Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Das Hotel kann nicht weiter empfohlen werden s.o.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel betreibt intensiv PR, was jedoch den Tatsachen und Leistungen für ein 4-Sterne Superior-Hotel keineswegs gerecht wird. Bereits der erste Eindruck (Eingang sowie die Enge im Restaurant und Frühstücksbereich) ist mäßig. Den negativen Bewertungszeilen (Paar/Sept. 22) kann nur zugestimmt werden. Es gibt viel Personal, das sich oft im Wege steht. Das Szenario vermittelt wenig Koordination. Der Restaurantchef ist zwar geschult und sehr bemüht, kann jedoch die von Herrn Staudacher vorgegebenen Richtlinien nicht ändern. Sein Vertreter wirkt überfordert und ist nicht kritikfähig; die übrigen MitarbeiterInnen versuchen in der desaströsen Arbeitssituation die Gäste bei Laune zu halten. Die Frühstückssituation ist keinesfalls hinnehmbar. Wir als Pensionsgäste (rd. 400 Euro pro Tag) wurden morgens erst nach Zuweisung an irgendeinen teilweise nicht gerichteten Tisch (gerichtet = Tasse + Papierserviette, mehr nicht!) beordert. Nach dem ca. 80 % der Gäste für Kurzaufenthalte nur bed and breakfast buchen ist die Frühstückssituation bei den beengten Verhältnissen dementsprechend und kann hier auch nicht das Prädikat 4-Sterne Superior für sich beanspruchen Die in der Bewertung Juli 22 geschilderten Mängel in der Personalführung sind Herrn Staudacher anzulasten. Bei einem persönlichen Gespräch vermittelte er die Botschaft vorwiegend gewinnmaximierend zu agieren, wobei der Gast mehr als monetäres Objekt betrachtet wird. Bei allem Verständnis aufgrund derzeitiger Krisen ist eine derartige Haltung für mich als Gast nicht akzeptabel. Die sog. Wohlfühlpension ist auch mit Vorsicht zu genießen. Die Speisen wiederholen sich täglich in unterschiedlichen Varianten mit gleichem Geschmack, z.B. 3 Tage u.a. hintereinander Schwammerl mit verschiedenen Fleischsorten u.a. Positiv hervorzuheben ist der Barchef, der wirklich seine Aufgabe perfekt beherrscht sowie stets freundlich und hilfsbereit ist. Abschließend ist erwähnenswert, dass Kritikgespräche sowohl mit dem Empfangschef als auch mit Herrn Staudacher nutzlos sind. Es werden lediglich Argumente des eigenen festgefahrenen Standpunktes angeführt und keinerlei Verbesserungen in Erwägung gezogen. Wie den vorliegenden Bewertungen zu entnehmen ist, verliert sich Herr Staudacher in sehr weich gespülten Formulierungen und kann kaum eine Bewertung unkommentiert stehen lassen. Das erscheint nicht sehr professionell.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung (Naturcharakter) ist ok. Wer fernsehen möchte, muss aber ins Bett, da der Fernseher über den Sitzmöbeln angebracht ist!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • s. Text oben


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerservice ist ok. Allerdings stehen auch um 14:00 Uhr in den engen Fluren immer noch die Wäsche- und Reinigungscontainer (s. Fotos)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Angebote hielten sich in Grenzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ursula. Diese vielen Zeilen hätten Sie sich sparen können, wären Sie unser Empfehlung gefolgt und hätten unser Haus verlassen. Kam in den letzten drei Jahrzehnten nur ein mal vor. Leider haben Sie sich geweigert. Als Gastgeber haben wir Sie ertragen, sehr zum Leidwesen der anwesenden Gäste und Mitarbeiter, die haben nur die Tage gezählt, bis Sie abreisen. Ihre Unterstellungen grenzen an Verleumdung! Auf ein Nimmerwiedersehen Peter Staudacher