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Alisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand
Dies ist kein 5 Sterne Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich beurteile fair, da ich aus dem Reisebüro komme und schon vieles gesehen habe, war auch schon sehr oft in Ägypten in verschiedenen Hotels. Ich wollte so sehr dieses Hotel besuchen, aber so stark enttäuscht waren wir dann auch. Zu wenig Liegen, egal ob am Pool oder Strand. Richtig 3 Sterne Hotel Feeling, alleinschon die kranke Liegen reserviererei. Selbstbedienung im Buffetrestaurant bei den Getränken, noch nie in Ägypten in einem 5* Restaurant erlebt. Dies ist bei der Buchung auch nicht ersichtlich, erst wenn man vor Ort an der Rezeption steht erfährt man das. Ob das schlimm ist?? Familien zahlen in den Ferien für eine Woche um die 5000 - 6000 Euro.... ich denke schon wenn man 5* bucht. Wenn man sich das allein schon bildlich vorstellt, was da in dem Buffet Restaurant los ist wenn Erwachsene und Kinder, ständing durch das Restaurant mit Getränken rumlaufen. Wir haben selbst zwei kleine Kinder dabei, bis man sich das Essen geholt hat, dann muss man sich noch die Getränke holen, wo eine ewige Schlagen ist, hat man einfach keine Lust mehr auf das Ganze. Das Hotel generell irgenwie zu klein für die Massen an Menschen und dabei waren wir Ende März hier, ich möchte nicht wissen was hier im Mai/Juni los ist. Mit Anliegen oder Problemen braucht man erst gar nicht kommen, interessiert je keinen. Wir wollten am Strand im Strandrestaurant essen, hätten erst halbe Stunde in der Schlange stehen müssen um einen Platz zu bekommen, auch hier wieder ersichtlich das nicht genug Platz für die Anzahlt an Gästen ist. Wir haben unsere Kids in den Miniclub gebracht, standen erst 10 min. da es keinen vom Personal interessiert hat den Kinder man hallo zu sagen und einfach herzlich und offen zu sein. Unsere Kinder haben damit kein Problem, sie bleiben auch so, aber wenn ein Kind schüchtern ist und einfach mal jemanden braucht der ihn an die Hand nimmt und mal reinführt in die Gruppe?! Es ist wirklich sehr sehr schade... dies sind alles Punkte die machbar sind. Super enttäuscht und werde auch definitiv andere Hotels für Kunden in Ägypten favorisiert empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Family Suite. Für eine Family Suite war das Zimmer eher bescheiden. Das Badezimmer für min. 4 Personen definitiv zu klein. Auf dem Balkon/Terrasse gibt nicht wo man die Handtücher oder Badekleidung zum trocknen aufhängen kann. Das Bild im Hotel abends ist halt wie in so einer Apartment Anlage in Kroatien, wo die Wäsche an dem Gelände hängt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier sind es keine 5 Sterne, die A la Carte Restaurants sind toll aber das wars auch schon. Buffet gleicht einem 3-4 * Restaurant. Super war natürlich für die Kids die Eistheke, wo man sich immer leckeren Eis holten konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In diesem Hotel gibt es leider keinen Service. Wir sind absolute Ägypten Fans und waren schon in vielen Hotels unterwegs in Ägypten wo es bis jetzt immer eine eins A Service gab. Begründung ist z.B. die Selbstbedienung im Buffet Restaurant was die Getränke angeht. 5 Sterne??? Wo bitte? Wir hatten eine Reservierung für die Sky Bar, könnten aber am Freitag nicht hin und haben gebeten diese auf Donnerstag zu verschieben. An der Rezeption hieß es einfach geht nicht, ohne auch mal nachzufragen. Wir sind direkt hoch in das Restaurant und der Herr sagt sie sind ausgebucht, dabei war das Restaurant halb leer. Es wurde keine Alternative nichts angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferdauer, liegt an eine schönen Promenade an der man Abends toll spazieren und essen gehen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:3 - 11
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alisa, vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns und interessierten lesern auf Holidaycheck teilen. Es ist unsere Priorität, unsere Gäste zufrieden zu stellen, ihre Wünsche zu respektieren und unseren Hotelservice und unsere Gastfreundschaft gemäß den Steigenberger-Standards zu halten. Das Steigenberger Aqua Magic ist ein Familienhotel mit insgesamt 715 Zimmern, einer großen Auswahl an Pools and zwei Aqua Parks für einen efüllten Urlaub. In der Hauptsaison kann es daher auchmal etwas voller werden. Wenn unsere Gäste Schwierigkeiten haben eine Liege zu finden, können diese sich gere jederzeit bei unserer Poolaufsicht melden, welche unseren Gästen debei behilflich sein wird, den perfekten Platz zu finden. Des weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass es nicht erlaubt ist, Liegen über eine lange Dauer zu reservieren und unsere Poolaufsicht die Handtücher demnach entfernt. In unserem Hauptrestaurant ist die Hauptverkehrszeit in der Regel nur in den ersten 45 Minuten nach der Eröffnung, danach ist der Andrang deutlich geringer und es ist ruhiger. Wir entschuldigen uns für die Wartezeit, die Sie in der Schlange am Buffet verbracht haben. Bezüglich der Kinderanimation, teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weiterleiten werden. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut Ihr Vertrauen schenken, damit wir Ihnen unseren Standard zeigen können. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid - General Manager

    Offizielle Hotel Homepage