- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel, das aufgrund von Corona zum Glück nur zu 1/3 belegt war. In einer normalen Hochsaison wäre alles glaube ich sehr überfüllt und laut. Wäre nichts für uns und würden wir dann auch nicht buchen. Auf Hygieneregeln wird größtenteils geachtet (Maske Personal, Desinfektionsmittel, Fiebermessung), haben uns sicher gefühlt.
Hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem extra Raum mit zwei Einzelbetten. Die Matratze im Doppelbett war leider sehr sehr hart, und das sage ich, der eigentlich gerne hart liegt. Es gab eine Minibar im Zimmer, die täglich kostenlos mit Wasser, Cola, Fanta, Sprite und Säften aufgefüllt wurde. Wir hatten im 4. Stock einen super Blick auf den Ruhepool und das Piratenschiff. Abends wurde es durch die Animation etwas lauter, mit geschlossener Tür ging es. Ohne hätten unsere Kinder nicht schlafen können. Die Reinigung war sehr gut, es wurde auch täglich gewischt.
Essen im Hauptrestaurant war reichhaltig und vielfältig, leider war das Palappa zum Abendessen (italienisch) nicht buchbar. Die Speisen vom Buffet werden von den Mitarbeitern coronabedingt ausgeben, was nicht störte. Ab 12 Uhr konnte man sich an den Poolbars Eis holen. Getränkeservice kam, wie schon gesagt,drauf an wer im Dienst war. An der Beachbar gab es täglich wechselnde Snacks (Burger, Sandwich) dazu Pommes, Nudeln und Salate.
Wurden nett an der Rezeption empfangen und zum Zimmer gebracht. Fragen wurden kompetent beantwortet. Alle sprachen gut englisch und teilweise auch deutsch. Unser Putzmann hat ordentlich gereinigt, hat uns auch mehrmals tolle Figuren aus den Handtüchern gezaubert. Die Rettungsschwimmer waren immer sehr präsent und wachsam, haben auch beim Schirmöffnen geholfen. Getränkeservice am Ruhepool war sehr gut. Im Restaurant kam es drauf an wer im Dienst war ob man etwas bekam oder es selber holen musste. Überall hängen Desinfektionsmittelspender die meist auch gefüllt sind. Masken werden vom Personal überwiegend getragen. Am Hoteleingang und bei den Restaurants wird immer die Körpertemperatur kontrolliert. Maskenpflicht für Urlauber gibt es nicht wirklich.
Sehr kurze Fahrzeit vom Flughafen, man hört ab und zu die Flugzeuge starten bzw. landen, hat uns aber nicht gestört. Zum Strand muss man über die Promenade und durchs Nachbarhotel gehen, waren ca. 10 Minuten Fußmarsch. Es fuhren aber auch Golfcaddys auf die man aufspringen konnte. An der angrenzenden Hurghada Promenade gibt es zwei Restaurants und die typischen Souvenir- und Krimskramsläden, Verkäufer aufdringlich wie man es halt kennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist natürlich grandios. Wer Action und laute Musik mag geht zu den Pools beim Adult Aqua Park. Wer Ruhe sucht geht eher zu den Pools beim Kids Aqua Park (Piratenschiff). Die Pools wurden jeden Abend gereinigt. Schade war, dass gelegentlich tagsüber mal ein Pool zur Chlorung geschlossen wurde. Da frage ich mich wieso das nicht auch in der Nacht gemacht werden konnte. Miniclub und Minidisco hat unseren beiden viel Spaß gemacht. Die Abendshows haben wir uns nicht angesehen. Die Massagen im hauseigenen Spa waren gut aber überteuert, daher gut handeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Mr. Christian, We would like to express our sincerer appreciation for taking the time in publishing your very detailed review of your recent holiday at Steigenberger Aqua Magic on this forum. It’s our pleasure, that you enjoyed our resort and your time with us! We are sure that all of your comments will very useful for other guests thinking about coming to our Hotel. Guest satisfaction is our main goal at Steigenberger Aqua Magic Hotel, and it is rewarding to learn that it has been achieved on your occasion. Once again we thank you for your valuable time taken to post such great review and we hope we can welcome you back again very soon. Best regards, Steigenberger Aqua Magic Team.