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Urlauber
Verreist als Freunde • März 2025
Akzeptables Hotel mit teils großen Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein

Man bemüht sich, den negativen Schlagzeilen der vergangenen Jahre entgegenzuwirken, was aber nur so semi klappt. Wenn man die Berichterstattung über das Rota-Virus im Sommer 2024 liest, wird einem ganz mulmig, wenn man selbst dann mit Lebensmittelvergiftung flachliegt. Wer es mag, wer auf Ägypten steht, für den ist das Hotel wahrscheinlich super. Aber für ein Steigenberger Resort hätte ich wesentlich mehr erwartet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind allesamt in die Jahre gekommen. Mängel gibt es in allen Zimmern, nur unterschiedliche. Wir hatten ein Superior-Zimmer. Der Portier musste mit 2 Karten versuchen, den Strom irgendwie anzubekommen und nannte es "Trick". Das hat irgendwann genervt. Es gibt keine Steckdosen am Bett, nur eine Steckdose versteckt hinter dem Vorhang und eine am Tisch. Die Fugen sind teilweise gerissen oder nicht ausgefüllt, es riecht im Zimmer moderig. Die Zimmer sind alle hellhörig, man weiß und hört alles was der Nachbar macht. An einem Abend war das Nachbarhotel so laut, dass man nicht schlafen konnte, selbst mit Ohropax haben die Bässe stark gewummert. Die Tür war verzogen, es war ein großer Spalt zu sehen und leise schließen konnte man die Türen auch nicht. Die Betten sind in Ordnung, aber teilweise durchgelegen. Es ist alles stark in die Jahre gekommen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Gastronomie ist vielfältig und zahlreich. Diverse Restaurants in denen sich auch Mühe gegeben wird. Ich bin auch der Meinung, man muss sich nicht "all zu sehr Gedanken" drüber machen, was man wie isst. Allerdings gibt es hier und da auch einen Hygienemangel. Als ich einen Pina Colada an der Relax Bar bestellt habe, war die Kokosmilch verdorben, was der Barkeeper wohl auch erkannt hat und ihn mir trotzdem serviert hat. Das führte zu einer Lebensmittelvergiftung und ich war 3 Tage erstmal raus. Das darf nicht passieren. Das Essen generell ist okay, aber keine große Bereicherung. Alles irgendwie püriert, durchgekocht und fad. Die Essenszeiten stimmen auch nicht mit der Realität überein. Die servierten Snacks in der Lobby-Bar waren kleine Baguettes, die da die ganze Nacht stehen. Das "späte Abendessen" bis 00:00 Uhr, gibt es nicht im Hauptrestaurant. Die regionalen "Essensstände" im Markplatz haben wir vergeblich gesucht. Da war ein kleiner Imbiss mit Pommes und HotDog.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Wer Trinkgeld gibt, erhält guten Service - aber auch nicht immer. Das Personal war manchmal schnippisch und frech, manchmal überfreundlich und aufdringlich. Stark genervt hat uns der Drang in jedem Restaurant und an jeder Bar eine Google-Bewertung abgeben zu müssen. Die guten 5-Sterne Bewertungen kommen wohl auch daher, weil jeder Gast genötigt wird, im Beisein des Kellners eine Bewertung abzugeben. Wir wurden sogar nach der Zimmernummer gefragt, warum auch immer. Das wirkte aufdringlich, unnötig und erwartet man von so einem Hotel auch nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Außenanlage und die Pools sind top! Da kann man nicht meckern, sehr gepflegt, sehr schön. Es wird jeden Tag gereinigt und das die ganze Nacht. Über die großartige Außenanlage kann man sich einfach nicht beschweren. Das war Weltklasse!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand ist klein, aber fein. Man bemüht sich auch immer genug Liegen für alle in einer Gruppe zu bekommen. Das Restaurant dort ist super, vermutlich im Sommer aber überfüllt.


Animation

Animation tagsüber kann ich nicht viel zu sagen, aber abends war sie enttäuschend. Es gibt 21:00 Uhr eine Show, die ist aber 21:20 auch schon vorbei. Extern eingekaufte Künstler vermutlich. Die große wilde Show ist das nicht. Anschließend ein paar Clubtänze und 21:45 ist dann alles vorbei. Anschließend wird noch für einen Discoausflug nach Hurghada beworben, aber das muss man ja nicht machen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Trinkgeld, Trinkgeld, Trinkgeld. An jeder Ecke wird es indirekt verlangt und erwartet. Ist ein ägyptisches Ding, wer es mag. Gerne. Die All-Inclusive Karte ist auch recht beschränkt, In den A-la Cart Restaurants wird einem auch immer erst die teure Weinkarte oder das Sondermenü vorgelegt und bestellt man da keinen Wein, ist der Service auch gelaufen.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Bezüglich Ihres Zimmers möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unsere Zimmer in einem hohen Standard zu halten. Unser Team führt regelmäßig Wartungsprüfungen durch, um sicherzustellen, dass alle Einrichtungen in einwandfreiem Zustand sind. Wir schätzen Ihre Anmerkungen und werden die genannten Punkte prüfen, um das Gästeerlebnis weiter zu verbessern. Es ist uns wichtig zu betonen, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste für uns höchste Priorität haben. Unser Hotel entspricht den höchsten Standards und unterliegt regelmäßigen Audits und Inspektionen, um sicherzustellen, dass alle Hygienevorschriften eingehalten werden. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Gästen ein sicheres und angenehmes Erlebnis zu bieten. Wir halten uns strikt an die höchsten Hygienestandards und befolgen die HACCP-Protokolle. Wir sind von CRISTAL und TÜV Nord zertifiziert, und regelmäßige Audits werden durchgeführt. Während dieser Audits wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Dennoch haben wir den Vorfall mit unserem Food & Beverage-Team zur weiteren Überprüfung weitergegeben. Bezüglich des Lärms vom benachbarten Hotel verstehen wir, dass dies Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat. Wir werden uns dieses Themas annehmen, um die Schalldämmung und den allgemeinen Komfort der Zimmer zu verbessern, damit zukünftige Gäste ein angenehmeres Erlebnis haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Vielfalt der angebotenen Speisemöglichkeiten gefallen hat. Ihr Feedback bezüglich des späten Abendessens und der Snack-Angebote haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden die Verfügbarkeit und Qualität dieser Optionen überprüfen, um besser auf die Erwartungen unserer Gäste einzugehen. Vielen Dank nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Ihre Kommentare helfen uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein verbessertes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Oliver Kurscheid - General Manager

Offizielle Hotel Homepage