- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns im Dezember 2021 ,trotz Pandemie, auf den Weg nach Teneriffa gemacht. Das Hotel hat sämtliche Schutzmaßnahmen eingehalten und jeden Gast sofort darauf hingewiesen, wenn er diese kurzzeitig missachtet hat (zB das tragen des MundNasenschutzes). Das Verhalten der Hotelangestellten hat uns den gesamten Urlaub über ein super Gefühl gegeben.
Wir haben ein Standard Doppelzimmer (Nr 217 im 2 Stock des Westflügels) über den Reiseveranstalter FTI gebucht. Es war super sauber und wurde täglich frisch gereinigt. Einziger Nachteil an unserem Zimmer: Das Lokal La Karina gegenüber. 7 Tage die Woche wird hier von 21:00 - 23:30 Uhr irrsinnig laute Musik gespielt, welche das Hotel leider nicht beeinflussen kann. Man muss sich vorab eben entscheiden, ob man alles direkt vor der Tür fußläufig erreichbar haben möchte (inkl Lokale u.a. mit lauter Musik) oder eben nicht.
Wir haben Halbpension gebucht und waren hiermit sehr zufrieden. Auch im Restaurant hatte wirklich jeder Mitarbeiter ein Lächeln im Gesicht. Der Service war überaus schnell und es war nie zu voll oder zu laut. Die Auswahl an Speisen war sehr groß - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Uns hat besonders das Frühstück mit den frisch gepressten Säften und dem frischen Honig direkt aus der Bienenwabe gefallen. Kleiner Tipp: Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte zwischenzeitlich bei Googlemaps „Guachinche“ eingeben. Hierbei handelt es sich um kleine, landestypische Restaurants in denen oft nur spanisch gesprochen wird. Die typisch kanarischen Gerichte werden hier mit selbst angebauten Lebensmitteln noch von Mama selbst zubereitet. Oftmals gibts es außerdem Wein aus eigenem Anbau. Auch diesen Tipp haben wir an der Rezeption erhalten.
Das Personal war überaus zuvorkommend. Schon beim Check-in wurden wir freundlich begrüßt. Dies zog sich durch den ganzen Urlaub. Wirklich JEDER Mitarbeiter in diesem Hotel trägt trotz Maske ein lächeln auf den Lippen und versucht alles möglich zu machen. Wir haben am ersten Abend nach einer zusätzlichen Bettdecke an der Rezeption gefragt. Diese wurde binnen 5 Minuten auf unser Zimmer gebracht. Am zweiten Tag wollten wir spontan einen Mietwagen buchen. Binnen 30 Minuten stand ein Auto vor der Tür und die Mitarbeiter der Rezeption haben uns zahlreiche Ausflugstipps genannt. Das haben wir in dieser Form noch nicht erlebt. Wirklich Klasse!
Der Flughafentransfer hat nur 20 Minuten gedauert. Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Las Americas. Zu den ersten Stränden sind es nur ein paar hundert Meter zu Fuß. Ein kleiner Supermarkt für den täglichen Bedarf befindet sich direkt neben dem Hotel. Außerdem sind zahlreiche Restaurants und Geschäfte rund um das Hotel angesiedelt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben einen Tag am Pool verbracht und haben uns heute gut erholt. Ein Pool zum schwimmen ist etwas kühler, einer etwas wärmer. Die Gastronomie am Pool ist sehr gut und auch hier der Service top! An der Animation haben wir nicht teilgenommen, empfanden das einmalige aufrufen zum Bingo jedoch auch absolut nicht als störend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |