- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 177 Zimmer, ist ruhig gelegen, unweit der Nathan Road und des Kowloon Parks. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es in nächster Umgebung. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber. Der Zustand ist tadellos. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück, das im Preis inklusive war. Abends hat man eh meistens in der Stadt gegessen. Altersdurchschnitt war gemischt, jedes Alter war vertreten. Auch andere Nationalitäten waren vertreten, wie z.B. Russen, Engländer, Deutsche sowie natürlich auch Asiaten.
Alle ca. 12 m² großen Zimmer verfügen über Klimaanlage, Minibar, Haartrockner, Kabel-TV mit In-House-Movies, IDD-Telefon und Kaffee-/Teekocher. Darüber hinaus steht in sämtlichen Gästezimmern ein Internet-Anschluss zur Verfügung. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und gemütlich und für asiatische Verhältnisse groß. Sieht alles in sehr guten Zustand aus.
Wie geschrieben, hatte wir nur Frühstück. Dieses war aber sehr gut. Man konnt sich am Buffet morgens bedienen, wo es neben Eier, Speck, Joghurt, Obst, Brötchen und Brot auch Nudeln und Miso-Suppe. Alles sehr lecker und frisch und sauber. Der Küchenstil ist asiatisch mit westlicher Note, da auch an die Touristen gedacht wird. Das "Hillview Cafè", wo wir auch morgens gefrühstückt hatten, bietet den Gästen zwischen ca. 07:00 Uhr und ca. 24:00 Uhr ausgewählte asiatische und internationale Spezialitäten.
In Kowloon wird englisch und chinesich gesprochen. Die Zimmerreiniung war sehr gründlich und ohne Mängel. Außerdem stehen auf dem Dach des Stanford Hillview Hongkong zwei Golf-Driving-Nets gegen Gebühr zur Verfügung. Die Benutzung des gut ausgestatteten Fitnessraums ist für Hotelgäste kostenlos. Man ist freundlich, aber zum Teil ein wenig reserviert.
Vom Hotel erreicht man in wenigen Schritten eine U-Bahn-Station. Somit können die wichtigsten Punkte in Hong Kong bequem erreicht werden. Restaurants, Geschäfte, der Kowloon Park (sehr zu empfehlen) ist alles in unmittelbarer Umgebung und zu Fuss zu erreichen. Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten. Außerdem ist der Kowloon Zoo zu empfehlen, wo man Pandas und Unterwassertiere bewundert kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
nicht genutzt, aber es gibt im Hotel ein Business Center, von wo man faxen und auch ins Internet kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Jessica |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |