- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider hält das Hotel nicht, was der Name Steigenberger verspricht. Wir waren in den letzten 15 Jahren immer mal in verschiedenen Hotels in ganz Ägypten, aber das Steigenberger war bis jetzt das schlechteste. Bei Ankunft am 24. Dezember war das Zimmer leider nicht sauber( Blutflecken auf dem Bettlaken und Haare, Balkon voll Taubenkot, Bad Haare und Staub ).Da sehr viel los war an der Rezeption und die Mitarbeiter, überfordert, haben wir das auf den nächsten Tag verschoben. Zum Abendessen (Weihnachtsessen ) musste man sich in Listen eintragen , wann man essen wollte bzw. wo noch Platz frei war. Auch dies war etwas chaotisch. Uns war dieser ganze Trubel zu viel und haben uns einen Snack geholt und sind erst einmal schlafen. Am nächsten Tag dachten wir, gehen wir erst mal frühstücken, die nächste Katastrophe. Ihren Tisch machen sie am besten selbst sauber, suchen sich danach Geschirr und Besteck , und wenn sie schon unterwegs sind , bringen sie am besten gleich den Kaffee und Saft auch mit. Wir sind dann wieder zur Rezeption um die Zimmer Reinigung zu organisieren, aber auch hier wieder Chaos. Ok , dann zum Reiseleiter, er kam dann und versprach dies darum zu kümmern. Es wurde aber mehr darauf eingegangen uns überteuerte Ausflüge zu verkaufen. Wir gingen etwas an den Strand in der Hoffnung, dass wenn wir zurück kommen, das Zimmer sauber ist. Leider nicht , also wieder zur Rezeption, wieder vertröstet. Irgendwann sind wir wieder zur Rezeption und nach langem hin und her, gab es ein anderes Zimmer, was leider auch nicht viel besser war. Am 3. Tag nach mehr besuchen an der Rezeption als am Strand , sind wir wieder zum Reiseleiter, in der Hoffnung dass sich endlich etwas tut. Auch diesmal wurde mehr über Ausflüge gesprochen, als unser Problem zu lösen. Am 4.Tag hatten wir die Nase voll und hatten beschlossen ins Dana Beach zu wechseln, leider mussten wir bis zum 03.01.23 ausharren. Wir könnten hier einen Roman schreiben. Ein Erlebnis noch dann ist Schluss, auch zu Silvester musste man sich in eine Liste eintragen, wann und wo man essen wollte. Wir suchten uns das a La Carte Restaurant aus. Tisch war schön eingedeckt, ein Streichmusiker hat gespielt, Heizpilze waren aufgestellt. Wir wurden um Tisch gebracht, soweit so gut. Als allererstes wurde uns eine Wein und Sektkarte präsentiert. Mann sollte erwähnen dass wir All Inclusive gebucht hatten. Das selbe Glas Wein das man jeden Tag ohne Zuzahlung trinken konnte kostete plötzlich 700£ und die Flasche Sekt 4500£, da ich kein Alkohol trinke, trifft mich das nicht. Aber als wir sagten , nein möchten wir nicht, sondern nur Wasser und Cola , da war der Spaß vorbei. Wir bekamen die Menü Karten hin geknallt, Brötchen die so hart waren dass man sich den Zahn daran ausgebissen hätte. Butter die auf dem Teller umher Schwamm. Esser war essbar , vorproduziert und nur an den Tisch gebracht. Wir hatten uns nach einem stressigen Arbeitsjahr auf einen schönen Urlaub über Weihnachten und Sylvester gefreut. Schönes Essen , Spaß und erholsame Tage. Leider war dem nicht so. Wir mussten 9 Tage dort verbringen da das Dana Beach ausgebucht war. Erst danach fing erst unser Urlaub an. Aber natürlich nicht gratis , weit gefehlt, wir mussten zusätzlich noch einmal 550€ zuzahlen, um das zu bekommen, was wir schon vorher teuer bezahlt hatten.
Die Zimmer an sich sind schön, wenn sie denn sauber wären.
Ägyptische Gäste werden bevorzugt, beim anstehen am Büffet. Essen meist lauwarm , immer das selbe. Hygiene sehr schlecht. Es wird mit einem Lappen alles abgewischt. Durchfall garantiert Wir wollten abends 1 Flasche Cola mit auf das Zimmer nehmen, das müsste man extra zahlen. Wenn man aber 4 -100 Plastikbecher bestellt das geht. Müll Vermeidung unbekannt.
Leider wird Service hier sehr klein geschrieben. Es gibt 1 Rezeptions Mitarbeiter, 1 Service Mitarbeiter und 1 sehr tollen Mitarbeiter in der Lounge. Der Rest macht irgendwie seine Arbeit, fast schon resigniert.
Hotel liegt an einer Einkaufsstraße , ca 10 min vom Flughafen. In 2. Reihe . Ca 10 min laufen zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nichts sagen , haben es nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Bettina vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen alle Rückmeldungen ernst und haben die von Ihnen angesprochenen Probleme untersucht. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun, um Ihnen in unserem Familienhotel den richtigen Service zu bieten, der den angebotenen Paketen entspricht. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir sind enttäuscht, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie in Zukunft wieder bei uns übernachten werden, um eine bessere Erfahrung zu machen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Liubov Faustova Guest's Experience and Quality assurance manager Steigenberger Aqua Magic