Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Wohlfühl-Urlaub der sein Geld wert ist
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wo Steigenberger draufsteht ist auch hier Steigenberger drin. Nach sehr guten Erfahrungen in 2 anderen ägyptischen Steigenberger-Hotels war auch dieser Urlaub im Oktober/ November 2018 wundervoll. Das ist unserem Geschmack nach zurückzuführen auf die ästhetische Architektur, auf die ruhige Lage unseres Zimmers (nahe am Meer) und dem allseitigen Bestreben den Gast zu verwöhnen: Leben wie ein König - essen wie Gott in Frankreich. Die Gästezusammensetzung war vielfältig. Wir haben Ukrainer, Ägypter, Polen, Italiener, Niederländer, Belgier und Deutsche getroffen. Wir haben uns in guter, angenehmer Gesellschaft gefühlt und würden jeder Zeit wieder hinfahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • angenehme Zimmergröße mit geräumigem Bad (Dusche + Badewanne) Betten mit top Matratzen Moskitostecker auf Anfrage


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - Hauptrestaurant (in Büffet-Form und Außengrill): Abwechslungsreiches Angebot - ein Genuss fürs Auge und für den Gaumen. Je nach Wunsch des Gastes kann man zwischen dunkleren/helleren sowie weniger und stärker klimatisierten Tischen wählen. - Spezialitätenrestaurants: Wir haben 4 von 5 Spezialitätenrestaurants besucht. Alle waren ein Traum in Puncto Ambiente wie auch bezüglich der Speisen. Unser Tipp: Unbedingt alle ausprobieren! - Getränkeinfo für Diabetiker: Es gibt 3 Diätgetränke (außer Wasser) nämlich 7-Up free, Pepsi sugarfree und Red Bull free, und zwar in allen Lokalen, allen Bars und in der Minibar im Zimmer.


    Service
  • Sehr gut
  • - Rezeption: Mehrsprachig - auch deutsch, sehr hilfsbereit bei Nichterreichbarkeit der Reiseleitung, sehr freundlich und zuvorkommend bei Wunsch nach Zimmerwechsel. - Guest Relation: Frau Maria de Angelis kam von sich aus auf uns zu (deutsch/englisch/italienisch). Alle unsere Anliegen fanden sofort ein offenes Ohr und wurden postwendend weitergegeben und umgesetzt. Es ist eine Wohltat zu wissen, dass Maria sich mit so viel Engagement um die Anliegen der Gäste kümmert. - Restaurants/Bars: Während des gesamten Hotelaufenthalts durchgängig sehr flottes, sehr aufmerksames und sehr zuvorkommendes Personal, immer ein Lächeln im Gesicht, immer bereit für Sonderwünsche (meine Frau ist Diabetikerin). - Service am Pool: Die Stunden am Pool/Strand werden einem versüßt durch die aufmerksamen, hilfsbereiten und vorausdenkenden, sehr freundlichen Towelboys. Ein dickes Lob an Abdel Azeem und seine Mannschaft. Egal wer einem die Getränke zur Liege bringt, die Bedienung erfolgt stets flott und sehr freundlich. An Ali am 2. Pool einen besonderen Dank. - Zimmer: Wer den Kontakt zu den Zimmerboys sucht, dem wird an nichts fehlen. Zusatzwünsche wurden umgehend erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - direkte Lage am Meer - Flugplatz - Hotel: ca. 15 Minuten - Sinai-Gebirge in Blickweite - ein Badesteg ist aktuell im Bau


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Angebote für die Freizeitgestaltung egal ob Minigolf, Volleyball, Dart, Fußball, Wasserball und vieles mehr - haben wir jedoch nicht genutzt. Allabendliche Musikunterhaltung durch 2 kubanische Bands auf der Terrasse vor der Lobby sowie Shows (ab 22:00 h) im Amphietheater durch externe Gruppen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre geschätzte Zeit, um Ihren Reisebericht anlässlich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel niederzuschreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es wird uns ein Vergnügen sein, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße sendet Ihnen das gesamte Team vom Steigenberger Alcazar Sharm el Sheikh. Maria De Angelis Gästebetreuung Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com

    Offizielle Hotel Homepage