- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel PATRIZIER mit dem dazu gehörenden Hotel ZUM GRÜNEN TOR, gegenüber gelegen, ist, entsprechend der baulichen Vorgaben aus einer völlig anderen Epoche, hervorragend saniert, geschmackvoll, gästefreundlich und durchdacht saniert bzw. ausgestattet . Die Sauberkeit läßt nichts zu wünschen übrig. Daß man sowohl mit Frühstück als auch mit Halbpension buchen kann, ist sehr angenehm. . Da wir mit einem Chor fast alle Zimmer belegt hatten, können wir zur Gästestruktur keine Aussage machen. Für alte Menschen sind manche Wege zum Erreichen der Zimmer etwas beschwerlich. Das Einsteigen in 'hohe' Duschwannen ohne sichere Festhaltemöglichkeit ist schwierig und macht ängstlich. Mit dem Handy zu telefonieren bzw. angerufen zu werden war problemlos. Tipp: siehe Punkt HOTEL ALLGEMEIN. Duscheinstieg fur alte Gäste!!
Unser Zimmer im GRÜNEN TOR war sehr größ, das Bad ebenso, zwar ohne Klimaanlage aber mit TV, mit schönen Blick auf die Altstadtdächer und die Wilhelmsburg. Alles sehr sauber. Man mochte gerne und ohne Vorbehalt ins Bett gehen.
Qualität und Quantität des Frühstücksbuffets war ausgezeichnet, frisch, appetitlich angerichtet, aufmerksam wurden die Speisenund Getränke immer wieder aufgefüllt..Der Mittagstisch ist deutsch, frisch und lecker. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Gediegene Atmospäre.
Sowohl das Rezeptions, als auch das Serviecepersonal bei Frühstück und Mittagessen ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Beschwerden waren nicht nötig.
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt , zu vielen Sehenswürdigkeiten ist es zu Fuß nicht weit. In hübschen kleinen Läden und nicht zuletzt beim Discounter KAUFLAND kann man alles kaufen was einen erfreut oder was man oder braucht. Auch an Unterhaltungsmöglichkeiten mangelt es nicht: Besichtigung der Wilhelmsburg,mit wechselnden Ausstellungen, Veranstaltungen wie Konzerte mit klassischer und moderner Musik, Sport- und Kinderevents.Ein MUSS ist ein Besuch bei VIBA Nougatwelt, der Erlebniskonfiserie, wo man selbst Schokolade herstellen, probieren, köstlich zu Mittag essen und natürlich wunderbare Süßigkeiten einkaufen kann. Eisenach mit der Wartburg, Erfurt, die Landeshauptstadt, der Rennsteig als Wanderstrecke und viele andere schöne Ziele sind schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da es sich um ein Altstadt-Hotel in der Fachwerkstadt Schmalkalden handelt, erwartet man im Thüringer Wald wohl weder Animation,noch Strand, noch Pool, noch einen Kinderklub..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartwig & Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |