Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein super Hotel für Familien mit Kindern.
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel wirkt allgemein sehr groß und verwinkelt, aber schön. Man braucht einige Tage um alle Bars, Restaurants und Pools zu finden. Dadurch gibt es aber immer wieder etwas neues zu entdecken und es ist nie zu überfüllt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig, der Zimmer Service erledigt seine Arbeit sehr gut. Nach dem Putzen waren die Zimmer stets tadellos sauber. Allerdings ist die Lärmbelästigung je nach Lage des Zimmers unterschiedlich. Liegt das Zimmer in der Nähe der Bühne hört man jeden Abend bis spät in die Nacht die sehr laute Musik. Liegt das Zimmer über einem der Themenrestaurants hört man die ganze Nacht die Lüftungsanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer fisch zubereitet und ansprechend angerichtet. Es gab jeden Tag einen Themenabend mit abwechselnden Gerichten und Gerichten die es jeden Tag gab. Die Salate waren jeden Tag gleich, so das man irgendwann alles einmal probiert hatte. Die Auswahl an frischem Gebäck beim Frühstück war riesig. Die individuell frisch gemachten Speisen (Omelett, Nudeln etc. ) waren immer sehr lecker. Das Essen im SKY Restaurant war ausgezeichnet und die Kellner sehr zuvorkommend. Das Essen im Magic Palappa Restaurant war in Ordnung ebenso wie das im Magic Seasons Restaurant. Das Essen an der Strandbar war auch gut, es gab gegrillte Fleischröllchen,Pommes, frittierte Hähnchenflügel und Pizza.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Leute an der Rezeption waren stets freundlich und haben sich immer bemüht Probleme möglichst schnell zu beheben, allerdings ist es von Vorteil wenn man etwas Englisch kann. Die Leute der Gästebetreuung sind besonders hervorzuheben, sie waren zu jeder Zeit sehr freundlich, haben mehrmals gefragt wie uns unser Aufenthalt gefällt und haben bei etwaigen Problemen sofort Rücksprache mit der Rezeption etc. gehalten. Die Kellner in den Themenrestaurants und in dem Hauptrestaurant waren ebenfalls immer freundlich und bemüht. Allerdings haben wir uns im Hauptrestaurant die Getränke meistens selbst geholt, weil das einfach schneller ging.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwa 10 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Das Hotel liegt in zweiter Reihe an einer hauptsächlich von Taxis und Lastwagen befahrenen Straße. Den Verkehrslärm bekommt man allerdings im Hotel kaum mit. Durch das Partnerhotel Steigenberger Al Dau gelangt man zum Strand. Zu Fuß läuft man etwa 8 Minuten, oder man lässt sich mit einem der Golf-Cars zum Strand fahren. Mit dem Hotel Shuttle kann man jeden Tag kostenlos nach Down-Town Hurghada fahren, das dauert etwa 15 Minuten. Die Stadt an sich ist sehr schmutzig, viele Gebäude sind Bauruinen und auch die Geschäfte laden eher nicht zum Einkaufen ein. Die Geschäfte rund um das Hotel sind zwar um einiges teurer aber dafür auch gepflegter. Für einen Shopping Ausflug lohnt sich der Besuch der Senzo Mall, auch hier fährt der Hotel-Shuttle einmal pro Woche kostenlos hin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Rutschenpark ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene etwas. An jedem Becken steht ein Bademeister der schaut ob alles in Ordnung ist. Allerdings war das ständige Pfeifen an manchen Tagen sehr lästig. Der Lazy River ist wirklich nur etwas für Faule. Die Fließgeschwindigkeit ist so langsam, das man mit dem Schwimmreifen fast stehen bleibt, wenn man nicht selbst ein bisschen paddelt. Die Animateure haben sich wirklich Mühe gegeben und es gab tagsüber viele verschiedene Mitmachangebote ( z.B. Yoga, Boccia, Darts, Steppaerobic und Wasserball). Allerdings war die Musik am Animationspool viel zu laut um sich auf der Liege zu entspannen, aber es gibt genügend andere Pools ohne Musik auf die man ausweichen kann. Der Kinderklub wurde von vielen Kindern gerne angenommen und es gab jeden Abend eine Kinderdisco.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierten Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass wir Sie mit unseren Hoteleinrichtungen überzeugen konnten und Sie einen tollen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager