- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt zentral und ruhig; das Frühstück ist ausgezeichnet und läßt keine Wünsche offen. Die Aufstellung der Rechnung ist befremdlich: Im Resultat entsteht der vorher festgelegte Preis, bei den einzelnen Angaben hat der Gast den Eindruck, dass direkte Buchung beim Hotel preiswerter wäre, weil Aufschläge zugerechnet werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, ein großes Dankeschön für die tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Bei der Rechnungsstellung stimme ich Ihnen zu, dass es teilweise etwas unübersichtlich wirken kann. Die aktuelle Gesetzgebung sieht, aufgrund verschiedener Mehrwertsteuersätze, eine separate Auflistung von der reinen Übernachtungsleistung (Logis) und dem Frühstücksbuffet vor: Zudem gibt es in Münster eine Beherbergungsteuer auf den Logisanteil bei privaten Übernachtungen (https://www.stadt-muenster.de/finanzen/steuern-und-gebuehren/beherbergungsteuer.html). So kommen schon bei einer Übernachtung mit Frühstück und der genutzten Tiefgarage vier einzeln aufgeführte Positionen auf der Rechnung zustande. Diese Vorgaben sind für alle Reservierungen gleich und haben keinen Zusammenhang zu dem Weg auf dem die Buchung vorgenommen wurde. Wir freuen uns Sie bald wieder im Stadthotel Münster begrüßen zu dürfen! Viele Grüße aus Münster