- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Exklusives Hotel mit gediegener orientalischer Architektur, vielen à la Carte Restaurants und aufmerksamen Personal. Hausriff über langen Steg erreichbar. Grosse, saubere Pools. Leider im April zu stark ausgelastet, was negative Auswirkungen auf den Komfort hatte (bspw. Kampf um Liegen und Reservation in Restaurants). Ebenso wurden viele Highlights neuerdings kostenpflichtig (Cabanas an der 1. Reihe Strand, Teppanyaki Grill)
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Gross und funktional.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Essensqualität in den à la Carte Restaurants ist tadellos und auf Hygiene wird grosser Wert gelegt. Buffet am Mittag ist jeden Tag gleich. Frühstück ist grosszügig. Die meisten Restaurant Manager sind sehr bemüht und wissen was sie tun (Mr. Anas im Amoura und Mr. Hossam Abbas im Main Restaurant). Bei grosser Belegung kommt das Personal aber an Grenzen.
Freundliches und aufmerksames Personal. Housekeeping ist tadellos und Life Guards nehmen ihren Job ernst. Guest Relations kümmert sich um Gäste (speziell Ms. Vita) und Wünsche werden ernst genommen.
Am nördlichen Ende von Sharm, gleich neben Nabq Naturschutzreservat. Ein paar Shops ausserhalb, sonst nichts Spektakuläres.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind gepflegt und riesig. Ein paar aufblasbare Wasserspielzeuge bieten Abwechslung (werden aber auch stark beansprucht und sind schnell defekt). Animation und Kinderbetreuung ist hauptsächlich für russisch-sprechende Gäste, auch wenn diese mittlerweile eine Minderheit sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrter Florian , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre uebertroffenen Erwartungen Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Alcazar niederzuschreiben. Fuer viele Mitarbeiter, die sich taeglich bemuehen, die Wuensche der Gaeste bestmoeglich zu erfuellen, ist Ihr positiver Kommentar eine grossartige Belohnung. Wir wuerden es sehr schaetzen, wenn Sie Ihre positive Erfahrung mit unserem Hotel auch auf Holidaycheck.de teilen wuerden. Wir bedanken uns, dass Sie unser Hotel gewaehlt haben und wuerden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begruessen zu duerfen. Yousry Ali