Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Achtung! Wer Steigenberger kennt, wird hier enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein

Das ist kein Steigenberger. Das RICHTIGE Steigenberger ist das Aldau gegenüber. Wer im Aqua Magic den Flair einen Steigenbergers erwartet ist hier definitiv falsch. Das Publikum was hier verkehrt ist teilweise unterirdisch. Wir würden nie mehr hier her kommen, nur noch ins Aldau. Denn auch wenn man dort ist, kann man die Rutschen des Aqua Magic nutzen. Im Aqua Magic guckt man permanent auf Beton, es gibt keine Grünanlagen und es ist einfach laut durch die Straße. Das war unser teuerster Urlaub und schlechtester Urlaub der letzten sieben Jahre (2x Ägypten, Türkei, Tunesien, Kap Verden, Dom Rep). Wenn ihr einen schönen Urlaub haben wollt, bucht das Aldau, aber nicht das Auqa magic.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Pro: -Großer Kleiderschrank -Doppelbett bequem, reichlich Kissen, allerdings sind die viel zu hoch. Betonung liegt auf VIEL -große Dusche Con: -einzelbetten VIEL zu hart - keine Wäscheleine auf den Balkonen - Glasscheibe zum Kinderzimmer hin -Glastür zum Flur -zwei Klimageräte und nur eine Steuerung dazu sehr laut und keine Fernbedienung dazu - sauber und eine zeitige Reinigung der Zimmer am Morgen


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

-Desinfektion direkt beim betreten und es wird auch zumindest darauf geachtet, dass keine ärmellosen Tshirts an Männern getragen werden -Auswahl Mau, Huhn IMMER trocken egal wie es zubereitet wird, Reis, Nudeln, Pommes (nicht richtig durch frittiert), Kartoffelbrei diverse Fleischgerichte und Salate. Aber ob man das isst oder Pappe- da schmeckt man jetzt keinen Unterschied -Service am Tisch eigentlich nicht vorhanden- lediglich zum abräumen. -sehr voll, sehr laut. Wir waren zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Tischen dort. -Mittags haben wir uns immer etwas vom Grill geholt und an den Liegen gegessen. Jeden Tag Burger/ Hot Dogs/ Pommes. Da gab es garkeine Variationen. Beim magic palapa gab es noch Pizza. -ab 19 Uhr keine Gläser mehr zur Verfügung und die Softdrinks darf man sich dann in Teetassen füllen - die Lautstärke ist eine Katastrophe. Die Appel Watch hat abends zwischen 85-90 Dezibel gemessen. Und da rein dann noch ein Gedudel von Live Music reinzumischen ist fast schon Körperverletzung. Am besten versuchen draußen Tische zu bekommen. Lieber schwitzen als die Belastung der Ohren beim Essen - keine Löffel mehr beim Fruhstuck nach einer Stunde -Messer komplett stumpf


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

poolliegen sind sehr durchgelegen und kaputt (Piratenschiffpool) -Kleine Platten platzen ab, werden dann wieder irgendwann eingesetzt- nicht ordentlich gemacht. Daran schürft man sich schnell auf -große Sicherheit durch Bademeister -jeder Pool hat sein „extra“, Spaß Pool, schwimmpool, spiel Pool, Musik Pool, rutschen Pool -Möglichkeit durch rote Säckchen zu signalisieren, dass man nicht angesprochen werden möchte (erhältlich wo auch die Handtücher sind) -Getränke besser selbst holen. Durch die enorme Größe der Anlage wartet man einfach zu lange auf Getränke bzw. wenn überhaupt jemand rum kommt. -Pool ist ab 8:30 sehr gut belegt, der Poolboy nimmt aber auch gegen 10/11 Handtücher weg, wenn ihn jemand nach einem Platz fragt und er hat auf den Liegen noch niemanden gesehen. -gegen 7 Uhr kommen die ersten zu den Liegen


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wir reisten mit vier Personen, bekamen aber nur Internet Zugang für drei. Mussten also noch einen Zugang extra kaufen. Dieser war für nur 7 Tage (wir reisten 10) gültig und kostete ca 7€. Smoothies, Säfte, teilweise Alkohol kostet extra. Verstehe ich nicht unter all inclusive


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Christopher
Alter:46-50
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Christopher, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir auf einige Ihrer Punkte eingehen und zugleich etwas Klarheit schaffen. Der kostenfreie WLAN-Zugang ist aus technischen und sicherheitsbezogenen Gründen standardmäßig auf zwei Geräte pro Zimmer limitiert. Diese Regelung dient dazu, eine stabile Verbindung für alle Gäste im gesamten Resort zu gewährleisten. Weitere Zugänge können gegen eine geringe Gebühr hinzugebucht werden, wie in Ihrem Fall geschehen. Bitte beachten Sie, dass frisch gepresste Säfte, Smoothies sowie importierte alkoholische Getränke nicht Teil des All-Inclusive-Angebots sind. Diese Information ist klar in unserem All-Inclusive-Informationsblatt vermerkt, welches beim Check-in ausgehändigt und auch in den Informationsbereichen ausgelegt ist. Unsere Bars bieten eine große Auswahl an inkludierten Getränken, und unser Personal hilft jederzeit gern weiter. Unser Küchenteam bereitet täglich ein abwechslungsreiches Buffet mit internationalen, vegetarischen und kindgerechten Optionen zu. Dennoch ist es verständlich, dass nicht jeder individuelle Geschmack getroffen werden kann. Unsere Chefköche stehen jedoch jederzeit zur Verfügung, um – wenn möglich – auf persönliche Wünsche einzugehen. Bitte sprechen Sie uns direkt vor Ort an, damit wir reagieren können. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Zustand Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Renovierungen und Instandhaltungsarbeiten werden bei uns regelmäßig durchgeführt, und Ihre Hinweise zu Matratzenhärte, Ausstattung und Sauberkeit werden wir mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Hätten wir Ihre Beanstandungen während Ihres Aufenthaltes erfahren, hätten wir Ihnen gerne mit einem Zimmerwechsel oder einer anderen Lösung geholfen. Auch im Poolbereich arbeiten wir laufend daran, alle Einrichtungen instand zu halten. Ihre Hinweise zu defekten Stellen oder den Zustand der Liegen nehmen wir ernst. Aufgrund der hohen Auslastung in der Sommersaison kann es leider zu Engpässen kommen. Unser Pool-Team ist bemüht, durch das Entfernen nicht genutzter reservierter Liegen faire Bedingungen zu schaffen. Wir verstehen, dass Sie sich eine andere Atmosphäre erhofft hatten. Das Steigenberger Aqua Magic ist bewusst als familienfreundliches, lebendiges Resort mit umfangreichem Unterhaltungsprogramm konzipiert. Das benachbarte Steigenberger Aldau Beach verfolgt ein anderes Konzept. Trotz Ihrer Enttäuschung danken wir Ihnen für Ihre Offenheit. Ihr Feedback hilft uns, unsere Qualität weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen für Ihre kommenden Reisen erholsame und rundum positive Urlaubserfahrungen. Mit freundlichen Grüßen Oliver Kurscheid - General Manager

Offizielle Hotel Homepage