- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes kleines Ayurveda-Hotel mit traumhaften Garten und in schöner Natur direkt am See/Fluss gelegen. Das Hotel bietet traditionelle Ayurveda Kur an mit Begleitung einer sehr kompetenten Ärztin und sehr liebevollem Personal.
Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Auf super Matrazen schläft man herrlich. Sehr schöne Aussicht auf den Fluss. Die Zimmer haben große Balkone oder Terassen. Moskitonetze sind vorhanden, wobei alle Fenster und TÜren auch Fliegengitter haben und man dies kaum benötigt. Morgens bekommt man einen Tee aufs Zimmer und täglich ist eine ThermosKanne mit warmen Wasser im Zimmer.
Das Essen ist vegetarisch/vegan, landestypisch, sehr schmackhaft und gesund auf die Ayurveda-Kur abgestimmt und auf Entschlacken ausgerichtet. Sogar Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien, wie bei mir, werden wunderbar berücksichtigt und es wurden extra für mich Alternativen hergerichtet . Es werden herrliche Früchte angeboten, Mangos, Papayas, Sternfrucht ... Man sitzt zum Essen alle gemeinsam unter einem großen Dach im Freien und hat Blick in den schönen Garten. Trinkwasser und warmes Wasser und Tee gibt es genügend. Man soll ja auch während der Kur sehr viel trinken, vor allem warmes Wasser.
Das Personal war sehr aufmerksam und liebevoll. Die Behandlungen , es gibt 4 am Tage, sind wundervoll und werden von sehr liebevollen Therapeuten kompetent durchgeführt. Die Ayurveda-Ärztin überwacht und regelt alles und hat es ganz persönlich auf mich und meinen Typ Vata/Kapha abgestimmt. Das Zimmer war immer sehr sauber. Täglich bekommt man einen Sarong für die Behandlungen.
Schön am Fluss gelegen mit einem herrlichen Paradiesgarten mit vielen Tieren zum Beobachten. Ein Ort zum Erholen und die Seele baumeln zu lassen. Ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Es werden in den behandlungsfreien Zeiten am Wochenenden Ausflugsfahrten angeboten, z.B. in das Landesinnere zu sozialen Projekten, oder an die schönen Strände oder Flussfahrt .
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen schönen großen Pool, mit angenehm warmem Wasser. Die täglichen 4 Behandlungen verteilen Sie gut über den Tag und man kann dazwischen im schönen Garten am Fluss relaxen. Besonders ist auch die Tierwelt im Garten, die man täglich beobachten kann: Papagaien, Albatrose, Affen in den Bäumen, putzige Streifenhörnchen, Flughunde, Mungos und mehrere große Warane. Die großen Warane (2-2,5 m lang) sind schon etwas sehr besonderes, und täglich sieht man diese friedlich im Garten durchziehen. Am Wochenende werden Ausflüge angeboten an die Strände oder zu sozialen Projekten. Es finden Ayurveda-Kochkurse statt und Kräuterführungen im Garten. Morgens vor dem Frühstück findet ein Yogakurs im schönen Pavilion mit Blick auf den Fluss statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |