- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir können die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Wir sind mit dem Hotel absolut zufrieden und es wird unser Stammhotel in Hurghada. Für uns war es eines der besten Urlaube.
Das Hotel hat rund 700 Zimmer. In keinem Hochhausblock sondern in kleinen Blöcken in unterschiedlichen Höhen über das ganze Hotelgelände verteilt. Die Größe der Anlage ist so nicht erkennbar. Die gesamte Anlage pflegt sich harmonisch ineinander ein. Wir hatten eine Familiensuite mit sehr großem Balkon. Ungewöhnlich viel Stauraummöglichkeiten. Das sehr großzügig aufgeteilt in großer bodenebener Dusche, Waschraumteil und Toilette. Die Minibar ist komplett Kostenfrei. Regelmäßig kommt der Getränkeboy und man kann soviel bestellen wie man möchte. Ja, die Ausstattung ist etwas älter, aber alles sauber und funktionsfähig. Wir haben uns wohl gefühlt.
Das Buffet ist riesig mit einer vielfältigen Auswahl. Die Auswahl ändert sich regelmäßig. Das Essen ist sehr lecker. Es wird sehr darauf geachtet wenn es leer wird, dass es schnell wieder aufgefüllt wird. Beim Frühstück werden Omletts oder Spiegeleier ganz nach Wunsch frisch zubereitet. Das Gleiche gilt für die Nudelgerichte beim Abendbuffet. Das Nachtischbuffet toppt dann noch mal alles. Das Essen ist einfach nur lecker. Dann gibt es noch Themenrestaurants. Wir haben das Skyrestaurant sprichwörtlich genossen. Sterneniveau. Wir wurden sehr herzlich von Menna bewirtet die einem jeden Wunsch von den Lippen abliest. Auch die Gastronomie am Strand ist lecker. Ja, es ist ein Familienhotel und die Anlage ist groß. Zwangsläufig kommt es dann zu den Stoßzeiten zu Gewusel. Und auch Kinder könnten sich lauter äußern. Uns hat es in keiner weise gestört. Wenn einen das stören sollte, soll dieser ein anderes Hotel nehmen und nicht das Hotel deshalb niedermachen. Das ist unfair.
Das Hotel wird von einem deutschen Manager geführt. Und die alten Tugenden, die es in der Manageretage noch gibt, gepaart mit dem sehr sehr herzlichen Umgang durch die Ägypter führt zu einem absolut tollen Service. Und das trifft auf alle Mitarbeiter zu. Diese Freundlichkeit und Herzlichkeit der Ägypter ist einfach nur erfrischend. Insofern können wir die Kommentare über die unfreundlichen Mitarbeiter die sich erst nach einem Tipp überhaupt bewegen in keiner weise nachvollziehen. Den Mitarbeitern muss hier für Ihre Leistungen Respekt gezollt werden. Erst Recht vor dem Hintergrund wie viele Stunden sie abreißen und welchen "Hungerlohn" sie bekommen. Und dann gibt man auch gerne von Herzen einen Tipp als Anerkennung. Wie es in den Wald reinschallt kommt es auch wieder raus. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Auch die Putzbrigaden leisten einen tollen Job. Die gesamte Anlage ist top gesäubert. An der Reception müssen wir einfach Ahmed S. erwähnen. Er reist sich den Allerwersten auf alle Wünsche zu erfüllen und schafft es auch noch. Ein Mensch der sein Herz wirklich am rechten Fleck hat. Auch wenn wir in den Bewertungen 3 Personen hervorheben, dass gesamte Team macht einen tollen Job. Und wenn wir in den Bewertungen die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter lesen gehen uns die Nackenhaare hoch. Diese Personen leiden unter erheblichen Wahrnehmsstörungen.
Das Hotel liegt strategisch gut. Von hier aus können Einkaufsbummel vorgenommen werden. Mit dem Taxi ist man innerhalb von 10 Minuten an jeder Ecke von Hurghada. Die Umgebung ist sauber und sicher. Auch Frauen können sich gefahrlos in der Stadt bewegen. Die Angst auf deutschen Portalen können wir nicht nachvollziehen. Auch die Meldungen der Straßenverkehr ist gefährlich weil gerast wird, können wir auch nicht nachvollziehen. Die Straßen sind mit heftigen Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster versehen, die die Autos zwingen langsam zu fahren. Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen. Von diesem hört man fast gar nichts. Da es sich um ein Familienhotel handelt, sind die Wege durch Rampen sehr leicht mit Kinderwagen und Co zu bewegen. Dadurch ist das Hotel auch absolut Behindertengerecht, weil man mit Rollstuhl überall durch- hinkommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird sehr viel geboten und für jeden ist etwas dabei. Lediglich der Fitnessraum ist für die Größe des Hotels zu klein ausgelegt. Omar der Fitnesstrainer versucht dies aber gut auszugleichen. Wer keine Ahnung von Sport hat ist bei ihm super aufgehoben. Ein super Trainer mit viel Wissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Achim, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Rania Mohsen Guest Experience Officer