Alle Bewertungen anzeigen
Christian & Claudia (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Erholungsurlaub für Individualisten
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Stalachto ist eine wunderschöne Ferienanlage bestehend aus 4 Häusern und einem liebevoll gepflegten Garten mit Pool. Jedes Haus ist unterschiedlich eingerichtet und persönlich von Boriana, unserer Vermieterin, gestaltet worden (mit viel Liebe zum Detail). Es fehlt an nichts und sollte einmal etwas sein, dann kümmern sich Kostas und Boriana perfekt um alles. Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub sucht ist in Stalachto im Paradies. Selbst unseren Kindern (10&8) wurde nie fad (die kann man einfach laufen lassen, denn es kann ihnen dort nichts passieren). Zur Familie gehören auch zwei süße Hunde und Katzen, die den ganzen Tag am Gelände unterwegs sind (ungefährliche Tiere). Unbedingt die Einladungen von Kostas annehmen und sich seine Heimat zeigen lassen, den er nimmt die Gäste ganz persönlich in "seine Familie" auf. Temperaturen sind selbst im Juli angenehm. Unbedingt die unterschiedlichen Strände ausprobieren (Chalikounas: 3km Sandstrand mit vielleicht 30 Schirmen zum mieten - absolute Ruhe; aber Sonnenschirme selbst mitnehmen). Oder Paramonas Beach: in die Strandtavernen gehen und beim Abendessen den Sonnenuntergang beobachten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Häuser sind sauber und gepflegt, liebevoll eingerichtet und ausgestattet. Jedes Haus hat so um die 75 m² un sind ausreichend groß. Es gibt zwei getrennte Schlafzimmer, ein Bad mit WC und ein seperates WC sowie ein Wohnzimmer mit Küche (Herd, Backrohr, Mikrowelle ect). Jedes Zimmer in jedem Haus ist anders designed. Hier hat Boriana ihre künstlerische Ader ausgelebt. Auch die Bettwäsche war an die Zimmergestaltung angepasst. Es gibt überall Gelsengitter, man kann also auch bei geöffneten Fenstern und Türen schlafen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man hat folgende Möglichkeiten: selbst kochen, diverse Tavernen aufsuchen oder sich von Boriana bekochen lassen. Die Qualität der Tavernen ist überraschend gut und man kann sich den Bauch richtig voll schlagen. Bars gibt es im Umfeld keine, wollten wir aber auch nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt wahrscheinlich keinen besseren. Man wird von den Eigentümern direkt (Kostas und Boriana) betreut. Sie achten liebevoll darauf, dass Stalachto sich in einem guten Zustand präsentiert und es den Gästen an nichts fehlt. Bettwäsche und Handtücher sind vor Ort vorhanden, werden regelmäßig gewechselt und das Haus gereinigt (nicht Usus in einem Selbstversorgerappartement). Jeder Gast wird persönlich empfangen (egal um welche Uhrzeit er ankommt). Besonders nett fand ich die Essenseinladung (und dies obwohl wir heuer in Summe 11 Personen waren) am ersten Abend. Wer nicht selbst kochen möchte und nicht in eine Taverne gehen will, kann sich von Boriana bekochen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Stalachto liegt abgeschieden in einem Olivenwald. Rundherum gibt es ein Bergpanorama, unzählihe Olivenbäume, keinen Straßenverkehr und unendlich viel Ruhe. Im nahen Umkreis gibt es zahlreiche Tavernen, wo die Sonne jeden Tag im Meer versinkt und man hervorragend speisen kann. In Agios Mattheos gibt es einen ausreichend ausgestateten Supermarkt. Die Strände im Umkreis von 5 bis 10 Fahrminuten mit dem Auto sind idyllisch bis einsam und schön. Kein Massentourismus, keine großen Hotelanlagen, keine Bars oder Touristenshops. Wer Nachtleben sucht, muss mit dem Auto an die Ostküste fahren. Wer Ruhe sucht, ist hier bestens aufgehoben. Ein Auto ist in Stalachto jedenfalls ein Muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Korfu eignet sich perfekt für Radausflüge, also Rad mitnehmen (wenn geht und wenn man mit der Fähre anreist). Chalikounas Beach eignet sich zum Surfen und Kiten. Der Pool ist ausreichend groß. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Form von traditionellen Veranstaltungen (wie gesagt, kein Nachtleben in unmittelbarer Nähe). Dafür lassen einen Kostas und Boriana wissen, was sich sonst so tut und es sind dies in aller Regel Veranstaltungen, wo fast ausschließlich Griechen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian & Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1