- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns war es eines der schönsten Hotels in Ägypten. Eine sehr gepflegte und weitläufige Anlage mit tollen Poolanlagen die alle beheizt waren. Allerdings fast ausschließlich Russische Gäste.
Wir hatten ein Swim Up Family deluxe room dieses war sehr großzügig, leider hatten wir die Schattenseite erwischt daher schwimmen im '' eigenen'' Pool eher selten. Das Bett war uns zu Anfang viel zu hart, darum wurde sich aber sofort vom Housekeeping Manager gekümmert. Die Zimmer waren sehr hellhörig oder wir hatten einfach Pech denn neben und über uns waren Familien die gefühlt 24 Stunden wach waren und rumgesprungen sind.
Einfach lecker. Ans Herz legen möchte ich besonders das asiatische Restaurant wir schwärmen immer noch davon.
Besonders hervorheben möchte ich den Service in den Ala card Restaurants. Hervorragend und super aufmerksam. Im grossen Restaurant hatten wir auch unseren Lieblings Kellner Herr Abd E. Er wusste immer was wir trinken hat uns am Buffet alle Teller abgenommen und zum Tisch getragen sehr aufmerksam und super freundlich grosser Dank an Ihn 5 Sterne Service kann man von ihm tatsächlich erhalten.
Um das Hotel rum war nicht sonderlich viel zum shoppen, vor Corona sah es glaube ich etwas anders aus. Ca 30 min vom Hotel liegt allerdings old Market sollte man gesehen haben, sehr eindrucksvoll mit dieser wunderschönen Moschee. Der Flughafen ist ca 20 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tatsächlich fast der einzige negative Punkt, die Animation. Wir hatten oft das Gefühl von Lustlosigkeit der Animateure. Im Kidsclub wurde täglich auf Fernsehanimation gesetzt, davon halte ich gar nichts. Zudem durch die vielen Russischen Gäste wird nur auf russisch kommuniziert teilweise auch englisch, deutsche Kleinkinder fühlen sich aber so nicht wohl wenn sie kein Wort verstehen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr Geehrte Katharina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre uebertroffenen Erwartungen Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Alcazar niederzuschreiben. Fuer viele Mitarbeiter, die sich taeglich bemuehen, die Wuensche der Gaeste bestmoeglich zu erfuellen, ist Ihr positiver Kommentar eine grossartige Belohnung. Wir bedanken uns, dass Sie unser Hotel gewaehlt haben und wuerden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begruessen zu duerfen. Ibrahim Redwan General Manager