- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über ca. 120 Zimmer (?) und ist von der Anlage her eigentlich sehr schön, direkt an einem kleinen Sandstrand angelegt. Es ist dringend rekonstruktionsbedürftig. Die kleinen Renovierungsarbeiten verdecken nur die grundsätzlichen Mängel. Trotzdem war sowohl das Zimmer als auch die Gemeinschaftsräume stets sauber. Während unseres Aufenthaltes waren zwischen 30 und 8 Gästen im Hotel. Einige wenige Engländer, ein Schweizer Paar, einige Deutsche. Wir hatten All Inklusiv gebucht. Die Auswahl an Speisen und Getränken hielt sich aber eher in Grenzen. Eigentlich kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Wer es dennoch buchen möchte (es gibt ja auch einige Vorteile, s. meine Beschreibung) sollte vielleicht nur die Unterkunft buchen. Restaurants mit ausgewogenem, abwechslungsreichem und frischem Speiseangebot vom Breakfest bis zum Dinner findet man fußläufig jede Menge. Zudem kann man mal schnell mit dem Bus für 1,50 nach Bridgetown fahren und dort im Waterfront-Cafè für einen annehmbaren Preis ein ausgezeichnetes Menü genießen. Ob der März/April die günstigste Reisezeit darstellt, kann ich nicht sagen. Wir hatten fast durchgehend 30 bis 35 Grad Luft- und 28 - 30 Grad Wassertemperatur. Es hat mehrmals kurz geregnet, worüber sich die Einheimischen besonders gefreut haben, denn vor unserer Ankunft gab es 5 Monate nicht einen Tropfen Regen.
Die Zimmer haben ca. 40 Qm, einen Balkon (Obergeschoß) oder eine Terrasse (Untergeschoß), ein Bad mit Wanne, Kingsizebett, großer Kleiderschrank, Safe (inklusive), Telefon, Kaffemaschine, Klimaanlage, TV und Kühlschrank. Es ist nach meinem Empfinden in den letzten 10 Jahren nichts grundlegendes gemacht worden, trotzdem sind die Zimmer sauber (tägliche Reinigung).
Neben dem Restaurant gibt es eine Lobby-Bar und eine Pool-Bar. Im Restaurant wurde das englische Frühstück und das Abendessen eingenommen. Das Mittagessen wurde zur Poolterrasse transportiert und dort eingenommen. Vorweg: was gekocht wurde war überaus schmackhaft und ordentlich zubereitet. Allerdings gab es zwei Wochen lang zu allen Mahlzeiten dasselbe und unter Fisch (immer die gleiche Art), Geflügel (auch immer dasselbe) Reis und Kochbananen "auszuwählen", war keine besondere Herausforderung. Die Eintönigkeit wurde zweimal durch einen Grillabend unterbrochen und einmal durch Spaghetti Bolognese zum Gourmetabend gemacht. An Obst stand nur ein Minimalsortiment zur Verfügung, Tomaten wurden scheibchenweise zugeteilt. Sauberkeit und Hygiene waren im Restaurant sichergestellt.
An der Rezeption gab es einen Angestellten, der auch ein paar Begrüßungsworte auf deutsch sprechen konnte, den ich als höflich bezeichnen würde. Eine Angestellte (Andrea Miller) verdiente das Prädikat "besonders serviceorientiert". Bei allen anderen Angestellten hatten wir ständig das Gefühl, uns dafür entschuldigen zu müssen, nicht in eines der Nachbarhotels gezogen zu sein. Die Barbedjaner an sich sind sehr aufgeschlossen und sehr freundlich. Offensichtlich hat man alle die, von denen man das nicht behaupten konnte, in diesem Hotel angestellt. Wer kein Englisch kann ist "verloren". Wir haben den Wäscheservice in Anspruch genommen, jedoch ganze vier Tage auf Erledigung gewartet (es war Ostermontag). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, es gab keine Beanstandungen
Die direkte Lage am Strand ist für Badeurlauber ideal, wobei ich denke, dass bei voller Belegung der kleine Strandabschnitt zur "Sardinenbüchse" wird. Ausreichend Strandliegen stehen aber in jedem Fall am Strand, am Pool und in der Gartenanlage zur Verfügung. Aus dem Hotel heraus, erreicht man mit wenigen Schritten das Zentrum des Ortes Holetown. Hier gibt es Einkaufsmöglichkeiten und hübsche kleine Restaurants, in denen man ausgezeichnet essen kann. Da es auf Barbados ein geniales Nahverkehrssystem gibt (jede Strecke 1,50 BBD) kann man direkt vom Hotel aus mit dem Bus die ganze Insel erkunden (großartig).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht (wollten wir auch nicht unbedingt). Eine Tischtennisplatte und eine Dartscheibe konnte man in einem eigens dafür zur Verfügung gestellten Raum nutzen. Anfangs spielte jeden zweiten Abend eine einheimische Band (sehr gut). In der letzten Woche nur noch einmal (wahrscheinlich wegen der zu geringen Gästezahlen). Internetanschluss war in der Lobby möglich. Sehr angenehm empfanden wir, dass ein Angestellter, wenn man an den Strand geht, paarweise Liegen aufstellt, einen Sonnenschirm installiert und bei Bedarf ein kleines Tischchen dazu bringt. Dusche und Fußspüler sind vorhanden und funktionstüchtig. Das Wasser ist mit 1a einzustufen, kristallklar, wunderbar warm und sauber. Auch der Strand ist herrlich, wenn auch nicht mehr so breit, wie vor Jahren (Abspülungen). Ein schmaler Steinstreifen (unter Wasser 1-2 m vom Strand) sollte bei empfindlichen Füßen beachtet werden (ggf. Schuhe tragen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |