- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist aufgrund der Architektur der Gebäude trotz der Grösse der Anlage sehr gefällig und äusserst gepflegt. Ende Februar 2022 war es coronabedingt nur zu einem Teil belegt. Dieses Hotel macht alles richtig und bietet unvergessliche Ferien!
Die Zimmer sind gross und hell. Wir hatten ein ruhiges Zimmer und konnten mit offenem Fenster ohne Klimaanlage schlafen. Das Badezimmer ist ebenfalls grosszügig und alles funktionierte bestens. Die Körperpflegeprodukte und die Matratze sind von guter Qualität (für en tüüfe gsunde Schlaf).
Es hat alles, was das Herz (der Gaumen) begehrt. Die Qualität der Speisen sowohl im Buffet-Restaurant als auch in den à la carte Restaurants ist top! Die Präsentation der Speisen von attraktiver Kreativität und Sorgfalt. Das zahlreiche Personal sorgt stets für eine einwandfreie Präsentation der einzelnen Speisen und ist auch sonst stets präsent und hilfsbereit. Und sollte es tatsächlich etwas nicht haben, das man gerne hätte. Ein freundlicher Angestellter macht sich auf Anfrage zur Herausforderung es umgehend zu besorgen und mit einem Lächeln zu überreichen.
Das Personal ist äusserst sympathisch, freundlich und engagiert. Ich habe noch nie so durchwegs motiviertes Personal erlebt wie im Steigenberger Alcazar. Vermutlich liegt das auch an der guten Führung des Hotels. Es ist dem Personal ein echtes Anliegen, den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen.
Die Nabq Bay liegt abseits der überfüllten Strände. Das Korallenriff ist wunderbar und ein stabiler, allerdings langer Steg führt bis zum Riff, wo man optimal schnorcheln kann. Die Gärten und Blumenparks sind sehr gepflegt, die Hausfassaden mit verschiedenfarbigen Bougainvilleas geschmückt, die ganze Anlage wird unermüdlich gepflegt und unterhalten. Die Hotelanlage verfügt über drei grosse Poolanlagen ( zwei davon beheizt) mit Poolbar und Verpflegungsmöglichkeiten. Kellner bemühen sich um das Wohl der Gäste. Es fehlt an nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote können wir kaum beurteilen, da wir sie abgesehen vom Fitnessraum nicht benutzt haben. Der Fitnessraum war wie alles andere stets sauber, gut unterhalten und alles funktionierte bestens. Die Livemusik abends zum "Absacker" war ebenfalls eine Freude. Alle Sängerinnen, die ich gehört habe, verfügten über eine tolle Stimme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | Vtours International |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Markus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre übertroffenen Erwartungen Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Alcazar niederzuschreiben. Für viele Mitarbeiter, die sich täglich bemühen, die Wünsche der Gäste bestmöglich zu erfüllen, ist Ihr positiver Kommentar eine großartige Belohnung. Wir bedanken uns, dass Sie unser Hotel gewählt haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Ibrahim Redwan General Manager