- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr ruhiges Hotel, inmitten der Stadt gelegen. Das Zimmer war passend zum Fachwerkhaus auf alt gemacht, sehr stilvoll eingerichtet und recht geräumig. Alles ist sehr sauber. Die Betten haben eine gute Matraze die nicht zu weich und auch nicht zu hart war. Wir haben sehr gut darauf geschlafen. Das Badezimmer hatte zwei Waschbecken und eine Badewanne und bot genug Platz. Telefon und ein kleiner TV waren ebenso vorhanden wie kostenfreies WLAN. Späte Anreise war nach Absprache problemlos möglich. Einziges Manko: das Gepäck musste eine Etage hochgetragen werden, da es keinen Aufzug gab oder wir zumindest keinen gesehen haben. Das Hotel ist für mich absolut empfehlenswert. Würde jederzeit wieder dort übernachten. Man sollte beachten das man bei später Anreise vorher Bescheid gibt. Im November gibt es in Schmalkalden leider keine Stadtführungen mehr (die gibt es nur bis Ende Oktober). Man bekommt aber preisgünstig einen gedruckten Stadtführer in der Tourist Info.
alles was man braucht um sich wohlzufühlen. Safe, Telefon, TV WLAN ebenfalls vorhanden. Badezimmer sehr geräumig. Sitzmöglichkeit und 2 Tische. Zimmer super sauber. Hund durfte mitgenommen werden.
Hatten nur Frühstück dabei. Es gab ein sehr reichhaltiges Buffet. Alles super lecker und frisch. Besonders toll fand ich den frisch geschnittenen Obstsalat jeden Morgen - so was bekommt man eher selten. Rüherei mit gebratenem Speck, gekochte Eier gab es ebenso wie eine große Auswahl an Wurst und Käse. Verschiedene Brötchen- und Brotsorten, mehrere Müsli, frische Milch, echter Multivitamin und Orangensaft (nicht aus Konzentrat oder so was), Marmelade, Nutella ... kann nicht alles aufzählen - es war richtig viel und für jeden Geniesser was dabei! Das Restaurant war genauso wie die Zimmer sehr stilvoll eingerichtet und sauber.
Superfreundliches Personal, dass sich sehr um das Wohl der Gäste kümmert. Zu jeder Frage bekam man Auskunft. Auch die Reinigungskräfte waren sehr freundlich.
Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Touristeninformation nur ein paar hundert Meter entfernt. Man ist nicht auf das Auto angewiesen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zur Genüge.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |