- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr großes Hotel. Da ein Airporthotel gleicht die Abfertigung zum check-in einer Bahnhofshallenatmosphäre, da immer gleich Busladungen ankommen. Zimmer sind angemessen. Spa in der 9.Etage. Haben einige positive Aspekte gesehen, aber leider dann auch wieder genau so viele negative Aspekte. Auch wenn wir selbst ein recht gutes Angebot hatten, so finden wir entspricht der Normalpreis nicht der Leistung. Wenn Service zufriedenstellend wäre und beim Frühstück geachtet werden würde, dann wäre Preis Leistung auf jeden Fall in Ordnung! So leider nicht.
Normales Doppelzimmer. Gewöhnungsbedürftig ist der Flur, da der Gast in das Zimmer tritt und bereits im Flur Waschbecken vor sich findet. Dusche und Toilette durch eine Milchglastüre getrennt. Auch der Waschbeckenbereich lässt sich durch eine Milchglasschiebetüre abschotten. Das Lichtkonzept jedoch eher unverständlich. Kein Lichtschalter beim Waschbecken. Geht nur vom Bett aus ein und aus zu schalten. Das die zweite Person generell schon durch das Licht bedingt durch die Milchglastüren beim Schlafen gestört werden könnte wenn das Licht angeht, ist schon fast vorprogrammiert. Auch in der Toilettendecke befand sich ein Loch das mit einem Tempo zugestopft war?! Jedoch Positiv ist das Design des Zimmers zu nennen. Helle Farben, angenehme Möbel. Espresso Maschine mit Kapseln die auch wieder aufgefüllt werden. Minibar gegen Extraleistung. W-Lan inklusive. Klimaanlage die etwas ratterte und wir Nachts ausgeschaltet haben. Der Blick von der 8.ten Etage war klasse zum Taunus rüber. Da haben wir uns natürlich gefreut das wir ein oberes Zimmer bekommen haben. Matratzen waren auch super. Insgesamt schönes Zimmer und auch sehr sauber, nur leider eben unpraktisch mit dem Lichtkonzept und der Milchglastüren. Geschmackssache.
Wir hatten mit Frühstück. Das Angebot war sehr vielfältig. Das Essen sah sehr gut aus und gut angerichtet. Wirklich Positiv! Doch dann wieder der nächste Dämpfer: Es gab Rührei, Kartoffeln, Pilze und andere Warmspeisen. Super - an sich. Doch alles Lauwarm. Bis zum Tisch war das Essen kalt bis Lauwarm. Wir hatten das Essen gleich auf den Teller und sind auch gleich zum Tisch. Das Essen war einfach Lauwarm. Sehr schade, da es sonst wirklich nicht schlecht ist! Der Lachs war dann auch an einem Tag noch halb gefroren! Geschmacklich sonst gut, aber ganz toll wenn man auf noch halbe Eiskristalle rumkaut. Das es eine Großküche bzw. Hotelerie ist, ist klar. Aber andere Hotels schaffen es doch auch! Schade war auch das man beim Eintritt zum Frühstück nach der Zimmernummer gefragt wird - und dann - nichts passiert! Müssen wir noch was unterschreiben oder so ? Keine Info. Ein einfaches: Ich wünsche Ihnen ein schönes Frühstück. - wäre nett. Stattdessen steht man da und wartet darauf (am ersten Tag) ob man unterschreiben muß oder nicht...und bekommt dann nur eine Handbewegung mit den Worten "Bitte". Sehr unpersönlich. Die Cocktails waren in Ordnung. Preis Leistung in Ordnung. An der Bar war auch der Servicve ausnahmsweise mal gut. Schnell, Freundlich und hatte alles im Blick. Löblich!
Warum ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann ist nach unserer Erfahrung her, der wirklich miese Service. Das haben wir von einem Steigenberger nicht erwartet. Angefangen, das der zu unserer Buchung gehörende Gutschein erstmal vergessen wurde. Dieser wurde auf Nachfrage hin dann gleich gefunden und besprochen wie dieser eingelöst werden sollte (mussten dazu dann eine Kreditkarte angeben, damit das funktioniert). Kann mal passieren aber summiert sich halt somit leider zu unserer Erfahrung... Wir zogen nach dem Parken in der Parkgarage ein Ticket. An der Rezeption wollten wir dann wissen, ob wir ein Ausfahrticket bekommen, da wir gerne den Tagessatz nutzen würde. (In jedem anderen Hotel, kann man so beliebig Ein und Ausfahren). Hier leider nicht. Wir wuren zuerst an den Schalter der Parkgarage geschickt und sollten dort einen Mitarbeiter ansprechen, die würden Ausfahrtickets ausgeben. Wir laufen das Stück rüber. Kein Mitarbeiter da. Wir rufen an der angegeben Nummer an. Dort heißt es vom Parkgaragenmitarbeiter: Nein, die Tickets erhalten Sie vom Hotel! Wir wieder zum Hotel. Wieder sollten wir das selbst an der Parkgarage klären. So ging das Ganze hin und her. Um 20 Uhr hätten wir einen Termin gehabt. Um 19:30 wollten wir los fahren und kamen dadurch erst um 20.15 Uhr aus der Garage raus. Eine Lösung dafür konnte uns nicht geboten werden. Wir hatten lediglich vom Parkgaragenmitarbeiter ausnahmsweise einen Erlas bekommen und heraus zu fahren. Problem dabei ist: Nach dem check in wollten wir nach rund 3 Stunden aus der Garage. Mit Tagessatz kein Problem. Tagessatz 20 Euro. Jetzt waren wir aber 3 Stunden da. Rausfahren somit 9 Euro. Bei Zurückkommen, neues Ticket ziehen und wieder zahlen. Über Nacht den Tagessatz von 20 Euro macht zusammen schon 29 Euro...und das sollte dann die nächsten Tage weitergehen?! Das sumiert sich ja dann ins unerlässliche...! Das Hotel kam uns hier auf keinsterweise entgegen. Problem an den Kunden abgewälzt wo wir uns dann 45min damit beschäftigen mussten und ständig hin und herlaufen. Nachdem wir endlich unterwegs waren, rief ich noch zur Abklärung bei der Nummer für Probleme an, die wir vom Reiseveranstalter bekommen haben. Ganze Drei Mal überhaupt nicht durchgekommen. Dann beim Vierten Mal. Hier hieß es dann auf einmal das ein beliebiges Ein und Ausfahren überhaupt nicht möglich ist! Worauf ich meinte wieso wir dann ständig hin und her geschickt werden und es wird jeweils behauptet es gibt ein Ausfahrticket - einmal von der Rezeption und einmal von der Parkgarage?! Ich kam darauf in eine Warteschlange - bis das Gespräch plötzlich beendet wurde! Auch hier war keine Kommunikation möglich! Das ist Service das ich noch nicht einmal in einem 3 Sterne Haus erlebt habe. Sorry, Steigenberger Service geht anders.
Für die Lage für Flugzeugreisende vielleicht noch in Ordnung, wobei das Hotel vom Areal her ziemlich das letzte Hotel am Platz ist. Für Ausflüge wenn mit dem Auto angereist wird überhaupt nciht zu empfehlen, da es keine Möglichkeit gibt, die Parkgarage sinnvoll zu nutzen. Dies ist dann auch ein großes Problem des Hotels, da: Es zwar in der öffentlichen Parkgarage reservierte Plätze für das Hotel gibt, jedoch nicht die Möglichkeit - auch wenn man den Tagessatz nutzt - mit dem Auto zwischendurch einmal rauszu fahren. Man muß dann immer wieder neu zahlen! - Passend dazu später mehr bei der Rubrik Service! Das dies so ist, wird leider nicht auf der Website des Hotels erläutert. Nach unseren vielen Besuchen das erste Hotel bei dem die Parkmöglichkeit so miserabel ist. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es keine. Auch kein Abendessen. Entweder man ißt im Hotel oder ärgert sich um die Parkplatzsituation und sucht sich was in der Umgebung. Kurzum, für Flugreisende Lage in Ordnung. Für alles Andere, mehr als schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum, Schwimmbecken und Sauna in der 9.ten Etage. Echt super...mit kleinen Mängeln. Wir betreten den Wellnessbereich. Bevor wir rein dürfen müssen wir erst einmal Zimmer angeben, Unterschreiben und um wie viel Uhr wir angekommen sind. So auch noch nie erlebt. Wozu braucht man das? Also zumindest die Uhrzeit? Egal, super ist das Schließfachsystem. Per Pincode. Kein Schlüssel, kein Kleingeld nötig. Wirklich gut! Handtücher liegen bereit. Die Aussicht im Badbereich auf das gegenüberliegende Gebäude. Naja. Der Pool sauber. Leider geht nur die Gegenstromanlage. Die anderen Sprudler, Massagendüsen etc. sind defekt bzw. nicht anzubekommen. Die Wassertemperatur eher nur was für Schwimmer. Den das Wasser ist recht frisch - kalt. Für längere "Entspannungsaufenthalte" eher nicht geeignet. Handys sind verboten. Verständlich. Dann sollte aber die Rezeptionistin an der Bartheke die offen zum Barbereich auch nicht offensichtlich auf dem Handy rumtippen. Ist ja okay, aber dann nicht das es alle sehen können oder hinten im Aufenthaltsbereich. Die Sauna biete immerhin 2 Saunen und 1 Dampfbad. Beim Duschen Blick auf die Skyline Frankfurt. Super! Selbst ein kleiner Aussenbereich und ein Trinkbrunnen gibt es hier. Dann wieder Abzug weil billiges Plastikdampfbad. Das Licht hängt bzw. ist von seiner ursprünglichen Stelle gerutscht. Klebereste sind von der ursprünglichen Stelle zu sehen. In der Biosauna liegt auf einem der Bänke die Abdeckung eines Sensors, der von dort abgefallen ist. Erst kommt immer das Wow, dann im Detail wieder das Oh... Vieles würden wir ja übersehen oder akzeptieren. Doch wenn sich so vieles zusammenträgt, lässt man auch einfach alles los....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 91 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte! Ihr Feedback hilft uns dabei noch besser zu werden und diese Chance werden wir nutzen. Aufgrund eines unerwartet hohen Gästeaufkommens ist es vorübergehen zu unüblichen Wartezeiten gekommen. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Unser Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, um unseren Gästen einen schnellen und reibungslosen Service in allen Bereichen unseres Hotels bieten zu können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Chance geben würden, Sie doch noch von unseren üblichen Servicestandards zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Stefan Frank General Manager