Insgesamt kann ich das Hotel für Flugreisenden empfehlen. Die Lage ist super. Das Ambiente ist elegant, Zimmer und Bett sind gemütlich und der Wellnessbereich ist auch sehr schön. Auch das Frühstück ist sehr gut. Mein einziger Kritikpunkt gilt ausnahmslos dem Service-Personal. In einem Hotel dieser Klasse sollte das Zimmer sauber und nicht in einem reparaturbedürftigen Zustand sein. Ein freundlicher und informativer Empfang wäre ebenfalls wünschenswert, so wie ein guter Service bei Dinner (zumindest wenn man sich als Gourmet-Küche mit entsprechenden Preisen präsentiert). Es geht nicht um den Preis, sondern um die fehlende Leistung, die den Preis rechtfertig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer hat eine gute Größe und ist auf den ersten Blick auch ansprechend eingerichtet. Ohne genau hinsehen zu müssen, befand sich leider sehr viel klebrigen Staub auf den Nachtschränken, insbesondere auf den Rändern der Steckdosen. Beim Öffnen der Schranktür zur Mini-Bar hatte ich die Tür fast in der Hand, weil das gesamte Scharnier schon komplett ausgehängt war (da die Mini-Bar gefüllt wird, sollte das eigentlich auffallen). Gebrauchte Gläser wurden leider nicht getauscht. Der Room-Service war leider nicht gut.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstück war ausreichend und schmackhaft. Leider fiel auch hier das Service-Personal eher negativ auf. Wenn man seine frische Eierspeise bestellen möchte und die Person weder englisch noch deutsch versteht, dann kann das einen frühen Start in den Tag schon geringfügig beeinträchtigen. Am Abend haben wir das doch sehr überteuerte Restaurant besucht. Mal abgesehen von der Qualität der Speisen, die okay waren aber den hohen Preis leider nicht rechtfertigten, so war auch hier ersichtlich, dass es beim Service große Probleme gab. Eine geeignete Service-Kraft koordinierte viele unfähige Personen und sprang einfach in jedem Bereich ein, stand jedoch kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Insgesamt war die Verpflegung in Ordnung und wir würden auch jederzeit wiederkommen.
Bester Service
- Nirgends
Leider sehr ignorant. Beim Check-In wurden wir nur darauf hingewiesen, dass ein Early-Check-In Zusatzkosten verursacht. Darüber hinaus gab es weder Informationen zum Frühstücksraum, noch zu den Uhrzeiten, noch zu der Restaurant-Situation am Abend (Reservierungen werden dringend empfohlen). Wer gerne freundlich und zuvorkommend empfangen wird, wird hier leider nicht fündig.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel liegt direkt am Berliner Flughafen und ist somit für Flugreisende perfekt geeignet. Das Terminal erreicht man nach 3 Minuten zu Fuß. Trotzdem ist vom Fluglärm rein gar nichts zu hören.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lage, der Wellnessbereich und das Frühstück gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie beim Service und der Sauberkeit nicht den Standard erlebt haben, den Sie von uns erwarten können. Ihre Hinweise zu den Zimmerdetails und dem Service nehmen wir sehr ernst und werden diese intern gründlich überprüfen. Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Leistungen zu überzeugen. Herzliche Grüße, Steffi Wisotzky Cluster General Manager