Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
LundM (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Eines der besten Hotels in Hurghada - gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein

Ausschlaggebend für unsere Buchung war die große Poolanlage, inklusive Rutschen und Lazy-River, sowie die Verpflegungsvielfalt in den zahlreichen Restaurants und Bars.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund der Bewertungen und Fotos anderer Reisenden, hatten wir einen Superior Room gebucht. Leider war das Bett kein Kingsize-Bett, sondern bestand aus zwei aneinandergestellten Doppelbetten. Aus diesem Grund baten wir um ein Zimmer mit Kingsize-Bett. Unser Wunsch wurde uns von dem sehr netten und zuvorkommenden Rezeptionisten bewilligt und am nächsten Tag konnten wir umziehen. Das Zimmer war modern, aber etwas karg eingerichtet. Dafür war es blitzsauber und wurde jeden Tag mehr als zufriedenstellend gereinigt. Das einzige Problem, dass wir hatten, war, dass unsere Zimmerkarte mehrfach nicht funktionierte und wir uns eine neue an der Rezeption abholen mussten. Kleiner Tipp: Die Karte reagiert auf andere elektronische Geräte, wie bspw. Smartphones. Sprich, die Karte sollte nicht zusammen mit dem Handy in der Hosentasche aufbewahrt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles, was zu einem richtigen Frühstück dazu gehört. An den Live-Cooking-Stellen wurden einem nach Wunsch, Rühreier, Omelette und Pfannkuchen frisch zubereitet. Auch abends konnte man sich an diesen Stellen frisch zubereitetes Fleisch abholen oder auch Pasta nach eigenen Vorlieben zubereiten lassen. Auch beim Abendessen war der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Jeder konnte etwas nach seinem Geschmack finden. Des Weiteren wechselte das Abendessen täglich, je nach Themenabend des Hotels. Man muss jedoch beachten, dass man sich in Ägypten befindet und die Nahrungsmittel mit Wasser aus dem Nil bewässert werden. Dieses Wasser ist kein Trinkwasser! Und obwohl die Lebensmittel mit Trinkwasser gewaschen werden, tragen diese die Bakterien aus dem Nil in sich. Aus dem Grund leidet eine Großzahl der Menschen an Magen-Darm-Beschwerden. Diese sind jedoch mit den ägyptischen Medikamenten gut in den Griff zu bekommen. Die deutschen Medikamente versagen hier jedoch, da sie gegen diese, ihnen unbekannten, Bakterien nichts ausrichten können.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war hervorragend. Die Kellner waren freundlich und hilfsbereit, jedoch nicht ganz auf Zack. Da wir meistens zu den beliebtesten Zeiten zum Essen gingen, waren die Kellner völlig ausgelastet und wir musste etwas länger darauf warten bedient zu werden. Morgens war es außerdem mitunter schwierig einen freien, neu eingedeckten Tisch zu finden. Es empfiehlt sich, sich beim Frühstück und am Pool selbst um die Getränke zu kümmern, da man sonst ewig wartet. Besseren Service gibt es in den À-la-Carte-Restaurants. Dort wird man direkt, zügig und freundlich bedient, wie man es nach deutschem Standard auch erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr zentral gelegen und ist vom Flughafen sehr schnell zu erreichen. Auch der Weg zum Strand oder zur Shoppingmeile waren vom Hotel aus in wenigen Minuten zu erreichen. Ausflüge, wie Tauchen, Delfinschwimmen, Quadsafari, oder Tagestouren nach Kairo zu den Pyramiden oder nach Luxor etc. konnten direkt vor Ort im Hotel oder in den nahegelegenen Reisebüros gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einer der Hauptgründe, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden, war die große Poolanlage. Hier wurden wir nicht enttäuscht. Der Lazy-River sowie die zahlreichen Rutschen haben uns Erwachsenen super viel Spaß bereitet. Wer wollte, konnte auch an einer der zahlreichen Aktivitäten des Animationsteams teilnehmen. Diese könnten jedoch etwas innovativer sein.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:LundM
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe und lieber LundM, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass wir Sie mit unseren Hoteleinrichtungen überzeugen konnten und Sie das Steigenberger Aqua Magic wieder buchen würden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer Ihr Steigenberger Aqua Magic Team