin und kaum Stufen gehen kann bzw. auch nicht darf und ich nicht buchen würde, wenn kein Aufzug vorhanden ist. Daraufhin wurde mir anstatt des Standard gegen Aufpreis ein Komfortzimmer angeboten, ich willigte ein und ging davon aus, dass das Zimmer nach der klaren Ansage von mir ohne Stufen mit dem Aufzug erreichbar ist. Am Abend vor der Anreise schrieb ich noch mal eine Mail an das Hotel und wies darauf hin dass ich auf einen Aufzug angewiesen bin. Bei der Ankunft stellte sich dann heraus dass mein Zimmer Nr. 30 nicht über einen Zugang zum Aufzug verfügt und es im Hotel selbst aufgrund der Hanglage überall Stufen gibt. Um noch eins drauf zu setzen, erklärte mir die "nette" Rezeptionistin noch wie und wo ich Koffer und Rollator die Treppe hoch zum Zimmer trage, Unterstützung bot sie nicht an, sondern schaute sich seelenruhig an wie ich mich abmühte. Als ich dann langsam wütend wurde, da ich mich total hintergangen fühlte, wies sie mich vor allen Leuten darauf hin dass ich nichts erwarten könne, da ich ja ein Standardzimmer gebucht hätte. Hä???!!! Ich wies sie nochmals darauf hin , dass ich gegen Aufpreis ein Komfortzimmer gebucht habe und verwies auf das Telefonat vor der Buchung und meine Mail am Vorabend. Diese Diskussion, insbesondere die Ansage, dass ich nur ein Standardzimmer gebucht hätte wiederholte sich während des Aufenthaltes mehrfach. Leider war ich dann während des Aufenthaltes im gesamten Hotelbereich sehr eingeschränkt. Ich musste mir trotz der Erhöhung der Mennge an Opiaten jeden Gang auf mein Zimmer gut überlegen. Letztlich kann ich allen Menschen mit einer Einschränkung der Gehfähigkeit nur von diesem Hotel abraten. Bis auf diese eine Mitarbeiterin an der Rezeption waren alle anderen Mitarbeiter an der Rezeption, Bar, Speisesaal, Reinigungskraft super freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt zentral in Willingen. Der Ort sowie zumindest 2 Supermärkte sind fußläufig erreichbar, vor dem Hotel hält die kl. Rundfahrtbahn. Parkplätze gibt's kostenfrei vor dem Hotel. Alle gängigen Ausflugsziele waren vom Hotel aus gut mit dem Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Saunabereich mit Whirlpool wurde von mir nicht genutzt, wirkte aber sehr schön und war gut frequentiert. Ein Highlight bei dem warmen Wetter war die Liegewiese mit kleinem Aussenpool der widerum einen Durchgang zum Innenpool hat. Das Hotel nimmt eine Energiepauschale von 2 ,50 Euro pro Tag die ich persönlich nicht mehr angemessen finde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Meinung. Unser Haus ist nicht Barriere frei, ein Aufzug ist nur in einem Hauskomplex und auch mit Stufen erreichbar. Wir möchten Sie bitten, sich vorher zu informieren, ob das Hotel den Sie buchen möchten, auch für Sie geeignet wäre. Sehr gerne helfen wir, wir bitten um Verständnis, falls es nicht aufgefallen ist. Wir hätten es auch sehr begrüßt, wenn sie um Hilfe gebeten hätten.