Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand
Da ist noch Luft nach oben!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich überwiegt das Positive - es gab jedoch immer wieder Dämpfer (siehe Einzelbewertungen) die die Stimmung getrübt haben insbesondere Restaurant Palappa und Main Restaurant. Anlage mit Potential, grundsätzlich weiterzuempfehlen jedoch mit Ausnahme zu Hochsaison, da stößt das Hotel an seine Grenzen und lässt Federn. Für den bezahlten Preis haben wir etwas mehr erwartet. Und im direkten Vergleich zum Türkeiurlaub 2023 (TUI Masmavi) welches preislich bei vergleichbaren Eckdaten ähnlich war verliert das Aqua Magic deutlich. Das Gute ist: Die Kritikpunkte können (teilweise) leicht nachgebessert werden


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zuerst sollten wir ein Zimmer in Block 8 bekommen, dort war jedoch ein fieser muffiger Gestank und auch die Sauberkeit recht schlecht. Auf Bitte bei der Rezeption dann einen Zimmerwechsel bekommen, diesmal Block 6 der wirklich toll gelegen ist und das Zimmer dort auch viel besser und sauberer. Zimmerservice 10/10 immer ein Lächeln im Gesicht, Super freundlich und für ägyptische Verhältnisse auch sauber. Beim Check In zuerst auch ein paar Hürden nehmen müssen. Unbedingt Voucher ausgedruckt mitbringen! Ohne diesen wollte sie uns zuerst nicht helfen mussten dann per Email an sie senden was jedoch aufgrund fehlendem wlan zu dem Zeitpunkt nicht ging. Dies hat den Vorgang deutlich verzögert. Sind dann später nochmal zu anderen Mitarbeitern und dort wurde uns unkompliziert weitergeholfen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist unser größter Kritikpunkt: Positiv: die Reservierung im Sky Restaurant abends, hier wurde richtig abgeliefert! Wow was ein Erlebnis. Die Atmosphäre, das Essen, der Service 10/10 besser geht es kaum Negativ: größte Kritik geht an das Restaurant Palappa. Speziell mittags eine Vollkatastrophe. Erster Tag: Wartezeit 1Std! Wobei eins der Essen bereits nach 10 Minuten kam. Das fehlende Essen kam dann nach besagter Stunde kalt an den Tisch. Das Servicepersonal völlig lustlos und genervt. Eine Dame stand vor der Essensausgabe, starrte die essenden Gäste an und kaute auf den Fingernägeln rum und nahm danach die Teller mit den Fingern in die Hand. Andere Kellner tuschelten grinsend miteinenander wenn sich wieder mal beschwert wurde. Es kamen ständig Beschwerden von den Tischen ringsherum. Restaurantchef entschuldigte sich bei uns und versprach Besserung. Anderer Tag, wieder mittags, Wartezeit erneut 45 Minuten. Dritter Versuch mittags, erneut 40 Minuten für simple Gerichte. Das trübt die Stimmung hier sollte dringend nachgebessert werden. Geschmacklich auch leider nur 5/10. Main Restaurant abends: wie oft berichtet speziell ab Tag 3 bei steigender Hotelauslastung überfordert (erst ab 21:00 wurde es besser), laut und überfüllt, Getränkeorder wurde oft erst nach mehrmaliger Bitte aufgenommen und gebracht wenn man mit dem Essen fast fertig war. Geschmacklich 6/10, Auswahl 7/10, Personal jedoch freundlich und bemüht den Massen standzuhalten. Beim Frühstück etwas entspannter. Bars: hier wieder 10/10 - was ein tolles Personal! Riesen Lob geht raus an Hamada!!! Aber auch die Jungs von der Lobby Bar insgesamt. Und ebenfalls positiv erwähnen möchten wir die Kellner an den Pools. Super freundlich und hilfsbereit obwohl sie es durch Ramadan sicherlich nicht leicht haben in der Hitze.


    Service
  • Gut
  • Alle Rund um den Bereich Restaurant/Getränke/Bars, Housekeeping und Recreation (Liegenservice) waren hervorragend. (Palappa Restaurant ausgenommen!!!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeit da nahe am Flughafen gelegen (5-10min) jedoch kein Fluglärm. Im Hotel und direkt angrenzend einige Shoppingmöglichkeiten. Ein Verkäufer vor der Cleopatra Mall wollte handgreiflich werden, das schreckt ein wenig ab. Weg zum Strand zu Fuß unter 10 min und optional auch per Golfkart Shuttle möglich. Strandbereich eher klein aber sehr schön gestaltet. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen da viele Steine.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschenanlage und das Piratenschiff für die Kids wirklich toll. Generell die Pools und der Lazy River wirklich gut. Animation tagsüber immer bemüht die Gäste zu bespaßen. Boccia, Dart, Aquagym, Wasserball… Vorschlag: Bluetooth Lautsprecher besorgen damit bei Wasseranimationsprogramm nicht aus 100m Entfernung die Lautsprecher bis zum Anschlag aufgedreht werden müssen (zum Leidwesen einiger Reihen Poolliegen die sich zum Reden anschreien müssen) Abendanimationsprogramm eher schwach, das können andere Hotels deutlich besser. Das Team jedoch lobend zu erwähnen, da stehts freundlich und bemüht. Speziell ab dem 28.03. waren die Poolbereiche durch die Auslastung extrem überfüllt. Uns wurde eine Liege vom Personal weggenommen als wir kurz zur Poolbar waren (10min). Trotz Größe der Anlage nicht bei Vollauslastung zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie unser Hotel Steigenberger Aqua Magic für Ihren Urlaub in Ägypten ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Anregungen zur Verbesserung sind immer willkommen, die wir an die verschiedenen Abteilungen weitergeben werden, um unseren Service zu verbessern. Wir versuchen immer, unsere Gäste gemäß ihren Präferenzen unterzubringen. Nichts liegt uns mehr am Herzen als, dass Sie einen erholsamen und wohltuenden Urlaub bei uns verbringen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage