- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Leider ein Totalausfall. Die Anlage war sicher mal schön, hat aber ihre besten Tage offenbar deutlich hinter sich (7 Jahre alt). Ein anschauliches Beispiel für die Unerbittlichkeit, mit der Dinge in den Tropen verrotten, wenn man sie nicht pflegt. Restaurant, Empfangsbereich und Facilities sind noch ok, die Zimmer aber katastrophal. Wir hatten ein Upgrade auf die Kategorie Veranda gebucht, das wir uns hätten sparen können. Die Hütte sah aus und roch, als sei sie seit Ende der letzten Saison nicht geöffnet worden, geschweige denn gereinigt oder gelüftet. Wassertrog zum Fußabspülen = schleimiger Moskitotümpel; Veranda und Eingangsbereich = verdreckt; Bett = muffig; Bad = vergammelt; Textilien wie Gardinen usw. = löchrig und stockfleckig. Die Liste wäre beliebig fortzusetzen. Malerische Details wie zur Begrüßung dekorierte Blüten, die sich bereits wieder in Kompost verwandelt hatten, wären fast zum Lachen, wenn man hier nicht Urlaub machen wollte. Interessant auch, dass die Pavillions zwar ohne Aussicht im ewigen Dämmer des (schönen) Tropengarten/Dschungels liegen, man aber trotzdem von der 20m entfernten Straße wachgehalten wird. Grotesk, dass es keinerlei Safe im Zimmer oder an der Rezeption gibt, sondern man Wertsachen in einem langwierigen und umständlichen Prozess in ein Formular eintragen und in einem Umschlag versiegeln lassen muss, so dass man nicht mal zwischendurch an Geld oder Kreditkarte rankommt. Völlig ungeeignet z.B. für Kameras. Da ein Moskitonetz nicht zur Zimmerausstattung gehört (ein Wahnsinn in dieser tropischen Umgebung), baten wir das Personal eins zu installieren. Dieses hatte dann leider daumengroße Löcher und war so niedrig angebracht, dass es quasi auf uns drauf lag. Nach einer klaustrophobischen Nacht im feuchten, stinkenden Bett mit wenig Schlaf und vielen Stichen trotz Hautsprays entschlossen wir uns zur sofortigen Flucht, um die letzten Urlaubstage zu retten. Wir suchten uns am nächsten Morgen das bestbewertete Resort auf Koh Lanta über Holidaycheck (Layana), fuhren mit dem Tuktuk hin, reservierten ein Zimmer und waren eine Stunde später umgezogen. Beim Auschecken im Sri Lanta musste ich zwar ein Formular zu den Gründen ausfüllen, allerdings wirkte das Personal weder überrascht noch kam auch nur ein Wort der Nachfrage, des Bedauerns oder Entschuldigung. Positives zum Sri Lanta? Gute Werbung und nettes Personal im Restaurant. Wir haben nichts gegen Natur und hatten uns auf einen Zen-Pavillion gefreut, den wir auch gern mit Fröschen geteilt hätten, aber nicht mit Moder, Verfall und Dreck. Wer eine perfekte Kombination aus Stil, Natur pur und Ruhe sucht, dem sei die Koh Jum Lodge wärmstens empfohlen (zwei Inseln nördlich).
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |