Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes und günstiges fünf-Sterne Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein solides, kinderfreundliches Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Lage gut, Zimmer gut, Pools, Rutschen und Lazy-River top, Strand gut, aber klein, Essen s. Detailbewertung. Sicher, besser geht immer! Man sollte bei dem Preis keinen Vergleich mit den Steigenberger-Hotels in Deutschland anstellen. Ich habe bereits in Steigenberger-Hotels in Berlin und Dresden übernachtet. Natürlich herrscht dort ein höherer Standard, dort befinden wir uns aber auch in einer gänzlich anderen Preis-Kategorie. Wer es luxuriöser mag, kann gegenüber im Steigenberger Aldau oder im Pure entsprechende Angebote finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden regelmäßig und ordentlich gereinigt. Die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt. Mehr erwarten wir auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr unterschiedlich. Das Frühstück war abwechslungsreich. Unsere Kinder liebten besonders die "Donut-Wand" mit frischen Donuts. Das Mittagessen haben wir meistens im Palappo und am Strand eingenommen. Hier gab es Snacks von der Karte mit Bedienung. Neben Burger, Pizza, Paniertem Fisch und Hühnchen gab es auch Salate. Sicher keine Sterne-Küche, auch nicht "Hans im Glück" aber das haben wir dort auch nicht erwartet. Das Buffet im Haupthaus empfanden wir nach zwei Wochen dann doch etwas eintönig - vielleicht würde "ohne große highligts" es eher beschreiben. Aber dennoch haben wir immer etwas leckeres zu Essen für uns und unsere Kinder gefunden. Es hat unsere Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen. Was uns etwas geärgert hat, war das fehlen einer weiteren Fritteuse. Die Warteschlagen im gesamten Restaurant ließen um mehr als die Hälfte reduzieren, wenn der "Pommes-Ausstoß" vergrößert würde. Dass in einem so kinderfreundlichen Hotel viele Pommes gegessen werden, ist ja so überraschend nicht. Es stimmt auch, dass die Atmosphäre durch den als große Halle angelegten Speisesaal bei voller Belegung beeinträchtigt wird. Aber hier soll es ja im nächsten Jahr Veränderungen geben. Gut gefallen hat uns das SKY. Sowohl die Ambiente als auch jeder einzelne Gang haben uns überzeugt. Auch das Pallappo war gut, auch wenn hier die Vorspeise nicht mit dem SKY mithalten konnte. Die Hauptgerichte (Rinderfilet und Lamm) waren gut zubereitet. Das Oriental war geschmacklich nicht ganz unser Ding. Aber die Bedienung war hier - wie in den beiden übrigen a la card Restaurants - gut. Die Bars waren insgesamt gut, die Qualität der Getränke schwankte jedoch abhängig vom Personal und der Bar deutlich. Den schlechtesten Service mit den unfreundlichsten Barkeepern gab es am Souk-Platz (dort wo die Abendveranstaltungen stattfinden). An den Poolbar (nicht die an den Rutschen) und an der Lobby-Bar gab es die besten Cocktails. Allerdings gab es bei der Lobbybar unglaubliche Qualitätsschwankungen... eigentlich schade. Dennoch war der weit überwiegende Teil der Cocktails genießbar. Die Qualität der Softdrinks (Coca-Cola, Fanta, Sprite und Schwepes) waren gut.


    Service
  • Gut
  • Wir mussten einmal den Hausmeister-Service wegen eines defekten Save (Batterien leer) kommen lassen. Er stand drei Minuten nach unserem Anruf vor der Tür. Kleine Anfragen (WLAN oder Wo finde ich was?) wurden von der Rezeption und der Gästebetreuung sofort und zufriedenstellend gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist durch die vielen Pools, einen Lazy-River, Palmen, Brücken und Liegeflächen, angenehm aufgelockert. Der Strand ist in fußläufig auch mit Kindern gut erreichbar (ca. 10 Minuten). Wer möchte, kann sich aber auch mit einem Golfcab fahren lassen. Im Regelfall gibt es hierfür keine langen Wartezeiten. Der Strand ist nicht sehr groß. Gegen 11 Uhr werden bei Vollbelegung auch die Liegen knapp. Zudem sind einige Steine im Wasser. Unsere Kinder haben ihre Wasserschuhe dennoch nicht getragen (und sich auch nicht verletzt). Vor dem Hotel ist eine hübsche Promenade mit einigen Geschäften, diese haben wir allerdings kaum besucht. Die Transfer-Zeit zum Flughafen betrug weniger als eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe das Fitness-Center regelmäßig genutzt. Es ist relativ klein, so dass es bei 6 bis 8 Nutzern gleichzeitig schnell eng wird. Die Geräte sind alt, aber in gutem Zustand. Frei - und Langhanteln, sowie ein Multiturm mit zwei Seilzügen und einer geführten Hantelstange lassen ein Training aller Muskelgruppen zu. Ansonsten haben wir die vielen Rutschen und den Lazy-River als Familien intensiv genutzt... Für uns hat das den Aufenthalt als Familien insgesamt aufgewertet. Daher kommen wir insgesamt auch zu 6 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage